Freddie POV
Ich habe wunderbar geschlafen und fühle mich total erholt…nicht. Es war eine der grausamsten Nächte meines Lebens. Ich habe kaum ein Auge zugemacht vor lauter Grübeln.
Denn eines weiß ich: So wie bisher kann das alles nicht weitergehen. Ich bin Patrick oft genug hinterhergerannt! Irgendwann muss damit Schluss sein. Jetzt soll er sich mal ein bisschen anstrengen sonst wird das mit unsere Freundschaft wohl nichts mehr.
Okay, das ist zwar ein logischer Gedankengang, aber er hat einen großen Haken: Was ist, wenn Patrick sich gar nicht anstrengen WILL? Er hat ziemlich viele Freunde im Gegensatz zu mir und in letzter Zeit wirkte es ja auch nicht so, als würde er mich brauchen… Das heißt ja, dass es eigentlich nur für mich schlecht ist, wenn ich mich zurückhalte. Was soll ich denn bloß tun?
So geht das in meinem Kopf die ganze Zeit hin und her. Einerseits will ich ihm nicht hinterherlaufen, andererseits will ich ihn nicht verlieren.
Ich habe richtige Kopfschmerzen deswegen.Vielleicht sollte ich einfach mehr mit anderen Leuten machen? Um mich abzulenken und unabhängiger von Patrick zu werden wäre das wahrscheinlich das effektivste Mittel. Fragt sich nur, wer mich jetzt ablenken könnte…
Ich springe auf, setze mich an meinen PC und öffne Skype. Und siehe da, ich habe endlich einmal Glück. Die wohl beste Wahl für diese Situation ist online!