Patrick POV
Verwundert schaue ich Peter an. Was hat er denn? Dass er sich über meine Absage nicht gerade freut ist ja verständlich, aber seine Reaktion ist doch wohl ziemlich übertrieben.
„Das hat nichts mit Freddie zu tun, ich bin einfach nur müde." Okay, das ist gelogen, aber ich habe keine Lust das Thema jetzt mit Peter zu diskutieren.
„Das glaube ich dir nicht, Patrick. Zerbrich dir nicht den Kopf über ihn, er reagiert in letzter Zeit echt total über." Da schwingt wieder dieser verächtliche Ton in seiner Stimme mit, der mir so gar nicht gefällt. Ich dachte eigentlich immer, dass Peter Freddie mag und sein Verhalten gerade verwundert mich.
Zum Glück werde ich vor einer Diskussion mit Peter verschont.
Rewi öffnet die Tür mit zwei Pizzakartons auf dem Arm. Er scheint die leichte Spannung zwischen Peter und mir zu bemerken und schaut mich fragend an. Ich senke den Blick.
„Würdest du uns bitte alleine lassen?" Erstaunt schaue ich auf. Schmeißt der sonst so freundliche Rewi Peter gerade ernsthaft mehr oder weniger aus der Wohnung?!
Auch Peter scheint überrascht zu sein. Er lässt es sich jedoch kaum anmerken und verlässt mein Zimmer. Kurz darauf knallt die Wohnungstür zu.„Willst du reden?", wendet Rewi sich nun sanft an mich.
Ich schaue ihn dankbar an, verneine jedoch.
„Vielleicht später", füge ich noch hinzu, worauf er nickt, einen Pizzakarton auf meinen Nachttisch, mir noch einmal zulächelt und geht.