Kapitel 5 "Er merkt es einfach nicht"

213 15 0
                                    

Freddies POV

Das ist doch nicht Patricks Ernst, oder?
Erst erzählt er, dass es ihm Leid tut und dass er sich nicht erklären kann wie das passieren konnte, nur um mir dann mitzuteilen, dass er mal wieder die Zeit vergessen hat als er mit Peter zusammen war.
Peter, Peter, Peter. In letzter Zeit dreht sich bei ihm alles um Peter! Peter hier, Peter da.

Bevor Peter ins Youtuberhaus eingezogen ist haben Patrick und ich oft stundenlang im TS abgehangen, zusammen gezockt, irgendwelchen Quatsch gemacht oder einfach beide gegessen.
Aber neuerdings meint er meist schon nach einer Stunde, dass er lieber mit Peter longboarden oder etwas essen gehen will oder den Beiden fällt spontan ein, dass sie ja schon zwei Tage kein FIFA mehr gezockt haben. Wenn sie ihre Aktivitäten etwas früher ankündigen würden, könnte ich mich ja daran auch beteiligen, aber nein, das kann ich natürlich nicht verlangen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Patrick mich gar nicht dabeihaben will, von Peter ganz zu schweigen.
Wenn ich allerdings mal bei Patrick bin, dann kommt Peter nach spätestens zwanzig Minuten dazu und übernimmt das Kommando. Und dann bin ich wieder komplett abgeschrieben.

Ich verstehe ja, dass Patrick auch etwas mit anderen macht und habe damit normalerweise auch überhaupt kein Problem, aber Peter nimmt ihn so für sich ein, dass er alles andere vergisst. Unsere Verabredungen, zum Beispiel. Hat man ja heute gesehen. Und das schlimmste ist: Er merkt nicht wie ich mich fühle. Er merkt es einfach nicht.

Dreamteam?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt