1 | TICK

1.6K 262 60
                                    

"Komm endlich!" Rief Jungkook laut, so dass sein Freund ihn auf jedem Fall hören musste. Immerhin ist er nur zwei Zimmer entfernt, in der Küche.
Jungkook wartet auf seinem Bett und ist schon ganz aufgeregt.

Aufgeregt auf was?

Auf seine Droge. Er ist ein Suchti.

Süchtig wonach?

Süchtig nach true crime, seine Droge.

Keine Ahnung warum, keine Ahnung, wie das überhaupt angefangen hat, aber er findet es wirklich interessant all' diese Geschichten zu hören. Manchmal vergisst er leider, dass es sich dort um echte Menschen handelt, weshalb er sich das immer wieder selbst sagen muss. Aber wenn man so manche Geschichten hört, fällt es einem oftmals schwer zu realisieren, dass das ein Mensch einem anderem Menschen oder Tier so etwas grausames angetan hat...

"Es ist nicht so, als ob wir nur kurz Zeit haben, weißt du?" Er sah zu seinem Freund, der mit einer Orange in seiner Hand auf sein Bett zukam. "Diese Folge wird für immer hörbar sein, also hetzt mich nicht."

"Ja, ja, aber ich will es so schnell wie möglich hören. Komm, setzt dich endlich." Jungkook klopfte neben sich. Taehyung setzte sich neben ihn und Jungkook deckte sich und ihn dann mit seiner Decke zu.

"Dann los, ich will das eigentlich gar nicht hören."
Taehyung ist nicht süchtig. Er hört sich das nur manchmal an, weil Jungkook ihn zwingt und er ihn so sehr liebt, dass er nicht nein sagen kann.

Jungkook grinste und öffnete Spotify auf seinem Handy. Sofort wurde ihm auf der Startseite sein Lieblingspodcast "TCIK" angezeigt. Das steht für "True Crime in Korea."

Obwohl es "Tcik" heißt, nennt jeder es "Tick", einfach, weil die Buchstaben dafür da sind und es so richtig aussprechbar ist.

Tick, wie; "Tick-Tack, deine Zeit ist ab."

Ein kleiner Witz der Community.

"Oh! Schau! Die Folge geht viel länger als normale! Das ist bestimmt eine Spezial-Folge!" Freute Jungkook sich und drückte auf den Start der Folge.

Taehyung sah auf den Bildschirm.

"Smile." Las er laut vor.

"Englisch für Lächeln." Erklärte Jungkook, woraufhin Taehyung ihn leicht schlug.
"Ich weiß das, Dummkopf. Ich frage mich nur, was das für ein dummer Name für eine Folge ist. Ist das eine Folge, die Leute zum Lachen bringen soll?"

Jungkook zuckte mit meinen Schultern. "Wäre komisch. Finden wir es heraus."

"Willkommen oder willkommen zurück! Ich bin Kim Namjoon-" "Und ich bin Kim Seokjin. Ihr hört TCIK, True Crimes in Korea, einem true crime Podcast." Ertönten die Stimmen, denen Jungkook so gerne zuhört, aus meinem Lautsprecher.
"Heute geht es ausnahmsweise nicht um einen Mörder, sondern um jemand, der lediglich Leute lächeln sehen wollte und deswegen diversen Leuten ein Lächeln verpasst hat." Die zwei Studenten tauschten einen verwirrten Blick miteinander aus.
"Wie ihr vielleicht schon an der Zeit dieser Folge gesehen habt, geht die länger als normal. Das liegt daran, dass wir drei spezial Gäste bei uns im Studio haben."

'Ha! Ich wusste es! Es ist eine Spezial-Folge!' Freute Jungkook sich innerlich.

"Den Täter, ein Opfer und der Anwalt der die vielen Opfer vertreten hat."

Oh.
Nun, mit so Spezialgästen hat Jungkook echt nicht gerechnet.

Vor allem nicht mit dem Täter höchstpersönlich. Saß der da wirklich im Studio mit denen, als sie das aufgenommen haben?
Wow, Seokjin und Namjoon gehen aber Risiken ein, die beiden müssen mal mehr auf sich aufpassen, dachte Jungkook sich leicht besorgt.

𝖲𝗆𝗂𝗅𝖾 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt