6 | Täter

1K 212 24
                                    

"Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber.." Fing Taehyung an, der schon wieder den Podcast gestoppt hatte. "Wer ist denn der Täter? Ich bin mir gerade nicht sicher."

"Min Yoongi, der Name war damals doch überall." Sagte Jungkook und wollte weiter hören, doch Taehyung hielt ihn auf.

"Bist du dir sicher? War es nicht Park Jimin? Das wäre doch logischer, er hat sich bis zum letzten Moment missbrauchen 'lassen', Yoongi nur bis er sieben ist. Das lässt einen doch nicht einfach kalt."

"Aber Yoongi kam in einen dunklen Platz, nachdem er diese Prüfung nicht bestanden hat. Deswegen ist er... komplett ausgerastet und hat Leute angegriffen."

Taehyung nickte zögernd. "Ich glaube, ich habe recht."

"Und ich glaube, ich habe recht. Hören wir einfach weiter, dann finden wir es heraus." Und so ging der Podcast weiter.

"Min Yoongi ging, wie er es schon so oft die letzten Wochen machte, Nachts durch die Straßen-" Jungkook stoppte nun den Podcast.

"Habe ich doch gesagt."

Taehyung schmollte leicht.

"-doch seit neustem hat er auch ein Messer dabei. Diese nächtlichen Ausflüge braucht er, um sich vom stressigen Alltag zu erholen, immerhin haben er und Jimin in ein paar Tagen die finale Prüfung, danach haben die beiden ihr Studium beendet. Also wirklich stressig.
Wie schon bei den anderen-"

Taehyung drückte nun wieder auf das Stoppzeichen. "Ganz kurz... Ich bin nämlich gerade dezent wütend." Das zeichnete sich auch auf Taehyungs Gesicht wieder. "Er hat das Leben von vierzehn Leuten komplett zerstört, weil er Stress hatte?! Und seine Polizeiprüfung nicht bestanden hat?!"

Jungkook nickte. "Es gibt eben so Leute."

Taehyung fluchte noch wütend weiter, dann sollten sie weiterhören, doch Jungkook drückte aus Versehen auf die Leiste, die anzeigt wie weit man schon war und spulte so auf die Hälfte der Folge zurück. "Verdammt."

"Wir waren ungefähr da..." Sagte Taehyung drückte dahin, wo er dachte, dass sie sind.

"-Er lag auf dem Boden, wurde mit festem Griff umgedreht. Die Panik machte sie schon in ihm breit, immerhin sah er eine dunkle Gestalt über ihn und dann sah er auch noch ein Messer über seinem Gesicht.-"

"Hä liegt Yoongi jetzt am Boden?"

"Nein, er ist der mit dem Messer, Tae." Erklärte Jungkook.

"-Schon am Aufgeben wollte er seine Augen schließen, doch dann erkannte er plötzlich die Augen, die das einzige freie von dem Gesicht des Angreifers waren. Außerdem bewegte sich der Angreifer gar nicht mehr, sondern sah den am Boden liegenden nur an schockiert an.
"Jimin?", hatte Yoongi gefragt, woraufhin genannter aus seiner Starre kam und schnell das Messer aus seiner Hand schmiss. Er selbst wollte dann auch laufen, doch Yoongi hielt ihn schnell fest-"

"Stopp, stopp, stopp." Unterbrach Jungkook alles. "Ich verstehe gar nichts mehr. Yoongi ist nicht der Täter?"

"Der Jimin ist es gewesen... Und Yoongi hatte das Messer zur Selbstverteidigung dabei, da der Fall bekannt war." Und weiter.

"-und konnte Jimin so von der Flucht aufhalten.
Jimin, willst du uns sagen, was dir durch den Kopf ging, als du gemerkt hast, dass du da deinen Freund erwischt hast?"

"Hmm? Was? Oh! Ich? Äh..."

---
jesus christus 👹👹👹

𝖲𝗆𝗂𝗅𝖾 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt