Der Streit wurde natürlich nicht in die Folge reingenommen. Taehyung und Jungkook hörten also die Folge weiter, ohne zu erfahren, dass Jimin auch mal nicht nur nervös reden kann, sondern auch lauter. Eben dann, wenn es mal ausnahmsweise um Yoongis Wohlergehen geht.
"Es ist das mindeste, was ich tun kann. Ich will, dass sie wissen, dass es Jimin leid tut." War das einzige, was in der Folge von diesem Thema zu hören war.
"Wow, wenn das mal nicht eine speziale Folge war, dann weiß ich auch nicht." Fing Seokjin mit den Abschlussworten an. Dies wurde am nächsten Tag erst aufgenommen.
"Wir haben den Fall von Park Jimin durchgenommen. Der, der Seoul für Wochen in Angst und Schrecken versetzt hat, indem er seinen Opfer ein ewiges Lächeln ins Gesicht geritzt hat, da in seiner Kindheit und Jugend nie jemand gelächelt hat. Doch dann gab es jemand, der es getan hat. Min Yoongi. Min Yoongi wurde fast auch zum Opfer, doch hatte sozusagen Glück im Unglück, dass sein Freund mit einem Messer auf ihm saß. Wäre es jemand anderer, so wäre er auch ein Opfer. Zusammen sind sie zur Polizei und Jimin hat sich gestellt.
Auch wenn Jimin über fünf Jahre nicht frei war, hat Yoongi sich so gut wie möglich um ihn gekümmert. Die beiden sind auch heute noch ein Paar, Yoongi auch noch ein Anwalt.Namjoon, was hältst du von diesem außergewöhnlichen Fall eines Serientäters?"
"Es ist auf jeden Fall ein spannender Fall mit vielen Wendungen. Zum Beispiel, dass Yoongi im Gericht nicht Jimin vertreten hat oder dass Jimin und ein Opfer nun befreundet sind. Auch muss ich gestehen, dass ich förmlich das Band zwischen Yoongi und Jimin spüren konnte, als die beiden hier saßen. Die beiden haben sozusagen echt viel zusammen durchgestanden.
Nun gut, das war es auch schon mit dieser Folge. Wir hoffen, dass es euch vielleicht eine andere Seite gezeigt hat. Und zwar die Seite von den Opfern und den Täter persönlich, nicht von der Presse. Aber natürlich wollen wir es auch nicht verharmlosen."
Die beiden verabschiedeten sich, dann war die bizarre Folge auch schon zu Ende.
Taehyung und Jungkook schwiegen ein paar Sekunden, ließen sich alles noch mal durch den Kopf gehen.
"Das war... interessant." Sagte Taehyung schließlich. "Vielleicht sollte ich mehr von den beiden hören."
"Solltest du." Stimmte Jungkook sofort zu. "Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, aber irgendwie tun mir da alle drei leid. Das ist mir noch nie passiert. Yoongi, Jimin und Hoseok, beziehungsweise alle Opfer.
Yoongi, weil er missbraucht wurde und dann über fünf Jahre auf seinen Freund gewartet hat. Wahrscheinlich war es nicht einfach, doch er hat die Hoffnung nicht verloren.
Jimin tut mir leid, da er mehr als die Hälfte seines Lebens mit Missbrauch leben musste... Dann hat er jemanden gefunden, doch ist dann irgendwann so instabil geworden, dass er eingesperrt werden musste. Aber na ja, es gibt viele, die missbraucht wurden und nicht zu Tätern wurden, das rechtfertigt es also nicht wirklich.""Vor allem, weil er seinen Freund nicht attackiert hat, weil er wusste, es ist nicht okay."
"Genau.
Und die Opfer tun mir aus offensichtlichen Gründen leid. Wahrscheinlich sind nicht alle so geheilt, wie Hoseok es ist.."
DU LIEST GERADE
𝖲𝗆𝗂𝗅𝖾 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ
Mystery / Thriller»αϐgєѕϲнℓοѕѕєи« "Willkommen oder willkommen zurück! Ich bin Kim Namjoon-" "Und ich bin Kim Seokjin. Ihr hört TCIK, True Crimes in Korea, einem true crime Podcast." "Heute geht es ausnahmsweise nicht um einen Mörder, sondern um jemand, der lediglich...