Sam

988 49 0
                                    

Warten.
Fury hatte von uns verlangt zu warten.
Sag mal was stimmte bei dem nicht?!
Wir waren auf dem Weg zurück in Buckys Wohnung, wo ich auch Übernachten würde.
Wir liefen wortlos nebeneinander her bis Bucky schließlich das Schweigen brach.
„ meinst du er hat irgendwas bestimmtes vor, oder will er einfach nur nicht im Knast sitzen."
„Ich hab keine Ahnung Buck."
Wieder trat ein unangenehmes schweigen ein.
„Wie geht es dir eigentlich?"
Bucky sah mich Stirnrunzelnd an : „ gut, danke der Nachfrage."
„ Ich meinte eigentlich die Sache mit der Therapie und so, hast du dich wieder an irgendwas schlimmes von Hydra erinnert?"
„Wa.. was willst du den wissen. Mir geht es gut!" fuhr Bucky mich an .
„ Ich mach mir Sorgen, Ok ? Du siehst völlig fertig aus."
„ Ich ... mir ..."
Ich sah ihn prüfend an.
„ Also... wie kommst du auf.."
Schließlich seufzte er „ Albträume, ich hab jede Nacht den gleichen Albtraum."
„ willst du darüber reden?"
Er zuckte mit den Achseln .
„Es fängt immer gleich an, ich will wegrennen, kann aber nicht weil ..."
Weiter kam er nicht.
Es fielen Schüsse in der leeren, dunklen und bis auf uns verlassenen Gasse.
Eine Kugel streifte Buckys normale Schulter. Er schrie auf.
Eine Gestallt in dunkel grauem Outfit kam plötzlich von links und versuchte uns zu überwältigen.
Die Person schlug mir mit der bloßen Faust ins Gesicht während sie gleichzeitig Bucky in Schach hielt. Ich konnte wegen der Maske zwar nicht erkennen wer es war, aber das erste was mir in den Kopf ging war ZEMO.
Ich hatte gezögert und genau in der Sekunde als ich zögerte verpasste mir die Gestallt mir mit dem Griff des Dolches den sie benutzte einen heftigen Schlag gegen den Kopf.
Ich gib zu Boden.

You left me Buck   Bucky ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt