Florence

821 49 0
                                    

Punkt 15:30 Uhr klopfte es an meiner Tür.
Ich hatte mich bereits darauf gefreut.
Schnell lief ich zur Tür und öffnete, davor stand ein Agent von S.H.I.E.L.D der mir auch gleich seinen Dienst Ausweis entgegenstreckte. „Agent Clearwater, ich bin hier um sie abzuholen." 
Ich nickte und folgte ihm durch die Gänge. Vor dem Hotel stand eines dieser Einsatzfahrzeuge das man aus diversen Polizeiserien kannte. Er hielt mir die Tür auf und lächelte mir nett zu, ich lächelte zurück und stieg in dem Wagen.
Dort saßen schon 3 andere Personen. Eine Frau die ich als Wanda Maximoff wiedererkannte, ein anderer Typ, ich bin mir sicher ich kannte ihn, und Bucky. Der hatte seinen Blick starr gerade aus gerichtet.
Ok, soll mir recht sein.
Die kurze Fahrt verbrachten wir schweigend.
Irgendwann hielt des Fahrzeug an und Agent Clearwater verkündete: „ so meine Damen und Herren, wir währen da."
Ich stieg als erstes aus, dicht gefolgt von Wanda und den Jungs.
Agent Clearwater führte uns zum Eingang und dort an der Rezeption vorbei zum Aufzug.
Mit fünf Personen in einem Aufzug wurde es dann doch etwas enger sodass wir alle etwas zusammen rutschen mussten, letztendlich war ich zwischen Bucky und Clearwater eingequetscht und einer von beiden benutzte ein echt gutes After Shave ... .
Wie auch immer.
Wieder wurde geschwiegen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit machte der Aufzug endlich „bling" und die Türen öffneten sich.
Vor mir lang das von Licht nur so durchflutete Penthouse. Diese Glasfront sah wirklich wundervoll aus.
Allerdings wäre es noch schöner gewesen wenn nicht alles wie eine einzige Baustelle ausgesehen hätte überall lagen Kabel und gefühlt alles war mit Plastikplanen verhängt.
Mitten in diesem Chaos stand eine Frau mit Tablet in der Hand und verteilte Anweisungen.
Agent Clearwater ging auf sie zu. „Pepper? Wir währen da."
„Ah Ja, hallo Nathaniel."
Sie drehte sich schwungvoll zu uns anderen um.
„Hi , die meisten von euch kennen mich ja, oh du musst Florence sein."  Ok, diese Frau hatte definitiv Energie.
„Ja, Hi." antwortet ich lahm. Ich war einfach viel zu überwältigt von dieser unglaublichen Aussicht.
„Also ich würde sagen wir gehen direkt zu den Zimmern. Das große ganz hinten im Gang gehört schon Scott und Hope, aber wir haben noch ganz viele andere Räume zur Verfügung."
Sie führte uns durch den riesigen offenen Raum in dem sich auch eine offene Küche befand. Am Ende des Raumes gingen zwei Wände etwas nach innen um eine Art Tor zu bilden, da hindurch und Zack standen wir vor einer Reihe von Räumen jeweils einer Links und rechts vom Gang.
„Schaut echt ruhig um." forderte Pepper uns auf.
Ich öffnete die erste Tür, es war die des Zimmers das an der Ecke lag und wessen Tür man vom Durchgang aus sehen konnte. Es war recht groß.
Die linke Wand von der Türaus gesehen war vollkommen verglast. Man konnte die ganze Pracht der New Yorker Skyline betrachten. Rechts von der Tür aus führte eine anderer Tür in das halb fertige Badezimmer.
Einfach nur Perfekt.
„Ähm hallo?"
Pepper eilte herbei, auch wenn ich mich fragte wie sie dass so schnell schaffte angesichts der Höhe ihrer Absätze.
„Ja, alles gut?" fragte sie.
„Ähm Ja, ich glaub ich nehm das Zimmer hier."
„Willst du dir nicht noch die anderen anschauen?"
„Nein, das hier ist irgendwie perfekt."
„Ok, dann schreib ich mir das gleich hier in den Plan. Da hast du einen Katalog, du kannst dir die Wandfarbe und die Möbel aussuchen. Wenn du weißt was du willst sag mir einfach Bescheid."
Ich lächelte „Dankeschön."
Möbel hatte ich schnell gefunden, weißer Schrank mit Spiegel, graues Boxspringbett, dazu passender Nachttisch, ein Schreibtisch mit dunkelgrauem Sessel. Eine große Zimmerpflanze hatte ich mir auch ausgesucht. Aber die Wandfarbe ...
„Na kannst du dich nicht entscheiden?" fragte hinter mir jemand.
Ich drehte mich um. Wanda.
„Oh hallo, hab dich gar nicht kommen hören. Und ja, ich schwanke noch zwischen Pastell grün und minz grün."
„Ist das nicht dasselbe?" mischte sich jetzt auch Agent Clearwater ein.
„Absolut nicht!" riefen Wanda und ich gleichzeitig.
Wir sahen uns an und lachten.
„Was für eine Farbe hast du denn genommen?" fragte ich sie.
„Bordeaux Rot."
„Oh auch sehr schön, aber ich mag grün viel lieber."
Ich sah mir noch eine Weile die beiden Farben an.
„Ich glaub ich nehm Pastell grün." verkündete ich schließlich.
Ich drehte mich zu Wanda um, die lächelte.
„Alles Gut?" fragte ich.
„Prag muss verdammt gut gewesen sein, Bucky denkt schon wieder daran."

You left me Buck   Bucky ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt