Kapitel6

7 0 0
                                    

Wir standen vor einem riesigen Einkaufsladen, so einen großen hatte ich noch nie gesehen. Die Sonne brannte vom Himmel auf meine, dieses mal mit Sonnenschutz benetzte,  schultern herab, dabei war es gerade einmal 9 Uhr. Ich lief zu den Einkaufswägen hinüber und nahm den, der am saubersten aussah. Ich schob ihn zu den Jungs herüber. nur Liam und Jonas waren mit zum einkaufen gekommen, Phil war Lesley hinterher gefahren um sie zu besänftigen. wir gingen zu dritt in den laden hinein und ich wurde fasst erschlagen von der Menge an dingen die es dort zu kaufen gab. Der laden war überlaufen von Menschen und wir drängten uns mit unserem Einkaufswagen durch die verschiedensten Gänge. Am ende hatten wir einen bis oben hin vollen Einkaufswagen und eine Rechnung von über 150$. "meint ihr das brauchen wir alles ?" fragte ich und schaute ungläubig auf die Quittung in meiner Hand. "Klar, wir wollen ja nicht morgen wieder einkaufen gehen und außerdem haben wir ja auch nicht nur Lebensmittel besorgt sondern auch anderen Krimskrams , sowas kaufen wir ja nicht jedes mal. " antwortete Liam mit einem lächeln im Gesicht Jonas stimmte ihm mit einem nicken zu. ich knüllte den Zettel zusammen. Das Geld würde von unserem neuen Haushalts Konto abgehen, auf dieses zahlten wir alle monatlich eine art von Miete. Das Haus in das ich mit eingezogen war gehörte eigentlich Liams Eltern. Sie waren vor einigen Jahren durch einen Unfall ums leben gekommen, weshalb das Haus dann in Liams besitz über ging. Mehr wusste ich darüber nicht, aber ich wollte auch nicht fragen. Ich musste schlucken als ich über Liams Schicksal nachdachte und versuchte diese traurigen Gedanken aus meinem kopf zu vertreiben indem ich den beiden Jungs beim verladen der Einkäufe half.    

30 Minuten später betraten wir bepackt mit mindestens 10 Tüten den Eingangsbereich der Villa und mühten uns ab alles in die Küche zu bekommen. Phil saß an der Kücheninsel und schien schon auf uns zu warten, er stand auf und nahm mir meine Tüten ab. Als alles weggeräumt war gingen wir alle hinüber in das große Wohnzimmer. Ich hatte eine Schale mit Müsli in der Hand, da ich immer noch nichts gegessen hatte. In dem großem Wohnzimmer stand ein ausladendes Sofa und an der wand hing ein großer Flachbild Fernseher, darunter war ein Schrank mit vielen dvd's und Videospielen und einer Konsole angebracht. vor der Couch stand ein hübscher Kaffeetisch und ein wunderschöner Perser Teppich lag darunter. Das Wohnzimmer war wunderbar mit seiner großen Tür die auf die Veranda führte. ich ließ mich auf die Couch fallen und sank ein stück in ihrem weichen Stoff ein. "wollen wir heute noch etwas unternehmen oder habt ihr eigene Pläne?" Jonas schaute fragend in die runde. " also ich habe nichts weiter vor"  sagte ich zwischen zwei löffeln von meinem Müsli. es tat gut endlich etwas in den Magen zu bekomme, auch wenn es nichts besonderes war. "heute Abend ist hier in der Nachbarschaft eine Party, was halltet ihr davon wen wir da alle zusammen hin gehen?" schlug phil vor. "klar warum nicht." antwortete Liam und ich nickte nur in Phil's Richtung da ich den Mund voll hatte. "Hast du dich wieder mit Lesley vertragen?" fragte ich als mein Mund wieder leer war. " naja so halb, sie ist Wirkich sehr verletzt " antwortete Phil leicht zerknirscht. "Frag sie auf jeden fall ob sie auch mit will, sonnst wird sie sich nie wieder beruhigen" Jonas hob mahnend den Zeigefinger.    " Ja mach das auf jeden fall, dann kann ich sie auch besser kennenlernen" sagte ich voller Vorfreude. ich konnte mir gut vorstellen mit Lesley befreundet zu sein, sie wirkte nett und ich konnte gut eine Freundin gebrauchen, zwischen all den Jungs. Liam lächelte mich an was mein herz einen kleinen Hüpfer machen lies und ich lächelte leicht zurück.  was ist nur diese komische Gefühl welches immer in mir aufstieg  wenn er mich anlächelte oder mir nahe kam. Ich konnte das ganze noch nicht ganz einordnen also wende ich meinen blick schnell wieder ab und aß eifrig mein Müsli weiter. 

Thinking about youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt