Eine Weile standen die drei schweigend am Wagen, bis Rory die Stille nicht mehr aushielt. Zu viele Fragen schwirrten in seinem Kopf herum, deren Antwort er nicht kannte, jedoch unbedingt beantwortet haben wollte.
"Ich verstehe das alles nicht... warum ist das Waisenhaus verlassen?... Wann wurde es geschlossen?... Es sieht nicht verwahrlost aus... warum hängen dort diese Talismane?... Wer hat sie dort angebracht und zu welchem Zweck?... Warum habe ich sie nie bemerkt?... Ich war täglich in der Bibliothek..."
Nakoa erhob sich und legte eine Hand auf Rorys Schulter.
"Das mein lieber Mac werden wir jetzt herausfinden..."
"Wie bitte?... Du willst dorthin zurück?... Nach allem, was mit dir dort geschehen ist?..."
"Ja, genau das werden wir jetzt machen... nun weiß ich was uns dort erwartet... somit gehen wir jetzt vorbereitet hinein..."
"Wir?... Also darf ich dieses Mal mit ins Haus?..."
Nakoa nickte, schloss die Heckklappe des SUV und setzte sich ohne ein weiteres Wort auf den Beifahrersitz. Rory sah Chung ungläubig an, doch der zuckte nur mit den Schultern und stieg selbst in den Wagen. Rory seufzte und nahm kopfschüttelnd auf dem Rücksitz Platz.
Wieder am Waisenhaus angekommen, fuhr Chung direkt darauf zu und parkte vor dem Eingang. Nakoa stieg als Erster aus, so wie sie es auf der Fahrt zurück besprochen hatten. Rory lehnte sich vor und stützte seine Ellbogen auf den Vordersitzen ab. Plötzlich verspürte er den Drang, einen Blick aus dem Seitenfenster zu werfen. Vor Schreck zuckte er zurück und lehnte sich mit dem Rücken an die Tür. Chung, ebenfalls erschrocken von der hastigen Bewegung, drehte sich zu ihm um.
"Rory?... Was hast du?... Siehst du dort wieder etwas?..."
Chung bekam keine Antwort. Rory indessen kniff seine Augen zu und schlug dazu noch die Hände vor sein Gesicht. Seine Atmung ging schnell und man konnte ihn deutlich zittern sehen. Chung griff nach hinten und versuchte, ihn zu beruhigen.
"Atme gleichmäßig... egal, was du dort siehst, es kann dir nichts anhaben..."
Rory versuchte es und antwortete ihm mit erstickter Stimme.
"Woher willst du das wissen?... Sie kommen immer näher..."
"Vertrau mir, da ich sie nicht sehen kann, sind es keine Geister... ich denke, es ist Restenergie Verstorbener... beide können dich nicht verletzen... sie hängen nur noch in dieser Welt fest..."
"Sag mir jetzt nicht, du kannst Geister sehen und was meinst du sie hängen hier fest?..."
"Nun es ist so... ich habe dir noch nicht alles über mich erzählt, weil ich dich nicht ängstigen wollte... ich stamme aus einer Schamanen-Familie... meine Eltern waren beide Schamanen und wir Kinder waren von klein auf bei den Zeremonien dabei... wenn meine Mutter die Verstorbenen herbeirief, konnte ich sie selbst sehen... Yoon und Sun-ji haben diese Gabe nicht geerbt... daher kann ich dir versichern... Geister können dir nichts anhaben... außer es sind rachsüchtige... wenn sie nicht weitergezogen sind, dann nur, weil sie etwas in dieser Welt festhält, wovon sie sich noch nicht lösen konnten..."
Rory linste zwischen seinen Fingern hindurch und sah Chung an. Dieser nickte ihm aufmunternd zu.
"Sieh sie dir genau an... kannst du die Gesichter erkennen?... Wie sehen sie aus?..."
Zögerlich nahm Rory die Hände runter und sah mit gesenktem Kopf aus dem ihm gegenüberliegendem Seitenfenster.
"Ihre Gesichter sind verzerrt... so als ob ein Strudel darauf kreisen würde, der jedoch ständig die Richtung ändert..."
DU LIEST GERADE
S.D.I. Mysterious Crimes
Mystery / ThrillerRory Artair McAlistair, jüngster Detective des NYPD, bekommt immer nur die Fälle, die keiner haben will. Langweilige, die auch die Police Officer hätten bearbeiten können. Meistens jedoch quillt sein Schreibtisch von Akten über, die er nur überarbei...