Einige Meilen entfernt lag eine Person auf der Lauer, sah durch ein Zielfernrohr und lachte leise vor sich hin. Jedoch bemerkten Chung und Rory nichts davon, dass sie bereits seit geraumer Zeit beobachtet wurden.
"Haben wir dich... noch einmal entkommst du uns nicht... dieser Fehler unterläuft uns kein weiteres Mal... bald schon gehörst du zu uns..."
*************
Nach einer Weile löste sich Rory von Chung und ging zurück zum Bett. Dort setzte er sich auf die Kante und sah auf seine Hände, die jetzt auf seinen Knien lagen. Chung trat an ihn heran und setzte sich neben ihn. Einen Moment schwiegen sie noch, bis Chung leise fragte:
"Bist du jetzt bereit, mir alles zu erzählen?..."
Rory nickten nur stumm. Doch musste er zuerst seine Gedanken ordnen.
Wo soll ich nur anfangen?...
"Aye... ich, nun ich habe fast jede Nacht seltsame Träume... also... das Foto hat mich erschreckt... das ist der Mann aus meinen Träumen... aber ich kenne ihn nicht persönlich..."
Hat er die Ähnlichkeit zu ihm nicht bemerkt?...
Chung sah ihn fragend an, konnte aber keinerlei Regung feststellen. Also beließ es erst einmal dabei, er wollte Rory nicht noch mehr verunsichern.
"Wie solltest du ihn auch kennen?... Die Zeitung ist 25 Jahre alt..."
"Was?... Aber..."
Rory sah Chung verstört an. Chung nahm daraufhin seine Hand und drückte sie leicht.
"Erzähl mir von deinen Träumen... vielleicht werden sie dann klarer für dich..."
"Ich habe aufgehört darüber zu sprechen... ich weiß nicht... sie sind zu verrückt..."
"Wann hast du damit aufgehört und warum?..."
Rory blickte auf ihre nun ineinander verschränkten Hände und fing dann zögerlich an zu erzählen, dass er diese Träume schon sehr lange hatte. Sie begann bereits in seiner Kindheit im Waisenhaus und er verschieden Menschen darin sah, die vor etwas davonliefen und wenn sie sich umdrehten, ein schrecklich verzerrtes Gesicht bekamen. Er versuchte damals den Schwestern davon zu erzählen, doch die haben es als Werk des Bösen behandelt. Er musste in der Kapelle knien und beten. Die anderen Kinder haben ihn danach gemieden und er war von da an immer allein. Die Träume waren jedoch immer noch da, doch er schwieg darüber und versteckte sich die meiste Zeit in der Bibliothek. Er las jedes Buch, um sich abzulenken, doch dadurch wurde seine Situation nicht besser, sondern schlimmer. Aufgrund seines Wissens übersprang er immer wieder Klassen und der Neid der übrigen Schüler hielt ihn weiter davon ab Freunde zu finden. Selbst auf dem Revier wurde er stets als Außenseiter angesehen, daher war er froh, dass sein Chief ihm diesen Fall gab. Chung hörte ihm betroffen zu. Nach einer Weile des Schweigens ergriff Chung erneut das Wort.
"Also hast du die Akte von deinem Chief?!..."
"Aye... er sagte, sie wäre geheim und ich solle mit niemandem außer ihm darüber sprechen..."
"Gut, dem müssen wir nachgehen..."
"Aber..."
"Nein, Rory, kein aber... dies ist einer unserer Fälle... dein Chief hätte die Akte überhaupt nicht haben dürfen... geschweige denn sie dir geben... jeder, der mit diesen Fällen in Berührung kommt, muss überprüft werden..."
Rory sah Chung bestürzt an.
"Sieh mich nicht so an... ich sagte dir bereits, was wir hier beim S.D.I. machen... und du wirst in Zukunft ein Teil davon sein, also gewöhne dich daran..."
DU LIEST GERADE
S.D.I. Mysterious Crimes
Misteri / ThrillerRory Artair McAlistair, jüngster Detective des NYPD, bekommt immer nur die Fälle, die keiner haben will. Langweilige, die auch die Police Officer hätten bearbeiten können. Meistens jedoch quillt sein Schreibtisch von Akten über, die er nur überarbei...