"Bitte geh mit auf die Party heute Abend!", bettelt meine beste Freundin Luna.
"Ich bin echt müde und habe nichts anzuziehen. Außerdem will ich Nick echt nicht sehen.", sage ich und schaue sie an. "Komm schon! Wir können doch davor einkaufen gehen, außerdem musst du mit diesem Arschloch endlich abschließen!", sagt Luna und zieht einen schmoll Mund. Nick ist mein Ex Freund, der typische "Bad Boy" der Schule und meine "erste Liebe". Wir waren genau 1 Jahr zusammen als er mich betrogen hat. Ich bin noch nicht über ihn hinweg, deshalb will ich ihn einfach nicht sehen, was ziemlich schwer ist wenn man in die gleiche Schule geht. Ich seufzte leise und schaue sie an. "Na gut, auf ein Getränk!", sage ich genervt und somit bin ich jetzt verpflichtet auf die Party zu gehen.Wir fahren also in das große Einkaufszentrum um das perfekte Party Outfit zu finden, welches wir auch nach einer guten Stunde gefunden haben. Zurück in unserem Studentenwohnheim angekommen, machen wir uns fertig für die Party. Heute ist unser Halbzeitfest, welches die Akademie für uns organisiert. Luna und ich studieren Jura im zweiten Jahr. Da mein Vater Anwalt ist, habe ich mein ganzes Leben schon mit dem Thema zu tun. Seit ich denken kann bin ich sein Goldstück, der unglaublich Stolz ist, dass ich denselben Weg gehe wie er damals. Aber ob das wirklich das richtige für mich ist, weiß ich selbst nicht wirklich.
Fertig mit dem stylen machen wir uns auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, wo es stattfinden soll. Dort angekommen treffen wir auch schon unsere Freunde und gehen alle gemeinsam in den großen Saal. Meine Augen weiten sich, als ich sehe wie viel Mühe sie sich gegeben haben, um alles zu dekorieren. „Lass uns ein Getränk holen!", sagt Luna und mein Blick fällt auf die große aufgebaute Bar. Sie zieht mich schon förmlich zur Bar, somit bleibt mir nix anderes übrig wie mit ihr mitzugehen.
Wir stehen an der Bar und trinken einen Shot nach dem anderen. Mit unseren Getränken in der Hand bewegen wir uns zu der Musik, was von Shot zu Shot immer mehr wird. Nach dem fünften hintereinander verziehe ich mein Gesicht. "Diese Shots sind viel zu süß!", sage ich laut zu Luna. "Ja, pass auf das du keinen Zuckerschock bekommst!", antwortet sie frech und lacht. Ich verdrehe meine Augen und setze mich wackelig auf einen Barhocker.
Ich schaue mich in dem großen Saal um, doch mein Blick bleibt genau auf Nick hängen, der Hand in Hand mit seiner neuen Affäre tanzt. Ich schlucke etwas und merke wie sich plötzlich unsere Blicke treffen. Alles was er mir angetan hat fliegt durch meinen Kopf, weswegen ich mich wegdrehe und zu Luna schaue. „Ich gehe mal an die frische Luft.", sage ich zu ihr. "Soll ich...", sagt sie, doch ich unterbreche sie. "Nein ich muss einen Moment allein sein. Wir sehen uns später!", sage ich zu ihr, stehe wackelig von meinem Stuhl auf und laufe in Richtung Ausgang.
Ich kann meine Tränen nicht mehr zurückhalten, weswegen ich mich auf eine Bank setze und losheule. Meine Füße ziehe ich zu meinem Körper, um mein Gesicht in meinen Knien zu verstecken. "Hey alles okay?", höre ich plötzlich eine fremde Stimme fragen. "Ja alles gut, danke.", antworte ich knapp und wische meine Tränen weg. "Wirklich?", fragt er mich und setzt sich neben mich. Ich nicke und schaue zu ihm. Leicht lächelnd fallen mir seine wunderschönen braunen Augen auf. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die wir uns in die Augen starren, ertönt plötzlich wieder diese Stimme. „Logan.", sagt er zu mir und hält mir seine Hand hin. Ich lächle jetzt mehr und nehme seine Hand an. „Eileen.", antworte ich freundlich. Wir schütteln unsere Hände, ohne dabei den Augenkontakt zu verlieren. „Wieso weinst du?", fragt er mich besorgt. Ich schaue jetzt auf meine Füße und knabbere an meiner Lippe. „Liebe ist ein Arschloch.", murmele ich und er stimmt mir sofort nickend zu. „Aber diese Tränen verdient er doch gar nicht.", sagt er jetzt und ich schaue wieder in seine Augen. „Ja das stimmt, aber ich frage mich wie ich so naiv sein konnte.", sage ich. „Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Gewinn oder eine Lehre die uns reifer werden lässt.", sagt er jetzt und so betrachtet hat er Recht. Ich habe das Ganze noch nie so betrachtet. „Gehst du hier zur Schule?", fragt er mich und ich nicke. „Zweites Studienjahr.", antworte ich ihm knapp und lächle leicht. „Du siehst nicht so aus, als würde es dir hier Spaß machen.", sagt er jetzt eher zurückhaltend. „Weißt du, dieses Studium mache ich meinem Vater zuliebe. Wir hatten es nie leicht im Leben und ich möchte ihn nicht enttäuschen.", fange ich an zu erzählen. „Aber eigentlich wollte ich immer schon etwas mit Musik machen.", ergänze ich noch und er nickt. „Singst du denn, oder was machst du?", fragt er mich. „Ja ich singe und habe mir vor 3 Jahren selbst Keyboard spielen beigebracht.", sage ich stolz und er wirft mir einen stolzen Blick zu. "Wow Respekt, dass ist nicht einfach!", sagt er sichtlich stolz. Er schaut mir wieder in die Augen und rückt näher zu mir. Langsam wischt er mit seiner Hand die Träne weg, die über meine Wange kullert. Ich lächle etwas und merke wie er seine Hand an meine Wange legt und meinem Gesicht näher kommt. Er schließt seine Augen und drückt mir einen Kuss auf den Mund. Sofort erwieder ich den Kuss, bis er sich plötzlich von mir löst. Ich öffne meine Augen und sehe wie er sein Handy aus der Hosentasche nimmt, weil er einen Anruf bekommt. "Sorry, da muss ich kurz ran gehen.", er steht auf und nimmt den Anruf entgegen.
Nach dem Gespräch kommt er wieder zu mir. "Ich muss leider gehen, aber wir sehen uns wieder Eileen!", sagt er etwas genervt. "Was macht dich da so sicher?", antworte ich ihm und ziehe eine Augenbraue hoch. "Du wirst schon sehen.", sagt er mysteriös und lächelt, ehe er auch schon wieder rein geht. "Okay, bis dann.", rufe ich ihm noch hinterher und lache. War das gerade ein Traum oder ist das wirklich passiert?
Verwirrt schaue ich auf mein Handy und sehe das Luna mir geschrieben hat ob ich wieder rein komme, eine Überraschung für uns sei geplant worden. Etwas genervt schnaufe ich auf und gehe zurück in die Halle.
Ich gehe zur großen Bar und stelle mich wieder zu Luna. "Und was hast du jetzt solange gemacht?", fragt sie mich, sichtlich betrunken. "Ich war nur spazieren.", log ich und lache leicht. "Hier, ich hab uns Shots bestellt!", lallt sie und hält mir einen hin. Dankend nehme ich ihn, stoße mit ihr an und trinke ihn. Plötzlich ertönt aus den Lautsprecher die Stimme der Schulsprecherin. "So ihr Lieben. Seit ihr bereit für die Überraschung?", fragt sie und alle jubeln. Ich schaue auf die kleine Bühne und nicke. Meine Augen weiten sich etwas als ich sehe das eine Band auf die Bühne spaziert und unter ihnen Logan ist. "Wow sind die heiß!", schreit Luna und jubelt laut. Logan muss sie gehört haben, weil er jetzt direkt in unsere Richtung schaut und mir ein lächeln schenkt.
Er hatte Recht. Man sieht sich wieder, schneller als Gedacht. "Hey Leute!", ertönt jetzt seine Stimme. "Einige kennen uns villeicht. Wir waren dieses Jahr auf Welttournee und dürfen jetzt hier bei euch sein!", sagt Logan durchs Mikrofon. Um zu realisieren was hier gerade passiert schaue ich durch die Menschenmenge. Da alle jubeln, vor allem die Mädchen, kann ich davon ausgehen das man diese Band kennt. Ich schaue mir alle Jungs, der Band, an und bemerke das ich sie einmal auf YouTube gesehen hatte. Ich spüre wie meine Wangen rot werden. Wie konnte ich das nicht bemerken?
"Ich habe ein Lied für ein ganz besonderes Mädchen. Wir kennen uns noch nicht lange aber sie hat mich vom ersten Moment an verzaubert.", sagt er überzeugt und sie fangen langsam an zu spielen. Er hat also eine Freundin? Wie dumm von mir das ich bei dem Kuss mitgemacht habe. Was Alkohol alles anrichtet. "Luna, ich geh schnell auf die Toilette.", sage ich zu ihr und sie nickt. Auf dem Weg zur Toilette halte ich mir den Kopf vor Peinlichkeit. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehe mich schlagartig um und sehe Logan hinter mir. "Du solltest auf die Bühne.", sage ich kalt und er schaut mich etwas geschockt an. "Du hast also eine Freundin? Wieso küsst du mich dann?", frage ich ihn nervös. Er grinst etwas und legt seine Arme um mich. Genervt blocke ich seine Hände ab und stoße ihn weg. "Eileen ich habe keine Freundin. Ich meinte dich. Du hast mich echt verzaubert da draußen und ich dachte das ich vielleicht so, ein Date mit dir kriege.", antwortet er mir und ich schaue ihn geschockt an. Ich beiße mir auf die Unterlippe und drehe mich wieder weg. Er greift nach meiner Hand und zieht mich zu sich, sodass ich wieder direkt vor ihm stehe. "Gehen wir morgen auf ein Date? Ich möchte dich wirklich kennenlernen!", fragt er mich sichtlich nervös und ich grinse etwas. "Okay.", antworte ich ihm skeptisch und er zieht mich in seine Arme.Ein lautes Piepen bringt mich wieder zurück in die Realität. Ich öffne langsam meine Augen und greife zu meinem Handy, um den Wecker auszustellen. "Was für ein Traum.", murmle ich leise und reibe mir die Augen, ehe ich auch schon mein Handy entsperre und sehe das ich von Logan ein Musikvideo auf Youtube offen habe. Ich halte mir den Kopf und lache.
Wortanzahl One-Shot: 1582 Wörter
Schlüsselwörter : Goldstück, Zuckerschock, Band (Musikband), Reifwerden.
Juhu Leute, ich habe es in die zweite Runde geschafft! DANKE für diese Erfahrung. Ich hoffe dir/euch gefällt der zweite One-Shot! SabinaOehler
DU LIEST GERADE
headthings
RandomHier Teile ich Gedanken mit euch, One-Shots aber auch eventuell Kurzgeschichten.😊