Teil 1

345 24 61
                                    

Dies tolle Cover  und Banner ist von der Lieben MiaLucius <3 Vielen lieben Dank!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dies tolle Cover und Banner ist von der Lieben MiaLucius <3 Vielen lieben Dank!

,,Wenn ich nicht ich bin, bin ich niemand.''

Hey und ganz herzlich willkommen,

Die Liebe Mrs_Rosarot hat mich letztens getaggt und nun habe ich mir die Zeit genommen die Fragen zu meiner Person zu beantworten. Nochmals vielen Dank dafür <3

1. Was ist dein Lieblingsspruch/Zitat?

''Manchmal ist für ein trauriges, zerbrochenes Herz ein gutes Buch mit einer lustigen Geschichte das beste Mittel, um es wieder zum Lachen zu bringen, damit es sich selbst heilen kann.''

Dies ist ein ausgedachtes Zitat von mir, welches mir so gut gefallen hat, dass ich es direkt in mein Profil gepackt habe. Mir haben Bücher schon immer helfen können, wenn es mir schlecht ging oder wenn ich mal nicht weiterwusste. Auch das Schreiben hat stets geholfen mich selbst und meine Gefühle besser zu verstehen. Das Leben schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten und es wäre wirklich mehr als schade, wenn diese nicht erzählt werden würden.

2.Lieber Urlaub in den Bergen oder am Meer?

Puh, das ist eine sehr schwere Frage für mich. Ich liebe Berge und Strand wirklich sehr und hätte am liebsten eine Kombination aus beidem. Deswegen wäre mein absoluter Traumurlaubsort definitiv Hawaii.

3.Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast?

Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann.

Ich hatte Tränen in den Augen zum Schluss, weil das Buch einfach so schön war

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich hatte Tränen in den Augen zum Schluss, weil das Buch einfach so schön war. Falls jemand das Buch wirklich interessiert, hier die Inhaltsangabe:

,,Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, voller Humor und Herzenswärme.''

4.Wo und wann fallen dir die besten Ideen für deine Geschichten ein?

Meistens, wenn ich in eine warme Decke eingehüllt auf der Couch zusammen mit einem warmen Tee oder heiße Schokolade liege. Aber auch draußen in der Natur, wenn ich im schattenspendenden Wald spazieren gehe oder am Meer sitze, die Sonne genieße und aufs weite blaue Meer blicke. Nachts im Bett kommen mir ebenfalls richtige gute Ideen, die ich mir dann versuche zu merken und am nächsten Tag aufzuschreiben.

5.Gibt es Genres, die du nicht magst?

Ich glaube nicht. Von Romantik, Action, Fantasy bis hin zu Thriller lese ich so gut wie alles. Mein klares Liebinsgenre ist dennoch Romantik/Jugendliteratur. Gerade Geschichten mit einer tiefgründigen Botschaft ziehen mich in ihren Bann.

6.Seit wann schreibst du?

Meine Oma hat als ich noch sehr klein war abends stundenlang vor meinem Bett gesessen und mir aus Kinderbüchern (vor allem Märchen) vorgelesen. Das hat mich so stark inspiriert, dass ich mit 8 begonnen habe zusammen mit ihr mithilfe meinen Puppen und Kuscheltiere eigenausgedachte Geschichten nachzuspielen. Selber schreiben tue ich seitdem ich 13 bin. Davor hat mein Opa für mich am Computer geschrieben und meine vielen Gedanken für mich festgehalten. Angefangen habe ich mit Fan Fictions. Danach habe ich mich direkt in Romantik/Jugendliteratur wiedergefunden. Mittlerweile schreibe ich aber auch Gedichte/Poetry Slams oder erzähle mit Für meine Superheldin von Erfahrungen aus meinem eigenen Leben. Durch Zufall bin ich irgendwie mit 15 glaube ich auf Wattpad gestoßen. Anfangs habe ich die Webseite eher zum Lesen von Büchern benutzt, bis ich irgendwann doch den Mut hatte, meine eigenen zu veröffentlichen. Mich freut es immer ganz besonders, wenn ich mit dem, was ich schreibe, Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Tagge sechs Leute oder so viele wie du willst:

Rosewood-Flower

Yaarinchen

Auralica

em1l1a_01

Phroxm

Aphrodite1912

Mitmachen ist freiwillig :)

This is meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt