Teil 16

77 11 27
                                    

In diesem Beitrag möchte ich über ein Thema reden, das mich seit längerer Zeit beschäftigt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In diesem Beitrag möchte ich über ein Thema reden, das mich seit längerer Zeit beschäftigt. Die Ankündigungen, die ich so sehe, geben mir den Eindruck, dass es einigen Autoren auch so geht.

Vor Wattpad war das Schreiben etwas, was mir unglaublich Spaß gemacht hat. Vor allem habe ich mich unbeschwert und frei gefühlt. Doch das ist nun anders. Oft bin ich enttäuscht und frage mich, für wen ich das Ganze noch mache. Hier sind so viele großartige, talentierte Menschen und da kommt man sich manchmal einfach ziemlich klein und schlecht vor. Ich sehe, wie gut es bei anderen läuft und bin dann traurig darüber, dass kaum jemand mein Buch lesen möchte.

Wer mich kennt, weiß, dass ich für Austausch stehe und versuche, so gut ich kann, jeden zu unterstützen. Genau deshalb wünsche ich mir auch so sehr, dass es weniger stille Leser gibt und Sternchen und Kommentare viel öfter gegeben werden, weil dies nun mal der Weg ist, den Autor zu unterstützen. Davon gibt es leider zu wenig und da muss man sich nicht wundern, wenn Leute dann gehen. 

Natürlich schreibt man in erster Linie für sich, das sollte immer der Fall sein. Aber wenn man auf dieser Plattform ein Buch veröffentlicht, wünscht man sich natürlich auch, dass es gelesen wird. Wenn nichts kommt, ist man demotiviert und kann sich erst recht nicht dazu bringen, neue Kapitel zu schreiben.

Der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus will, ist folgender:

Ich war enttäuscht und habe dadurch meine Fähigkeiten in Frage gestellt. Und dabei habe ich gar nicht gesehen, dass ich vielleicht die Ziele erreicht habe, die sich ein anderer Autor wiederum wünschen würde. Ich habe vielleicht nicht viele Leser, aber dafür haben sie mir bereits so liebe Worte geschrieben, die mein Herz berührt haben. Und das war eigentlich eine Sache, die ich immer schon erreichen wollte. Ich wollte andere Menschen bewegen und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind. Ganz egal, wie schwierig es manchmal ist. 

Ja, es gibt Personen, die mehr Reads oder Kommntare bekommen als ich. Oder auch mehr Erfahrung mitbringen und deswegen wahrscheinlich Texte mit einer besseren Qualität schreiben können. Doch ich selbst habe schon so viel erreichen können und darauf sollte ich stolz sein. Das gilt für jeden Autor, der sich getraut hat, seine Gedanken öffentlich zu teilen.

Ich wünsche mir, dass wir alle unseren Zielen für die Zukunft ein Stückchen näherkommen können und vor allem Spaß an dem haben, was wir tuen. Und ab und zu braucht es eben länger, bis sich etwas tut. Wenn wir uns jedoch bemühen und uns wertschätzend verhalten, können wir voneinander lernen und uns bereichern durch den wundervollen Austausch. Lasst uns den kleinen Autoren helfen und ihnen einen guten Start ermöglichen. Lasst uns einander aufmuntern, wenn es mal nicht so gut läuft und Erfolge feiern. Dafür bin ich hier.

Liebe Grüße

Natalia 

This is meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt