Teil 20

32 5 10
                                    

Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich schnell frustrieren lässt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich bin eigentlich kein Mensch, der sich schnell frustrieren lässt. Mit Kritik kann ich umgehen, so ist es nicht. Momentan habe ich nur sehr oft das Gefühl, dass meine Worte nicht genug sind und Leser einen perfekten Bestseller erwarten.

Ich bin auf diese Plattform gekommen, weil ich mich gerne mit anderen Menschen austausche und gespannt war, wie andere Personen auf meine Bücher reagieren. An erster Stelle bin ich aber ein Hobbyautor, der vor allem Spaß am Schreiben hat. Meine Bücher sind alles andere als perfekt und doch habe ich das Gefühl, dass das scheinbar erwartet wird.

Für mich persönlich ist es nicht wichtig, ob ein Buch perfekt ist oder nicht. Solange ich Spaß am Lesen habe und mir die Story gefällt, begleite ich das Werk sehr gerne. Mich schockiert es daher sehr, wenn ich bei anderen oder bei mir Kommentare sehe, die einen irgendwie auch sehr verletzen können. Immerhin ist man ein Mensch mit Gefühlen und so etwas prallt nicht an einem spurlos ab.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob Kritiker vielleicht nicht nachvollziehen können, dass deren Worte einfach wehtun, vor allem wenn man viel Herz und Liebe in das Projekt gesteckt hat. Häufig hört man keine einzige liebe Sache, sondern es wird sich nur auf Dinge fokussiert, die man scheinbar alle falsch macht.

Es kann vorkommen, dass man sich deren Worte zu Herzen nimmt und sie im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass man sich zweifelt und im schlimmsten Fall sein geliebtes Hobby aufgibt. An dieser Stelle würde mir mehr Empathie gegenüber einander wünschen. Wir sind keine Profis und teilen ein Hobby, wo sich jeder frei ausleben darf.

Ich jedenfalls versuche nach wie vor wohlwollend gegenüber anderen Autoren zu sein. Ich bin ehrlich, aber ich versuche ebenso Wertschätzung zu geben. Denn ich weiß, dass dahinter eine Person steckt, die sich sehr viel Mühe gegeben hat und ich ihr niemals irgendwas kaputtmachen möchte.

Und selbst wenn meine Worte nichts an dem Mindset anderer Menschen ändern. Ich wollte es  ansprechen und die Personen ermutigen, die gerade ähnliche Gedanken wie ich haben <3

Liebe Grüße

Natalia

This is meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt