Nachdem Liu Jin sich im See gereinigt hatte, zog er die Kleidung, die Uilos ihm gab, an. Das Untergewand war einfach, jedoch diese Lederhose wollte nicht so, wie Liu Jin wollte. Seine Füße verhedderten sich in den Seitenschnüren und obwohl er verzweifelt mit dem Gleichgewicht kämpfte, schlug Liu Jin der Länge nach hin. Was ihm wiederum ein spöttisches Lachen von Uilos bescherte. Missmutig schnaufte er in seine Richtung.
"Das war doch pure Absicht von dir..."
"Was?... Wie kann es Absicht sein, wenn du so unfähig bist?!..."
"Oh... ich glaube, der Fuchs möchte erneut baden..."
"Ah, ah, ah... bleib weg von mir..."
Vorsichtshalber sprang Uilos ein paar Schritte nach hinten, denn mittlerweile hatte er erkannt, wie schnell Liu Jin sein konnte. Liu Jin mühte sich indessen mit den Hosenbeinen in sitzender Position ab. Eine erneute Spottvorlage wollte er Uilos nicht ermöglichen. Nach geraumer Zeit hatte er schließlich den Bogen raus, stand auf, stopfte das Oberteil des Untergewandes in die Hose und schnürte sie fest zu. Da ihm nach der ganzen Aktion zu warm war, ließ er den Mantel aus und schmiss ihn zusammengefaltet über seine linke Schulter. Uilos hatte ihn dabei aus sicherer Entfernung beobachtet und nickte anerkennend, als Liu Jin vor ihm stand.
"So, jetzt nur noch die Haare und dieser grässliche Bart..."
"Hä?... Wieso ist mein Bart grässlich?... Jeder Mann in meinem Dorf wäre stolz darauf gewesen, so einen prächtigen, dichten Bartwuchs zu haben..."
Uilos verzog angewidert das Gesicht.
"Vielleicht in deinem Dorf, das von vor 1000 Jahren... aber heute?... Nein, der kommt ab!..."
"Und wer bestimmt das?... Du etwa?... Vergiss es..."
Beide standen sich gegenüber, fast gleich groß und funkelten einander an. Da beide Sturköpfe waren, hätte dieser Starrwettbewerb noch ewig so weitergehen können, doch Uilos lenkte plötzlich ein, lächelte sein wohlbekanntes Lächeln und nickte. Liu Jin ahnte bereits, dass er nicht so einfach aufgegeben hatte und ihm schwante übles.
Was denkt sich der listige Fuchs dieses Mal aus?... Er glaubt doch nicht etwa, ich falle darauf herein...
Indessen zog Uilos einen Kamm und einen kleinen Dolch aus seinen Ärmeln und bedeutete Liu Jin, sich hinzusetzen.
"Was versteckst du eigentlich sonst noch alles in deinen langen Ärmeln?..."
"Nur ein paar kleine Habseligkeiten... nichts von Bedeutung... nun setzt dich und halt still... nur die Haare... vertrau mir..."
Uilos zwinkerte ihm zu und lächelte.
"Ich warne dich... mach keinen Unfug..."
"In Ordnung, aber bleib bitte still sitzen... auch wenn der Dolch klein ist, so ist er doch recht scharf..."
Leider sah Liu Jin nicht das kleine verschmitzte Grinsen, was sich jetzt auf Uilos Gesicht abzeichnete, da er nun mit dem Rücken zu ihm saß. Die flinken Hände von Uilos hatten das lange, verfilzte Haar schon bald gebändigt und zu einem hohen Zopf zusammengebunden, als Liu Jin einen kleinen stechenden Schmerz im Nacken spürte. Augenblicklich war er wie eingefroren und konnte sich nicht mehr bewegen. Uilos legte ihn vorsichtig zu Boden und setzte sich dann auf Liu Jins Brust. Erneut trafen sich ihre Augen. Liu Jins sprühten vor Zorn, jedoch Uilos sahen belustigt aus.
"Ich wusste es, du hinterhältiger Fuchs... was hast du mir angetan?..."
"Sei unbesorgt... nur eine kleine Nadel steckt in deinem Nacken... ich möchte dich ja nicht verletzen, während ich dich rasiere..."
DU LIEST GERADE
Who am I
Paranormal"Wie konnte dies alles nur geschehen?... Warum passierte dies alles?... Warum haben die Götter uns so übel mitgespielt?... Es muss an ihm liegen!... Wer sonst setzt einen Säugling aus?... Er trägt das Böse in sich!..." ______________________________...