Jonas kommt nach Hause

809 12 0
                                    

" Schatz " ruf er laut am Eingang durch die Wohnung. Ich erschrecke mich und krächze ein " hier im Wohnzimmer " heraus. Ich setze mich auf, streiche kurz über meine Haare in der Hoffnung das es etwas besser aussieht und nehme mir eine Tasse Tee und trinke diese Vorsichtig.

Jonas setzt sich neben mich legt mir seine Kalte Hand auf meine Stirn , das tut so gut denke ich mir.
" dir muss es echt beschissen gehen so wie du aussieht, warum hast du dich nicht gemeldet?! Seine Stimme klingt vorwurfsvoll.

Ich..... ich...... Du warst doch auf Arbeit und ich wußte du würdest gleich kommen.
Mir steigen Tränen in die Augen und ein Kullert auch der Wange hinunter. Jonas merkt das sein Ton falsch war und nimmt mich in den Arm.
" du glühst Luisa , wir müssen Fieber messen und dich durch checken." Er klingt besorgt und ich bekomme nur ein " Ich brauche und will kein Arzt macht mein Körper schon selbst "

"Keine Wiederede!" Schon wieder dieser Strenge Ton vom ihm.
"Jonas" versuche ich ein zulenken " es ist schon spät, es haben keine Ärzte mehr auf und in die Notaufnahme möchte ich nicht." Meine Stimme klingt leise.

Jonas legt sein Kopf etwas schräg und schaut mich fragend an " du musst auch zu keinem Arzt oder ins Krankenhaus ich mach das selbst."
Jetzt bin ich es die ihn Fragend anschaut, " Luisa ich bin selbst Arzt."

Meine Haltung und Stimmung gegen ihn Verändert sich.
" warum ?"
" warum hast du mir das nicht gesagt? Ich rutsche ein Stück von ihm weg aber eigentlich möchte ich näher bei ihm sein.
" puh du ich weiß nicht, wir haben nicht wirklich über unsere Arbeit gesprochen, ich habe nur gesagt das ich Unternehmer bin und es stimmt ja auch,  ich habe eine Eigene Praxis , also ein Eigenes Unternehmen ".

Ich seufze schwer ," und nun ?" Ich sehe Jonas fragend an. 

" was und nun ?', wir essen jetzt erstmal Suppe ich hole mir dazu noch ein Wein und du bekommst den leckeren Tee. Und nach dem Essen werde ich dich untersuchen.

" und wenn ich nicht will ?" Ich sehe auf den Boden bei dieser Frage .
" Luisa sieh mich an !" Ich erhebe zögerlich mein Kopf und sehe ihn traurig an .
" ich werde dich untersuchen ob du willst oder nicht, wir können über alles reden. Aber du brauchst Ärztliche Hilfe du hast Fieber!

Jonas steht auf und holt für Sich ein Glas Wein und eine Schüssel für die Suppe.
Er füllt erst meine Schüssel und danach seine.  Wir beide Essen in Ruhe , im Hintergrund läuft der Fernseher mit den  Simpsons.

Nach dem ich meine Schüssel gelehrt habe , sehe ich Jonas an.

" Darf ich Ins Bad ? " Er fängt laut das lachen an , " klar warum darfst du nicht ? " Jonas steht auf und reicht mir die Hand , er bringt mich zum kleinen Gäste Bad.
" du brauchst nicht Abschließen Luisa "
Okay Krächze ich
Ich höre wie Jonas zurück ins Wohnzimmer läuft. Ich lasse mir mehr Zeit als sonst ich brauche einfach ein Moment für mich .
Ich komme nach einer Gefühlten Ewigkeit wider ins Wohnzimmer  , ich weiß nicht was ich machen soll , ich will mit ihm kuscheln.
Ich setze mich auf seinen schoß und kuschel mich an ihn . Oh mein Gott er richt so gut und er ist so schön Kühl. Ich lege mein Kopf an sein Hals.
Ich könnte so einschlafen,  ich merke wie die Müdigkeit zurück kommt.
Jonas streichelt sanft mein Rücken rhythmisch und ich merke wie ich kurz vorm einschlafen bin.
Jonas holt mich ins jetzt zurück. " nicht schlafen Süße erst noch schnell die Untersuchung. Bei dem Worten kuschel ich mich noch näher an ihn und Kralle mich leicht in sein Huddie.
"Süße es passiert dir nichts schlimmes,  ich werde dir nicht weh tun und du brauchst keine Angst haben."

" Steh mal bitte von meinem Schoß auf, damit ich meine Arzt Tasche aus dem Flur holen kann "
Ich möchte ihm kein Drama machen weil ich es selbst irgendwie peinlich finde , aber ich weiß nicht ob ich mich zusammen reißen kann.
Ich stehe widerwillig auf und lege mich aufs Sofa und kuschel mich unter die Decke weil mir kalt ist, ich habe meine Augen geschlossen aber ich merke wie sich Jonas neben mich setzt und meine Wange streichelt. Ich drücke mein Gesicht gegen seine Hand.
Ich atme etwas Schwerer, Er löst seine Hand und ich öffne kurz die Augen. Er kramt etwas in seiner Kiste und legt ein paar Dinge neben sich.

so war das Date nicht geplant.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt