Ich saß gerade auf meinem Bett und guckte mir Uni's im Internet an, da ich mich trotz meiner magischen Fähigkeiten entschieden hatte, auf ein Muggel - College zu gehen, als der Brief kam. Meine Mutter rief total hibbelig "HERMINE!! eine Eule ist gerade..." und da war ich schon nach unten gerannt. "Du sagtest eine Eule? Von Ron?" fragte ich meine Mutter. " Nein Schätzchen.. Rate noch einmal." hmmm... " Von Harry?" vermutete ich. Meine Mutter schüttelte den Kopf. Mensch, wer schickt mir denn sonst eine Eule? "Etwa... vom Zauberei-Ministerium ?! Sag bloß, sie ermöglichen mir mein Praktikum!" und ich war noch nicht einmal sauer, da dass heißen würde, meine Mutter hätte meinen Brief geöffnet. In einem solchen Fall würde ich ihr das erlauben. " Nein Schatz. Von Hogwarts!" giggelte meine Mom. Von Hogwarts?? Ich hatte eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen.. Nachdem Voldemort vor etwas über einem halben Jahr gefallen war, und alle Schüler der Schule entlassen worden waren, da das Ministerium und die Presse Hogwarts für einen zu gefährlichen Ort hielten, hatte ich angenommen, nie wieder von dieser Schule zu hören. Und mich auf ein beinahe menschliches Leben vorbereitet. Aber jetzt von Hogwarts zu hören.. gab mir Hoffnung. Auf was, wusste ich noch nicht. Mom reichte mir den Brief und ich riss ihn auf.
" Sehr geehrte Miss Granger.
Nach einer 7 monatigen Lehrpause der Schule Hogwarts teilen wir ihnen hiermit mit, dass die Schule ihren Betrieb wieder aufnimmt.
Der Hogwarts - Express wird wie gewohnt am Geis 9 3/4 in London um 11 Uhr am 01. 09 abfahren. Eine packliste ist beigelegt. Freuen sie sich, eine der wenigen Absolventen dieses Jahrganges zu sein!
Hochchtungsvoll,
Minerva McGonegall
Schulleiterin von Hogwarts."
"MOM! Ich darf nach Hogwarts! Ich.. ich also Hogwarts hat wieder den Betrieb aufgenommen! Und in 24 Tagen fährt der Express!" jauchzte ich. Dann umarmte ich sie und rief Dad an, der noch in der Praxis war.
DU LIEST GERADE
Ich glaube ich mag lieber Minze
FanfictionHermine ist eigentlich fall in Love mit Ron. so wie es alle von ihr erwarten. denn wieso auch nicht? Ron ist lieb, treu, witzig.. und langweilig. doch dass fällt Hermine erst auf, als sie mit den anderen ihren Abschluss auf Hogwarts beendet. Und Dra...