HERMINES SICHT:
Am nächsten Tag hatte ich mich immer noch nicht entschieden. Sollte ich oder nicht? Eigentlich hatte ich keinen Grund, mit Draco irgendetwas zu unternehmen, er war eh die meiste zeit nur scheiße zu mir und sein Angebot war auch fragwürdig gewesen. Gegen Mittag beschloss ich ihm dann abzusagen. Wahrscheinlich hatte er mich eh nur verarschen wollen. Ich ging also nach der letzten Stunde in den Speisesaal und hoffte ihn dort zu finden. Fehlanzeige. Allerdings traf ich dort Ron, was auch nicht sonderlich begeisternd war. Leider gottes hatte er mich gesehen und kam auf mich zu getrampelt. Gott, warum ist mir früher nie aufgefallen wie schleppend und trampelig er sich fortbewegt? Als er es dann tatsächlich mal gepackt hatte, bei mir unfallfrei anzukommen, umarmte er mich stürmisch und zerquetschte mich beinahe. ich drückte ihn von mir und guckte ihn verwirrt an. Hatte er nicht kapiert, dass ich Abstand brauchte? war das sein ernst, dass er nach einem Tag schon wieder ankam? "Hermine, ich weiß, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst, natürlich bist du gereizt mir Draco als Paten. Wer hält das auch schon so lange aus mit ihm? pah, das ich bin schon stolz auf dich, dass du zwei Wochen mit ihm durchgehalten hast. Ich verzeih dir. " brabbelte Ron runter. Moment, er gibt Draco die Schuld? Gott, ich hatte in meiner Zornes Rede keinWort über Draco verloren, ich hatte mich doch nur über ihn selber beschwert! Das zeigte mal wieder Rons Gutgläubigkeit. Die ich noch vor ein paar Wochen geliebt hatte. "Ron. Benutzt du eigentlich mal dein Gehirn?! Es hat nichts mit Draco zu tun. Es liegt an mir, oder an dir, ich weiß es nicht, es ist mir auch egal, Tatsache ist, du nervst. Ich brauche gerade wirklich Abstand von dir, es tut mir leid Ronald." antwortete ich und sah ihn mit ziemlich gemischten Gefühlen an. Er musste auch denken, dass ich die größte Zicke auf Erden war. Ich schnappte mir schnell eine Birne vom Tisch und verzog mich aus dem Saal, mit Harry, der alles gehört hatte, ihm Schlepptau. Ron blieb an Ort und Stelle stehen wie ein begossener Pudel. "Hermine, warte doch mal. Was war dass den gerade? Ich dachte zwischen dir und Ron läuft alles super?" fragte Harry mich auch schon. Ich biss in meine Birne und schluckte. Dann sagte ich: "weißt du Harry, ich weiß es nicht. Ich fühle mich einfach die ganze zeit gereizt und bin total genervt von Ron. Frag mich nicht woran dass liegt, aber ich könnte kotzen sobald er an getrampelt kommt. Ich kann ihn momentan einfach nicht riechen. " ich entschuldigte mich bei ihm und ging in den Mädchenschlafsaal der Griffendors. Dort erledigte ich schon einmal die Hälfte meiner Hausaufgaben, bis ich anfing mich fertig zu machen. Fertig wo für? Ich hatte beschlossen, mich heute nicht ins Bett zu verkriechen sondern mit in den Kinofilm zu kommen. Da begegnete ich zumindest nicht Ginny, die bestimmt nicht gut auf mich zu sprechen war, nachdem ich so mit ihrem Bruder umgegangen bin. Ich schickte Malfoy kurz eine Nachricht übern Messenger (ja, Messenger, in unserem Jahrtausend wäre es auch merkwürdig, Jugendliche ohne Facebook oder Internet zu sehen), dass ich es mir überlegt hätte und mitkommen würde. Als ich fertig war ging ich zu dem Treffpunkt und zauberte meinen Besen herbei. Ich war rund 10 min zu früh, also setzte ich mich hin und wartete.
- das kapitel ist nicht vollständig, morgen bearbeite ich es nochmal, aber ich muss jetzt los, deswegen lade ich es trotzdem schon hoch ☺-
DRACOS SICHT:
Kurz bevor ich los musste, machte ich mich noch schnell frisch. Vorhin hatte ich eine Nachricht von Granger erhalten, wo sie mir mitteilte, dass sie mitkommen würde. Was mich zwar stark verwunderte, aber was solls. Ich rief meinen Besen und ging zum westlichen Tor, wo ich auf Granger traf. Pansy und ihr Pate (den Namen versuchte ich mir gar nicht erst zu merken) waren noch nicht da. Ich ging auf Granger zu und stellte mich vor sie. Sie blickte zu mir hoch und verzog ihr Gesicht. " Und warum hast du dich jetzt für's Mitkommen entschieden?" fragte ich sie. "Eigentlich geht dich dass einen Scheißdreck an, aber ich hab mich mit Ron gestritten und wollte hier raus." Ohh, die kleine hatte sich mit ihrem Redhead gestritten. Tut mir aber leid. Nicht. Im Gegenteil, es freute mich. Ich konnte diesen bastart noch nie ausstehen, mit seiner vorlauten und unsensiblen Art. Er hatte Granger nicht verdient. Sie war zu gut für ihn. Warte.. Zu GUT für ihn?! Heilige Scheiße. "oh ja, dass tut mir natürlich leid" spottete ich und entfernte mich aus Selbstschutzgründen ein paar Meter von ihr. Bald darauf kamen Pansy und ihr Kerl, nennen wir ihn mal A, und wir besprachen die Route. Es wunderte mich, dass Pansy und Granger sich so gut verstanden und sich nicht giftig anguckten wie sonst, aber ich schätzte mal, Pansy hatte sich im Sommer wie die meisten zum guten gewandelt.
Im Kino angekommen kauften ich und A die Karten für unsere Begleitungen, weil wir ein auf Gentleman tun wollten. Hey, wir waren welche. Pansy kaufte sich noch Popcorn und wir gingen in den Film.
DU LIEST GERADE
Ich glaube ich mag lieber Minze
FanfictionHermine ist eigentlich fall in Love mit Ron. so wie es alle von ihr erwarten. denn wieso auch nicht? Ron ist lieb, treu, witzig.. und langweilig. doch dass fällt Hermine erst auf, als sie mit den anderen ihren Abschluss auf Hogwarts beendet. Und Dra...