Part 11

914 58 5
                                    


Wieder morgens. Noch schlechter gelaunt als gestern. Meine ersten Gedanken, als ich die Decke zurück schlug und mich noch im Halbschlaf auf meine Oberschenkel stützte. Benommen rieb ich mir meine Augen, tapste ins Bad und machte mich fertig. Da meine Haare mal wieder katastrophal aussahen, band ich sie zu einem lockeren Pferdeschwanz und zupfte nur ein paar Strähnen raus. Ich gab Krummbein noch etwas zu fressen, zog mich an und machte mich auf den Weg in den Speisesaal. Ginny und die anderen warteten schon an unserem Tisch auf mich, nach dem gestrigen Geschehen war mir dass nur allzu recht und alle schienen erleichtert, dass ich mich zu ihnen setzte. Ich meine, ich hatte ja jetzt schon eine gute Woche bei Drac... Malfoy gesessen und ich schätze, sie hatten Angst, mich an ihn zu "verlieren". Pah. Nach gestern würde dies sicher nicht der Fall sein. Nachtragend sein passte zwar eigentlich nicht zu mir, dennoch war ich froh dass ich es war. Zu lange hatte ich mich mit ihm nicht gezofft und das dreckige Wort war wie eine Art Weckruf für mich gewesen. Apropo: Sieh mal wer da in den Saal kommt. Dicht gefolgt von Pansy. Hat sie ihren Ravenclaw Paten schon wieder weggeschmissen oder warum himmelte sie Malfoy so offensichtlich an? Sie schien ihm ja gar auf seine muskulöse Brust zu starren. Also, ich meine natürlich auf seine Brust. Nun warf er mir auch einen Blick zu - er sah ziemlich angewidert aus. Was war denn jetzt sein Problem? Ich hatte Grund angewidert zu gucken, nicht er! ich zog schnell als ausgleich meine rechte Augenbraue hoch, kniff die Augen leicht zusammen, wandte mich an Ron und lachte gekünselt. Ich hatte schließlich Spass. ... Ich wusste auch momentan nicht, warum ich so komisch war. Jeder Depp konnte sehen, dass ich es nicht lustig fand, wie Ron sein Spiegelei zum Bluten brachte. Ich hörte auf so zu lachen und aß einfach meinen Porrige weiter.

DRACO P.O.V

Ich kam gerade in den Saal, als ich auch schon Hermine sah. Oh mann, es tat mir tatsächlich immer noch leid, was ich gestern zu ihr gesagt hatte. Nachdem sie so weggerannt war, habe ich dirket geprahlt im Slytherin Schlafsaal, dass sie auf meine "ich kann auch nett sein" masche voll reingefallen sei und wie dumm sie doch wäre. Pansy verwarf sofort ihre Lüste nach dem Ravenclaw und warf sich wieder mir an den Hals. Als hätte ich das vermisst. Hermine zog eine ihrer Augenbrauen hoch und drehte sich weg. Gut, sollte sie mich halt abfällig mustern. Aber warum hatte sie denn so angeekelt ausgesehen? Ich schaute zu Pansy rüber. oh. okay, ich wusste warum. Pansy besaß noch nicht einmal den anstand, UNAUFFÄLLIG mich anzustarren. Aber ich kann sie verstehen, bei mir kann man ja gar nicht wegschauen. Zumindest alle außer Hermine und ihre Kumpanen. Diese saßen mit ihr an einem Tisch - Gingerhead sizierte gerade sein Spiegelei - was Hermine anscheinend lustig fand. Warum auch immer. Nur ein Depp könnte das lustig finden. Damit war ihr Fall wohl geklärt. Ich setzte mich mit meinem beinah sabbernden Schatten namens Pansy ebenfalls an einen Tisch und aß mein Frühstück, welches aus Porrige bestand.

Der heutige Lehrplan wies keine Stunde mit hermine auf, was mir nur zu recht kam. Ich ging gerade hoch zu Zaubertränke, als sie mir dennoch über den Weg lief. oder wohl eher in mich hinein - oder durch mich hindurch, was wohl eher ihr ziel gewesen war. Wir prallten zeimlich hart gegen einander. "Pass doch auf Granger!" zischte ich und musterte sie. "Warum denn plötzlich so freundlich Malfoy? War dir gestern nicht noch Schlammblut lieber?" antwortete sie zuckersüss und versuchte sich an mir vorbei zuquetschen. "ist es mir auch. wollte nur mal höflich sein, im gegensatz zu dir." sie schnappte nach luft, sah mich verwirrt an uns stürmte dann an mir vorbei.

HERMINE P.O.V

Nachdem ich schön gegen ihn gerannt war, hatte er nätürlich nichts besseres zu tun, als mir auf die nerven zu gehen. "Pass doch auf Granger!" Wie bitte? war es meine Schuld dass er mir im Weg war? Jawohl nicht. "Warum plötzlich so freundlich Malfoy? War dir gestern nicht noch Schlammblut lieber?" fragte ich ihn gespielt freundlich und wartete gespannt auf seine Antwort. Kann er sich jetzt entschuldigen? - Nein kann er nicht. "ist es mir auch" na toll, super, geh weg. " wollte nur höflich sein, im gegensatz zu dir." what. Und schon waren mir die 2 sekunden Redezeit mit ihm zu viel geworden. Ich schnappte nach Luft - und atmete sein Geruch ein. Minze. Frischer Regen. warum muss dieser Mistkerl so gut riechen?? Das war unfair. Ich drängte mich an ihm vorbei und ergriff halbwegs die Flucht vor seinem Geruch.

Ich glaube ich mag lieber MinzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt