Begegnungen

1.4K 112 2
                                    

Zwei Tage vor der Abfahrt hatte ich noch alle Sachen eingekauft, organisiert und vorbereitet, die ich brauchte. Und am Montag war es endlich soweit. Ich hatte schon vorher mit allen meinen Freunden telefoniert, vor allem mit Ron, der das Telefon endlich verstanden hat. Und nicht mehr reinschreit. Alle hatten so einen Brief bekommen, bei denen es mir wichtig war. Ich fragte mich allerdings, wer noch so alles einen Brief erhalten hat. Bestimmt auch Slytherins, mit denen wir immer noch nicht gut gestellt waren, da die meisten große Anhänger von Voldemort gewesen waren. Und ich konnte nur für uns alle hoffen, dass Draco nicht zu den "Auserwählten" gehörte. Zwar glaubte ich, dass er sich verändert hatte.. und diese Voldemort - Sache nie wirklich wollte, sondern wegen seiner Familie da reingerutscht ist. Doch nichts daran änderte, dass er ein feiger Todesser war. Aber auf die Hufflepuffs oder Ravenclaws freute ich mich riesig. Zu ihnen hatte ich privat nie wirklich Kontakt.. Obwohl sie alle sehr nett waren.

Und als ich dann auf Ginny, Harry, Luna, Neville und Ron, meinen Ron traf, war ich überglücklich. Ich hatte alle ziemlich lange nicht gesehen, weil ich mit meinen Bewerbungen beschäftigt war, ebenso wie die anderen, die allerdings eher eine andere magische Schule besuche wollten, und nicht so wie ich eine menschliche. Und nach fast 2 Monaten schloss ich alle wieder in meine Arme. Insbesondere Ron, den ich sehr vermisst hatte. Aber als wir uns küssen wollten, hörte ich ein "Oh nein.." von Harry. Ich dachte schon, er meinte uns und wurde rot, doch dann sah ich wen er meint. Draco und Pansy. Die zu uns herüber starrten. Wahrscheinlich genauso begeistert, wie wir sie anguckten.

Ich stieg dann schnell - ungeküsst - in den Zug ein und suchte uns ein Abteil. Doch die privaten waren alle besetzt, sodass ich uns schnell zwei vierer im Mittel - Bereich des Zuges reservierte. Ron und ich setzten uns zu zweit in einen Vierer, um in Ruhe reden zu können. Er erzählte mir irgendwas über Drachen, und wollte in den Winterferien seinen Bruder in Rumänien besuchen. Und ich erzählte ihm über meine Uni Suche und wie aufgeregt ich war, wieder zur Schule zu gehen. Und dass es ohne Dumbeldore niemals dass selbe werden könne. Und während wir uns unterhielten, setzen sich noch zwei in unsere Sitzgruppe. Wir ignorierten die beiden und unterhielten uns weiter, nur was mir auffiel war, dass dieser jemand mir gegenüber verdammt gut nach Minze roch.

Ich glaube ich mag lieber MinzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt