Als ich hochschaute, guckte mir ein angewiderter Malfoy entgegen. "Du musst mich nicht so dumm anglotzen Granger" zischte er. "Ach halt die Klappe Malfoy." erwiderte ich. Mein Gott, da guckte ich einfach nur, wer mir gegenüber saß und schon werde ich angeschnauzt. "Sag mal Malfoy, was ist dein verdammtes Problem? Solltest dankbar sein, dass sie dich wieder angenommen haben du dreckiger Todesser!" mischte sich Ron ein. Gott, einfach nicht provozieren Ron, dachte ich mir. Aber so war Ron nun mal, ziemlich leicht zu reizen. Den Rest der Fahrt ignorierten wir die Slytherins und versuchten zu Schlafen. In Hogwarts angekommen gingen wir wieder zu den Kutschen, die von den Skelett -Pferden gezogen wurden. Diese konnte ich leider mittlerweile auch sehen.. Nachdem wir unsere Sachen in dem Gemeintschftsraum abgelegt hatten, gingen wir Vier, Ginny,Harry, Ron und ich zum Abendessen. Ohne Dumbledore war alles so anders.. aber Mc Gonegall würde eine gute Nachfolgerin werden. Ich hatte sie schon immer gemocht und vertraute ihr voll und ganz. "Meine lieben, lieben Schüler!" begann sie ihre Ansprache. "Dieses Jahr wird ein besonderes Schuljahr für sie alle, denn ich kann ihnen fast vollends versichern, dass es das entspannteste nach vielen Jahren werden wird! Doch ich kann Ihnen allen versichern, langweilig wird es nicht. Auf Grund alter Konflikte verschiedener Häuser probieren wir es dieses Jahr mit einer Neuen Regel. Jeder Schüler aus den verschiedenen Häuser Griffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin wird aus jeweils einem anderen Haus einen Schüler als Paten, Freund oder Begleiter zugewiesen bekommen. Es wird darauf geachtet, dass sie sich im ungefähren selben Alter befinden, um im Unterricht, sowie beim Essen nebeneinander zu sitzen und Schulaktivitäten miteinander zu unternehmen. Unser sprechender Hut wird, nachdem er die Erstklässler wie gewohnt unseren Häusern zugeteilt hat, jeweils zwei Schüler zu ordnen." Als Mcgonagall mit ihrer Rede fertig war, brach lautes Gemurmel aus. eine Regeländerung.. und zwar so eine.. war interessant und aufregend. Solch eine brillante Idee, wie ich fand. Nachdem die Erstklässler zu geordenet waren, wurde es im Saal immer lauter. "RUHE" ertönte Mc Gonagalls Stimme. Und dann war es soweit. Die Schüler aus Griffendor und Hufflepuff sollten nach vorne kommen und sich den sprechenden Hut aufstetzen lassen. Viel bekam ich nicht mit, denn ich malte mir schon aus, Cho Chang als Partnerin zu bekommen. Sie war eine schlaue Ravenclaw und ich war mir sicher, wir würden prima zusammen arbeiten können. Harry wurde einem mir unbekanntem Ravenclaw Jungen zugeteilt, Ron bekam Crabbe. Das würde niemals gutgehen, dass wusste ich. Doch genau dass hatten die Lehrer ja beabsichtigt. Alte Rivalitäten fallen zu lassen. Und dann wurde ich auf gerufen. Cho war noch "frei" und ich betete bereits zu Merlin. Doch der Name, der aus dem Hut kam, traf mich unerwartet. Anderseits war es irgendwie klar. Mal wieder hatte ich Pech gehabt. Denn der sprechende Hut rief: "Draco Malfoy mit Hermine Granger!"
DU LIEST GERADE
Ich glaube ich mag lieber Minze
FanfictionHermine ist eigentlich fall in Love mit Ron. so wie es alle von ihr erwarten. denn wieso auch nicht? Ron ist lieb, treu, witzig.. und langweilig. doch dass fällt Hermine erst auf, als sie mit den anderen ihren Abschluss auf Hogwarts beendet. Und Dra...