Die Kinoplätze waren so zu geteilt, dass Draco und ich neben einander saßen. Naja, würde ich schon überleben. Sobald wir 4 uns hingesetzt hatten, begann die Werbung und nach weiteren 10 Minuten endlich der Film. Während des Films passierte nicht viel. Er war mega langweilig, unrealistisch und das einzig gute an ihm war die Musik. Allerdings schien ich mit meiner Meinung alleine zu sein, denn pansy war total begeistert. Was zwar eher daran lag, dass sie und ihr Kerl zwischendurch angefangen hatten, heftigst rumzuknutschen, aber naja. Ich für meinen Teil wollte einfach nur noch in mein Bett.
Draco schien die Situation auch nicht gerade toll zu finden, er wippte nervenaufreibend schnell mit seinem Fuß und wirkte hibbelig. Den Film zu verfolgen schien er zumindest nicht. Nach weiteren Minuten der Langweweile fing ich an meine Sachen zu packen und wollte gerade aufstehen, als Draco meinen Arm schnappte und mich vewirrt ansah. " Wo solls denn hingehen? Willst du mich mit denen hier alleine lassen?!" flüsterte er mir wütend zu. Paar Sekunden des Überlegens, ob ich nicht einfach - ja - antworten sollte, flüsterte ich zurück: " Dann komm halt mit. Mir reicht es hier." Wir standen beide auf, wurden nicht einmal beachtet von dem knutschenden Paar und gingen aus dem Kinosaal. Ein bisschen hilflos schaute ich mich draussen um. Sollten wir wieder nach Hogwarts fliegen? Unnötig viel Zeit wollte ich nun auch nicht mit Draco verbringen, Patenschaft hin oder her. Zum Glück durchbrach er die unangenehme Situation und sagte ganz einfach " Ich hab Hunger. Kennst du gute Muggle Küchen?" "Restaurants? Hast du denn Muggle Geld?" fragte ich ihn. Ich hatte welches dabei, ungefähr 70 Pfund noch, was ich aber auch gerne sparen würde. Aber nun gut, Hunger hatte ich auch durchaus. Bevor er mir antworten konnte, redete ich weiter: " Hast du eh nicht. Ich kenn eins, nicht weit von hier. Ich leih dir was." Gesagt getan. In dem Restaurant war ich vorher oft schon mit meinen Eltern gewesen, hatte meinen Lieblingsplatz, mein Lieblingsgericht. Dort angegkommen, war ich schon einmal glücklich darüber, einen Tisch zu bekommen. Nicht mein Lieblingsplatz - aber das war auch gut so, ich war immer noch mit Draco hier. Wir setzten uns, bestellten, warteten und redeten nicht, aßen und .... redeten dann plötzlich doch. Draco räusperte sich, schluckte runter und sagte: "und?". Was und? fragte ich dann auch. "Naja. Wie gehts? ich versuche hier gerade eine Konversation aufzubauen. Mach doch bitte mit." "naja, gut. Also ich meine, mal davon abgesehen, dass wor Paten sind. Das ist wirklich Ironie des Schicksals." " Was meinst du? Nicht zufrieden mit der Wahl?" und dabei grinste er auch noch. "Nicht wirklich. ich hab mich wirklich darauf gefreut, aber war ja klar dass ich dich bekommen musste. Der Todesser und das Schlammblut. Ziemlich lustig." "Ich find es nicht lustig Granger. Aber ich sträub mich dabei jetzt auch nicht so wie du." Klang ja beinahe so, als wäre er damit einverstanden. "ehrlich gesagt, ich warte nur auf den Moment, wo du wieder ausfällig wirst. aber ist ja auch egal, noch ein Jahr und es ist vorbei." antwortete ich darauf. EIn Jahr schafften wir jawohl, ohne uns zu zerfetzen. Und momentan ging ja auch alles gut. Nach dem kurzen gespräch hatten wir auch fertig gegessen und ich bezahlte. Draco meinte, er würde mir das geld noch in Hogwarts zurück geben und dies tat er dort angekommen auch. Nach der "Geldübergabe" ging ich auch wieder hoch in den griffendor gemeindschaftsraum, wo ich ron traf. Dieser wirkte ziemlich aufgebracht. Er stürmte auf mich zu. "WO warst du??" schrie er mich beinahe an. Woah, heftige Reaktion für ihn. "Hatte ich dass nicht erzählt? Im Kino." - "Ja. MIT DRACO! Pansy und ihr Paten sind schon vor einer Stunde hier erschienen! Und du?? Was hast du mit Malfoy gemacht?!" Langsam wurde ich angepisst. Was dachte Ron denn?! Als hätte ich freiwillig zu vil Zeit mit Draco verbracht. Okay, hatte ich indirekt auch - aber eben nur indirekt. " Ich war mit Draco essen. Uns wurde dass ihm Kino zu blöd und wir sind in ein Restaurant gegangen. Muss ich dich jetzt um Erlaubnis fragen, bevor ich etwas esse oder wie??" - "DU warst mit MALFOY essen?? jetzt hattet ihr auch schon ein Date oder was? Das war ganz sicher nicht von der Schulleitung erdacht gewesen, als sie dieese Scheiß Patenschaft vorgeschlagen haben!!" rief Ron wütend. date?? Bei ihm piepte es wohl nicht mehr richtig. Bei Merlins Bart. Ich schnaubte nur nch und ging in meinen Schlafsaal den ich mir mit Ginny teilte. Auf die Weiterführung dieser Diskussion hatte ich nun wirklich keine Lust, dafür war sie zu dumm. Ginny war nicht da - weswegen ich mich auch schnell fertig machte, restliche Hausaufgaben erledigte und mich inn mein Bett legte. Dieser Tag mit Draco - Merlin weiss, warum ich ihn immer Draco nannte, aber ihm beim nachnamen zu nennen fand ich nach der Patenschaft nicht mehr richtig - war relativ langweilig und unangenehm gewesen. Wir hatten nichts zu bereden, und was er da von sich gegeben hatte im restaurant war auch recht merkwürdig. Dass er sich so schnell mit der Patenschaft zufrieden geben würde hatte ich nicht gedacht, ich war es ja schließlich auch nicht. Einschlafen tat ich in der nächsten Stunde - mit gemischten Gefühlen wartend auf den nächsten Tag.
Ich weiss ich bin unzuverlässig und wage es, nach 4? Monaten mal wieder zu updaten. Ich hoffe für dieZukunft, dass ich es besser schaffe und hoffe jetzt mal waghalsig, ihr findet das Kapitel nicht allzu lahm.
DU LIEST GERADE
Ich glaube ich mag lieber Minze
FanfictionHermine ist eigentlich fall in Love mit Ron. so wie es alle von ihr erwarten. denn wieso auch nicht? Ron ist lieb, treu, witzig.. und langweilig. doch dass fällt Hermine erst auf, als sie mit den anderen ihren Abschluss auf Hogwarts beendet. Und Dra...