Es war hell geworden. Vosichtig öffnete sie die Augen und sah auf die andere Seite des Bettes. Es war leer. Sie drehte sich um. Ein kleiner Spalt zwischen den Vorhängen ließ erahnen, dass es draußen kälter war. Langsam stieg ihr ein Duft von Kaffee in die Nase. Unwillkürlich musste sie lächeln. Schon lange hatte sie nicht mehr so gut geschlafen. Sie guckte auf den Wecker. Sieben Uhr. In einer Stunde mussten sie unten bei den anderen sein. Gerade als sie sich hinsetzen wollte öffnete sich die Tür und Robert stand vor ihr. "Morgen" sagte er und lächelte, als er sie sah. "Morgen" "Hast du gut geschlafen Annalena?" "So gut wie schon lange nicht mehr." Nachdem er nichts mehr hervorbrachte sah sie auf die zwei Tassen Kaffee mit denen Robert ins Zimmer gekommen war."Ist einer davon für mich?" "Ja klar" entgegnete er schnell, die Augen nicht von ihr gerichtet.
POV Annalena
Ich trank einen Schluck Kaffee. Ich musste lächeln. Normalerweise war es der Kaffee der mich zum Lächeln brachte. Der morgendliche Kaffee, die einzige Konstante in meinem Leben während sich alles andere zu drehen schien. Doch diesmal lächelte ich nicht des Kaffee's wegen. Es war Robert der mich zum lächeln brachte weil er mich einfach so verdammt gut kannte. Gestern Abend musste ich mir das schon eingestehen und der Kaffee hatte es einfach nur noch mal bestätigt. Dankbar lächelte ich ihn an.POV Robert
Ihre Blicke lösten wieder mal ein Feuerwerk der Gefühle in mir aus. Ich wusste nicht was in mir geschah. Es fühlte sich gut an und ich würde es mir nie verzeihen wenn ich diese Chance nicht nutzen würde. "Annalena?" fragte ich vorsichtig "Hast du schon was für heute Abend geplant?" "Ne, warum?" fragte sie.
"Hättest du Lust mit mir was essen zu gehen? Alleine? Ohne die anderen?" "Ja, klar" antwortete sie schnell ohne zu zögern.
In diesem Moment war ich der glücklichste Mensch auf Erden.Das 6. Kapitel ist da. Ich hab in den nächsten Tagen hoffentlich ein bißchen Zeit zum weiterschreiben. Gefällt es euch? Schreibt gerne Wünsche oder Anregungen in die Kommentare 🙈
DU LIEST GERADE
A life with you by my side
FanfictionWas wäre wenn? Annalena hat viele Probleme zu Hause und auch Roberts Ehe ist gerade in die Brüche gegangen. Zusammen auf Wahlkampftour müssen sie sich fragen, ob da mehr ist als nur eine gute Freundschaft Wichtig: Zunächst möchte ich natürlich erwäh...