Kapitel 7

213 22 7
                                    

????

Trotz, drei Wochen Umschulung durch das missbräuchliche Lesen von religiösen Erzählungen. Die Priester fanden, dass Linda sich nicht änderte. Die Eltern schlugen vor, zu einer radikaleren Methode überzugehen. Die Priester brachten Linda auf einen Tisch, auf dem sie festgeschnallt wurde, damit sie nicht fliehen konnte. Einer von ihnen zog die Fesseln fest.

-Papa! Mama!", schrie Linda verzweifelt. Bitte, durch die Gnade Gottes. Lass sie das nicht tun! Ich verspreche, dass ich brav sein werde... Ich...

-Du hättest es dir vorher überlegen können, meine Tochter", sagte ihr Vater in einem inquisitorischen Ton.

-Es ist zu deinem Besten, um dich zu heilen, mein Herz. Der Dämon hat sich in dir eingenistet. Wir wollen ihn nur da rausholen. Um deine Leiden zu lindern", sagte seine Mutter und machte eine Kreuzgeste.

Die Priester schlossen die Tür und forderten die Eltern auf, das Haus zu verlassen. Linda zappelte mit ihren Fesseln auf dem Tisch. Ein Geistlicher flüsterte ihr zu, sie solle sich beruhigen, aber das bewirkte das Gegenteil. Sie spuckte ihm ins Gesicht und er antwortete ihr mit einer Ohrfeige.

-Sie stinkt wie ein Dämon.

-Wir werden nicht lange zögern, ihn da rauszuholen. Um diese gequälte Seele zu befreien.

Der Pater Superior holte das große Kreuz hervor und zeigte es Linda. Die anderen schlugen ihre religiösen Bücher auf und begannen zu singen.

-Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes ...

-Hilfe!", schrie Linda, als ob ihr Leben davon abhinge.

Ungerührt sangen sie weiter, während Linda schrie, bis ihr die Stimmbänder versagten. Unter dem Stress des Singens verlor sie den Verstand. Linda wurde betäubt und ihr Körper wehrte sich so gut er konnte. Außer Kontrolle geraten, begann ihr Körper zu zittern und sich zu verkrampfen. Linda schien zu sehen, wie ihr Geist davonflog. Die Priester ließen sie auf dem Tisch krampfen und sangen weiter, während sie dabei war, völlig die Kontrolle über sich zu verlieren.

2012

-Linda! Linda! LINDA!", rief eine vertraute Stimme aus der Ferne.

Sie spürte, dass man sie beruhigen wollte, aber aus der Ferne konnte sie nicht mehr zwischen der Realität und dem Traum, den sie gerade träumte, unterscheiden. Sie verkrampfte sich, wenn man sie berührte. Sie schrie, bis ihr die Ohren abfielen. Einige tetanische Sekunden später versagten ihre Muskeln und sie verlor das Bewusstsein.

Björn rief einen Krankenwagen, die Ärzte nahmen sie als Notfall auf. Björn ließ sich im Wartezimmer auf einen Stuhl fallen. Zu Beginn ihrer Beziehung hatte Linda diese Art von Krämpfen, aber seit sie Psychiater aufgesucht hatte, hatte sie schon lange keine Krämpfe mehr. Er erinnerte sich daran, dass, wenn Linda Albträume hatte, die Ereignisse außergewöhnlich sein konnten, und er wusste es bald. Sie schrie oft und wurde im Bett unruhig. In dieser Nacht fand Björn seine Frau am Morgen neben der Harfe sitzend und schlafend vor. Er fragte sich, ob sie sich in der Nacht nicht in den Schlaf geworfen hatte. Er fragte sich, was er tat, dass sie immer wieder solche Anfälle bekam. Die Ärzte des psychiatrischen Notdienstes suchten Björn auf, um ihm einen Bericht über die Situation seiner Frau zu geben. Sie ziehen es vor, sie länger unter Beobachtung zu halten, um weitere Untersuchungen durchführen zu können. Björn besucht Linda kurz in ihrem Zimmer, bevor er zur Arbeit geht. Und kurz bevor er geht, sagt er, dass er die Situation seiner Frau im Auge behält.

-Vor allem machen Sie Ihre Tests gut, Doktor. Ich würde gerne wissen, was mit ihr los ist.

-Wir werden alles dafür tun, Sir.

Erato  - Singe, wenn deine Finger auf deiner Harfe tanzen -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt