Sonnenuntergang

117 8 0
                                    

Entspannt lief Ryan durch die Stadt welche ihm trotz all der Erzählungen seiner älteren Geschwister nicht mehr bekannt war als sie es wäre wenn er nie von ihr gehört hätte, teilweise lag das wahrscheinlich daran dass er ihnen einfach nie zugehört hatte, was daran lag das es ihm egal war und jetzt musste er hier seinen seelenpartner finden. Zumindest dachten seine Eltern wohl das dies genau das ist was er jetzt machte, verzweifelt durch die Stadt laufen in der Hoffnung dieser sogenannte besondere Mensch würde ihm über den Weg stolpern, und was dann? Liebe auf dem ersten Blick? Schmetterlinge im Bauch? Niemand konnte das Gefühl so recht beschreiben.
"Was soll dieser Mist nur?" frug er sich und schüttelte den Kopf, egal wo er hinsah waren diese Paare es gab nur wenige die alleine waren, wahrscheinlich waren das die die noch keinen seelenpartner gefunden hatten Ryan verstand nicht warum er das brauchte, vampire hatten tausende von jahren überlebt ohne zu weicheiern zu werden. Sie haben Menschen gejagt und gefangen genommen und so sollte es immer noch sein. Doch sein Vater hatte die ganze vampir Rasse in den Dreck gezogen und diese blinden Fledermäuse sind ihm einfach in den Abgrund gefolgt ohne überhaupt zu zögern.

Der vampir sah gen himmel, die letzten warmen strahlen der Sonne versteckten sich langsam hinter den großen Gebäuden der Stadt, der Himmel färbte sich in den verschiedensten tönen an rot und lila. Die Schatten zogen sich immer länger und die Stadt hüllte sich in ein ganz neues Licht, in das Licht der Straßen Lampen. Es war ein Bild das der junge vampir zum ersten Mal sah, zum ersten Mal sah er den Sonnenuntergang nicht von den mauern der Burg aus und zum ersten Mal würde er nicht in seinem Bett schlafen und am Morgen von einer Dienerin geweckt werden, ihm würde zum ersten Mal kein Frühstück ans Bett gebracht werden und zum ersten Mal musste er wirklich darüber nachdenken "Wo soll ich eigentlich schlafen? Und wo krieg ich essen her?" Ryan wusste so gut wie nichts von der Welt die sich vampire und Menschen aufgebaut hatten, mit gerade mal 260 Jahren war Ryan der jüngste seiner 13 Geschwister und dennoch war er der einzige der die wahre Kraft der vampire kannte und Respektierte.

Wütend stieß er eine Mülltonne um und sah sich um, die Straße war mittlerweile komplett leer, in ein paar Häusern brannte noch Licht und langsam kam die Nächtliche Ruhe zum Vorschein. Ryan wusste noch immer nicht wo er heute Nacht schlafen sollte er hatte kein Geld um sich ein hotel zu mieten und sich einfach Geld zu schnorren war fast so erbärmlich wie einen Menschen zu lieben. Er grübelte und trat im Kreis auf der Stelle, sah sich um, suchte etwas ohne zu wissen was genau.

Gerade als er sich umdrehte und weg gehen wollte stieß er mit etwas zusammen und Stolperte, der kurze Wiederstand war nicht stark genug den vampir umzuwerfen aber dennoch brachte es ihn kurz aus dem Gleichgewicht, verwirrt sah Ryan an die stellte und dann nach unten auf den Boden wo ein Mensch saß. Ryan konnte sich ein grinsen nicht verkneifen, genau da war der Platz der Menschen. An den Füßen der vampire als ihre diener, Haustiere und Nahrungsquellen. Nicht als gleichgesinnte und Liebhaber, Menschen und vampire waren zu verschieden als das die Beziehung ernsthaft funktionieren konnte.

"Es ist ziemlich spät, was macht ein Schwächling wie du denn ganz alleine hier draußen~?" frug der vampir grinsend als ihm auffiel das der Mensch wirklich alleine war, kein vampir war in seiner Nähe und beanspruchte das Blut für sich //vielleicht krieg ich heute doch noch was zu essen// ein breites grinsen bildete sich auf seinem Gesicht ab während sein Schatten sich über den menschen legte welcher ihn staar vor angst anstarrte.

Soulmates (Boy x boy) (Vampire x human) ABGEBROCHENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt