Nachdem Dumbledore uns nach Hogwarts Apparierte, kämpfen wir mit dem Drang uns übergeben zu müssen. Kurz darauf gingen wir nach Hogsmeade, um die Materialien zu kaufen. Dumbledore wartet in seinem Büro auf uns. "Was sollen wir uns einfallen lassen?", fragt Ron. "Ich glaub der klappt die Kinnlade schon runter, wenn sie uns nur sieht.", sagt Harry und wir lachen. Nachdem sie alles haben, machen sie sich auf den Weg nach Hogwarts.
Nun stehen wir in der Hölle und können nicht mehr zurück. Wir begeben uns direkt auf den Weg zu Dumbledores Büro, dort angekommen gingen wir hinein und werden angestarrt. Dann beginnt Dumbledore direkt. " Darf ich euch unsere Unterstützung vorstellen?", sagt er. "Nein!! Seid ihr es wirklich?", fragt Professor McGonagall und umarmte jeden von uns. Als mein Blick durch den Raum schwirrt, blieb er bei Professor Snape stehen und ich ziehe unbewusst eine Augenbraue hoch und in diesem Moment trifft sein Blick den meinen. Daraufhin schaue ich zu Harry, der sich zu mir beugt. "Das wird lustig mit euch beiden.", sagt er und ich stoße ihn mit meinem Ellenbogen in die Seite so wie ich es früher bei Snape tat.
Nachdem uns Dumbledore informiert hat, teilt er uns in die jeweiligen Fächer ein und ich weite meine Augen als ich höre , dass ich als Assistentin von Professor Snape arbeiten soll. "Ich brauche keinen Aufpasser!", meldet sich Snape nun zu Wort. Ich grinse daraufhin. "Sie wissen ganz genau , dass die Kerker Fledermaus Menschen scheu ist.", sage ich provokant. Daraufhin steht Snape aus und kommt eiligen Schrittes auf mich zu. "Wiederholen Sie das!", sagt er bedrohlich und ich bekomme seinen Todesblick zu spüren und wiederholte mein eben gesagtes. Kurz danach ertönt nur gelächter. "Aber wenn sie wollen, dann kann ich auch ein gutes Wort bei der Schreckschraube einlegen und sie werden sie dann nie wieder los.", sage ich grinsend. Snape schaut mich angewidert an . "Darauf kann ich sehr gut verzichten.", sagt er.
Am nächsten Morgen machei ich mich fertig und warte auf das Trio im Gang, doch zuvor kommt mir Snape entgegen und ich lehne mich an die Wand. Ich lehne mich provokant etwas nach vorn und lächel. "Guten Morgen Professor Snape.", sag ich und er läuft eiskalt an mir vorbei. //Das kann noch lustig werden.//, dachte ich und dann kommt auch schon das Trio und wir gehen zur großen Halle. Dort wird jeder auf einen Platz zugeteilt, und ich sitze auch noch direkt neben der Fledermaus. Super! Nachdem Dumbledore uns vorstellte, lies er das Essen beginnen.
Jedoch viel zum Essen komme ich nicht, denn die Umbridge kaute mir wortwörtlich das Ohr ab. Snape findet das offensichtlich amüsiert, war ja klar. Also lasse ich das Essen bleiben, wobei Snape eine Augenbraue hob. Harry und Hermine schauen ebenfalls zu mir rüber, doch ich lehne mich nach hinten zurück. Dumbledore kichert und die Umbridge schaut ihn verwirrt an. "Professor Umbridge , wären sie so freundlich und würden mir einen Gefallen tun?", frage ich noch relativ nett. Sie schaut mich grinsend an. "Der wäre?", fragt sie. Ich lehne mich zu ihr vor und schaue relativ finster.
"Reden sie während der Mahlzeiten nicht mit mir, denn ich möchte es in Ruhe genießen.", sage ich kalt und sie steht empört auf. "Was erlaubst du dir?!", fragt sie mit ihrer piepsigen Stimme. Snape kann sich nun ein Grinsen nicht mehr verkneifen, das Trio fing direkt an zu lachen. Dumbledore hustet kurz. "Dolores du musst wissen , dass Y/N ein Morgenmuffel ist.", sagt er und grinst. Arrogant verlässt sie die Halle und ich reibe mir die Stirn. "Y/N heute Abend besprechen wir alles weitere, was unsere kleine Mission angeht.", sagt Hermine und ich nicke. Snape, der das mitbekommen hatte schaut mich fragend an.
Dann einige Zeit später, gehe ich mit der Fledermaus in sein Büro, damit er mir seinen Unterrichtsstand erläutern kann. Kurz darauf trudeln auch schon die ersten Schüler ein und ich bereite die Zutaten vor und bemerke den Blick von einigen Schülern auf mir haften. Ich drehe mich um und während ich zu Snape gehe, schaue ich zu den Schülern. "Wenn sie schon Zeit fürs blöd drein schauen haben, dann können sie das auch in ihren Büchern tun.", sag ich und stelle die verdorbenen Zutaten auf den Schreibtisch ab.
"Nicht schlecht.", sagt er kühl und steht auf. Die ersten beiden Stunden sind recht schnell vorbei und ich strecke mich kurz. "Du kannst dich nächste Stunde setzen.", sagt er und ich schüttel mit den Kopf. "Ach nein, dass passt schon . Außerdem bin ich die Assistentin und ärgere sehr gern die Schüler.", sage ich grinsend. "Und ich dachte , ich bin der einzige Sadist hier.", sagt er und zieht eine Augenbraue hoch. Einen Moment später betritt Umbridge das Büro und wir seufzen beide. Als sie dann plötzlich los plappert und mich offensichtlich ignoriert, stelle ich mich neben Snape der sich in der Zwischenzeit an seinem Schreibtisch setzte. Ich beuge mich zu ihm runter. "Komm heute Abend nachdem Essen zu mir , dass könnte für dich ebenfalls interessant werden.", flüstere ich ihm zu und er nickt. Die Umbridge mustert mich fragend und ich lächel sie an. "Also Severus , was hältst du von der Idee?", fragt sie doch er hatte ihr keinerlei Beachtung geschenkt und sie stampft wütend los.
DU LIEST GERADE
Severus Snape x OC (Reader)
FanfictionHallöle, dass ist meine erste Harry Potter Story. Ich bin über jedes Feedback erfreut, damit ich mich verbessern kann und ihr ohne Probleme lesen könnt. Natürlich leihe ich mir die Charaktere von J.K. Rowling nur aus und das heißt sie gehören mir n...