Du bist nicht mehr allein!

465 8 3
                                    

Severus musste mindestens noch eine Woche im Krankenflügel verbringen, danach muss er sich noch 2 Wochen ausruhen. Das wird eine große Herausforderung , denn wir kennen ihn sehr gut und wissen, dass er sich daran nicht halten wird. Gerade mache ich mich mit Harry auf den Weg zu Hermine, denn sie hatte die ganze Zeit im Ministerium recherchiert. An ihrem Zimmer an gekommen erwartet sie uns bereits. "Bitte sag mir, dass du gute Neuigkeiten für uns hast.", sagt Harry und nicke ihm zu. "Naja das kann man so oder so sehen.", sagt sie und setzt sich. "Es sieht echt nicht gut aus, es ist definitiv einer aus dem Ministerium , der Hogwarts schaden möchte.", sagt sie. "Ist nur die Frage wer von ihnen.", sage ich und wir seufzen.

Nachdem ganzen Input, begeben wir uns dann in die großen Halle und wie soll es auch anders sein, oben sitzt Severus und genießt sein Essen. Ich verfinstere meinen Blick und gehe hoch, jedoch ignoriere ich ihn. Als ich anfange zu Essen lehnt sich Severus zu mir. "Was ist los?", fragt er und ich schaue ihn finster an, doch er hebt nur fragend eine Augenbraue. "Was zum Geier machst du hier?", frage ich und er grinst. "Ich hatte Hunger und habe es da unten nicht mehr aus gehalten.", sagt er. "Warte nur ab, hier nach gehst du direkt in dein Zimmer und ruhst dich aus. ", sage ich und er grinst. "Was wenn nicht?", fragt er. Ich lege mein Besteck weg und drehe mich zu ihm um. "Hör mal , solltest du das nicht machen, rede ich nicht mit dir und das so lange bis du freiwillig im Bett bleibst.", sage ich und drehe mich wieder zurück und esse weiter.

Severus sitzt total überrumpelt dort und seufzt. "Na gut..", sagt er leise und ich grinse breit. Nachdem Essen gehen Severus und ich in sein Büro und dann in seine Privaträume. "Severus ist es Okay , wenn Harry , Hermine und ich dein Labor benutzen ? Ich würde gern einige Salben und Tränke für dich herstellen. ", sage ich und er nickt. "Aber macht bitte nichts kaputt.", sagt er und zieht sich bis auf seine Hose aus und legt sich ins Bett. Danach begebe ich mich in sein Labor und lasse Harry und Hermine eine Nachricht zu kommen. Es dauert auch nicht lang und sie sind dann da. "Ich brauche eure Hilfe bei dieser Menge.", sage ich und beide nicken. "Natürlich. Sag uns einfach wobei wir dir helfen können.", sagt Harry und lächelt. "Rutsch nicht gleich drauf aus.", sage ich grinsend und wir begeben uns dann direkt an die Arbeit.

Ein paar Stunden später klopft es an der Tür und wir drehen uns alle um. Als Albus herein kommt, machen wir einfach weiter. "Guten Abend .", sagt Albus und ich ignoriere ihn. " Guten Abend, was könne wir für dich tun'", fragt Harry und ich verdrehe die Augen. Dann erklingt aus dem hinteren Zimmer ein Poltern und Severus kommt zu uns. "Seit ihr immer noch am Brauen?", fragt er und wir nicken. "Brauchst du etwas?", frage ich und er schüttelt den Kopf. "Macht Schluss für Heute.", sagt er und ich hebe eine Augenbraue. "Vergiss es.", sage ich und schaue dann zu den anderen beiden. Ihnen sieht man ihre Müdigkeit an. "Geht Schlafen ich mach hier nur ein wenig weiter und gehe ebenfalls schlafen.", sage ich und sie verabschieden sich von mir.

Nachdem kommt Albus auf Severus zu und bittet um ein 4 Augen Gespräch. "Ich habe nichts zu verheimlichen. Also kann sie mit hören.", sagt Severus und ich seufze. "Ich wollte eh gerade alles zusammen räumen, geduldet euch nur einen Moment.", sage ich und räume meinen Arbeitsplatz auf. "Wenn er meint das du mithören kannst, dann kannst du es auch. ", sagt Albus und lächelt. Ich nehme meine Tasche und die Restlichen Phiolen und schaue zu Severus. "Gute Nacht.", sage ich und gehe eiskalt an Albus vorbei. "Sie ist immer noch wütend auf mich...", er seufzt und Severus nickt. "Kein Wunder.", sagt Severus.

Ich gehe zu Hagrid und frage ihn ob ich bei ihm weiter brauen kann. "Natürlich kannst du.", sagt er und ich nicke. Also breite ich mich aus und mache weiter wo ich gezwungen war auf zu hören. Ich habe in der Zeit nicht wirklich auf die Zeit geachtet. Als ich dann fertig bin schaue ich zu Hagrid der eingeschlafen ist, dann geht mein Blick Richtung Fenster und ich strecke mich. Ich fülle die Tränke in die Phiolen und die Salben in einen dafür geeigneten Behälter. Dann packe ich alles ein und hinterlasse Hagrid noch eine Nachricht. Ich gehe dann wieder ins Schloss.

Dort angekommen begebe ich mich in mein Zimmer um erstmal zu Duschen und meine Augenringe verschwinden zu lassen. Als ich gerade dabei bin alles soweit ein zu packen, klopft es an meiner Tür. "Herein.", sage ich und schaue nicht hin wer da kommt. "Guten Morgen Y/N, ich möchte gern mit dir über diese Sache mit dem Hinterhalt sprechen.", sagt Albus. "Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte.", sage ich und nehme meine Tasche. "Und jetzt entschuldige mich, ich habe zu tun. Immerhin sollte wohl einer sich mühe geben und Severus so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. Ihnen ist ja das Wohl ihrer Mitmenschen nicht so wichtig.", sage ich und gehe an ihm vorbei. "Du weißt genau das dass nicht stimmt.", sagt er noch , doch ich gehe weiter.

Unterwegs treffe ich noch auf Hermine, die gute Neuigkeiten hat. "Also pass auf, es scheint dass sie erneut einen Angriff auf Severus und Hogwarts starten wollen. Albus hat wohl gestern darüber mit Severus gesprochen, er soll als Lockvogel agieren. Ich fass es einfach nicht, er ist nicht mal richtig fit und soll sich direkt der nächsten Gefahr stellen. Klar er ist ein Starker Zauberer doch mit den Verletzungen ist er unterlegen.", sagt Hermine. "Das stimmt, deswegen habe ich alles zu Ende gebracht und werde ihn einen kleine Wundermischung geben.", sage ich und sie nickt, Bei Severus angekommen, war er nirgends zu sehen, also gehen wir zu seinen Privaträumen und da liegt er noch schlafend im Bett. "Lassen wir ihn erst einmal schlafen.", sage ich und sie nickt.

"Hast du denn schon etwas gegessen?", frage ich sie und sie schüttelt den Kopf. "Dann mach ich für uns drei etwas.", sage ich und Hermine nickt. "Danke , kann ich dir behilflich sein?", fragt sie und ich schüttle den Kopf. Nachdem ich dann das Frühstück zubereitet habe, essen Hermine und ich erstmal. Kurze Zeit später kommt Severus zu uns, als wir gerade die Informationen zusammen tragen. Er legt einen Arm um meine Hüfte und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Guten Morgen.", sagt er noch recht grummelig. Ich lächle und lege meine Hand auf seine. "Guten Morgen Miesepeter.", sage ich. "Frühstück steht in de Küche.", ergänze ich noch.

Als Hermine und ich fertig sind kommt Severus zu uns. "Ich werde das Machen ob du willst oder nicht.", sagt er und ich seufze. "Unter einer Bedingung.", sage ich und er nickt. "Die wäre?", fragt er. "Du nimmst meine Trankmischung zu dir und kommst mir heile wieder.", sage ich. Er lächelt. "Darauf lasse ich mich ein.", sagt er und ich nicke zufrieden. "Ach und wir waren fleißig und haben uns über den nächsten Treffpunkt informiert.", sagt Hermine und Severus schaut sich die bis jetzt vorhandenen Informationen an. "Das hätte ich auch noch gemacht.", sagt er und ich stupse ihn in die Rippen. "Du bist nicht mehr allein!", sage ich und er schaut zu mir. "Wir teilen uns die ganze Arbeit unter einander auf.", sage ich und er nickt. "Na gut. Dieses mal bin ich wenigstens besser drauf vorbereitet.", sagt er.

Harry, Ron, Hermine und ich treffen uns am Treffpunkt und lassen uns einige Meter entfernt nieder. Falls es brenzlich wird, können wir dieses mal eingreifen. Severus haben wir von unserem Vorhaben erzählt und er stimmte zu. Doch wie gedacht kommen noch einige aus dem Hinterhalt und wir machen uns bereit. Es artet in einen langen Kampf auf, durch den Schlafmangel bin ich nicht wirklich auf der Höhe. Doch dann werden wir von etwas schwarzem gerettet und es ist niemand anderes als Severus. Er stellt sich vor uns und richtet seinen Zauberstab auf die Feinde. Wir machen es ihm gleich und stellen uns im Kreis. Dieser Kampf war definitiv ermüdend. Als dieser gewonnen war, gehen wir direkt zum Treffpunkt, doch dort war niemand mehr. Es war also erneut ein Hinterhalt. Also machen wir uns auf den Weg nach Hogwarts , um Albus unsere Beobachtungen zu berichten.

Severus Snape x OC (Reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt