Pakt mit dem Teufel

16 5 1
                                    

"That's right. But you'll have your man. Life's full of tough choices, isn't it?"
-Ursula

Neues Jahr, neues Glück, besonders wenn man das Oberhaupt seines Dormes war. Die neue Stelle jedenfalls gab Azul einen Selbstvertrauen Boost, den nicht Mal er Für möglich gehalten hätte. Als Dormhead ging auch die Leitung des Schüler Cafés an ihn über, was ihn zuerst etwas beunruhigte, doch hey, seine Mutter war Besitzerin eines italienischen Restaurants - Die Gastronomie lag ihm im Blut.
Zusammen mit Jade und Floyd saß er am Tisch der Lounge und schrieben die Menükarte etwas um, wobei Jade allerdings auch seine Schulbücher aufgeschlagen hatte und sich hin und wieder ratlos am Kopf kratzte.
Bis zu den nächsten Prüfungen unmittelbar vor den Winterferien dauerte es noch ein ganzes Stück, doch alle am NRC wussten, dass diese Prüfungen es in sich hatten. Sie bereiteten die Viertklässler auf ihre Abschlussprüfung vor und testete den Zwischenstand der anderen Schüler, so dass sie alles andere als einfach waren und 40% der Halbjahres Noten ausmachten. Kein Wunder also, dass Jade sich bereits jetzt, Monate vorher, den Kopf darüber zerbrach.

Jade und Floyd wechselten sich mit dem kellnern ab, Azul allerdings war ebenfalls oft in der Lounge, bediente die Gäste und merkte recht bald, dass Jade nicht der Einzige war, der sich Gedanken über die Prüfung machte. An einem Tag aber war das Chaos Team der Erstklässler bei ihm zu Gast, so jedenfalls hatte der Dormhead von Heartslabyul, Riddle Rosehearts, die Gruppe um seine zwei Störenfriede, Ace und Deuce, den Savannaclaw Jock Jack Howl, dem magischen Waschbären... Katzen Dings, Grim und den magielosen Menschen aus einer anderen Welt, Yuuken Enma (alias Yuu) getauft. Sie saßen zusammen an einen Tisch, tranken und unterhielten sich, wobei sie alle in ihre Bücher schauten, blätterten und Antworten verglichen, alle bis auf Grim und Ace. Azul tat so, als ob er den Nebentisch wischen würde und hörte dem Gespräch interessiert zu.

„Grim, jetzt wird es aber peinlich. Ich kann nicht Mal Magie benutzen, im Gegensatz zu dir, und dennoch stecke ich mehr Energie in das Lernen für diese Prüfungen als du“, murrte Yuu gereizt.
„Du sagst es, mein lieber Lakai! ICH kann Magie benutzen. DU nicht. Wieso sollte ich, der große Grim, für eine mickrige Prüfung lernen, wo ich doch schon alles kann?“
Das war leere Prahlerei, nichts als Lügen und Schönredereien. Azul hatte Grims Fähigkeiten gesehen und sie ließen zu wünschen übrig.
Und Ace, dieser Taugenichts, der saß da auch nur ohne jegliche Sorgen, drehte Däumchen und versuchte nicht Mal zu lernen. Sie würden es schon noch bereuen, wenn die Testergebnisse da wären.

Der plötzliche Einfall überfiel Azul ohne Vorwarnung und vor Erregung über sein eigenes Genie, stieß er beinahe den Serviettenhalter vom Tisch. Ace, Grim, Deuce, diese Idioten waren nur Drei von Vielen, die im Angesicht der Prüfungen in Panick gerieten und wenn er es geschickt anstellte, dann könnte er seine Macht vielleicht noch etwas ausbreiten. Der Spicker, den er im vorherigen Jahr für den ehemaligen Dormhead Octavinelles geschrieben hat kam ihn erneut in den Sinn und vielleicht wurde es ja Zeit diesen Spicker noch etwas auszuarbeiten.

Deuce sollte sein erster Vertragspartner in dieser Angelegenheit sein und noch wusste Azul gar nicht, wie einfach es sein würde diesen Erstklässer rum zu kriegen. Deuce war in seiner Vergangenheit ein sogenannter "Delinquent", also ein echter Draufgänger... Wodurch er allerdings die Schule vernachlässigt und in die eine oder andere Prügelei geraten ist. Einmal hörte er, wie seine Mutter in einem Telefonat mit seiner Oma weinte und fragte "Was habe ich bei dem Jungen nur falsch gemacht?" Diese Frage hat sich so tief in Deuces Gedächtnis geprägt, dass er unter allen Umständen ein Sohn werden wollte, auf den seine Mutter stolz sein konnte, und das hieß nun Mal pauken, pauken, pauken.
Und wenn Ace, dieser Angeber, das nicht ernstnahm, dann war das halt sein Problem. Deuce für seinen Teil saß jeden Tag nach dem Unterricht in der Lounge und paukte.
Die Schüler um ihn herum gingen nach und nach, die Sonne ging unter und die letzten, goldenen Strahlen erhellten das Café in einem romantischen Licht, ohne das er es merkte.
Jedenfalls bis Jade und Azul zu ihn an den Tisch kamen. Ein Blick auf die Uhr verriet ihn, dass sie ihn vermutlich zur Kasse bitten und raus werfen wollten, also murmelte er eine kurze Entschuldigung, legte das Geld auf den Tisch und versuchte aufzustehen, allerdings stand Floyd bereits hinter ihm und drückte ihn mit sanften Druck zurück auf seinen Platz. Hatte er etwas falsch gemacht?
Die Zwillinge standen um den Tisch herum, Azul setzte sich ihn gegenüber und legte etwas auf Deuces aufgeschlagenes Buch, das aussah wie ein ausgearbeitetes Dokument.
Ein Vertrag.

„Das lernen hat ein Ende, meine arme Seele in der Not. Ich habe ein Angebot für dich, dass du nicht ablehnen wirst... Aber natürlich verlange ich dafür eine kleine Gegenleistung.“

Ist n altes Bild, aber egallll

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ist n altes Bild, aber egallll

Ist n altes Bild, aber egallll

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Arme Seele in NotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt