Kapitel 6 Teil 1

87 8 4
                                    

Am nächsten Tag als ich aufwachte guckten ein paar Sonnenstrahlen zwischen den schalusieen hervor. Ich schaute auf und wusste erst einmal wo ich war. Aber dann erinnerte ich mich wieder. Ich war auf dem hof meines Onkels. Ich stand auf und guckte auf die uhr die an der wand hing. Es war 6 Uhr und auf einmal kam mein Onkel in mein zimmer und sagte:,, komm runter es gibt Frühstück. " Ich zog mir mein bademantel über und ging auch runter. Es gab zum Frühstück Pfannenkuchen und ich muss ja sagen das ich Pfannenkuchen echt liebe. Als ich dann ungefair 2 Pfannenkuchen gegessen hatte ging ich wieder in mein zimmer nach oben und zog mich erst ein mal an. Als ich grade fertig war hörte ich die Stute wiehren , sie stand auf ihrer koppel ganz allein und sie war ein bisschen unruhig. Irgendwie tat sie mir leit und genau aus diesem Grund ging ich jetzt auch runter , weil sie machte mich ein bisschen neugierig. Aber vorher musste ich mich noch an meinem Onkel vorbei schleichen! Aber das war kein Problem, schwup diwups Stande ich an dem koppel Zaun. Ich pfiff zweimal mit den Finger und nach einer Zeit kam die Stute auch schon neugierig zu mir. Als sie dann am Zaun vor mir stand, streichelte ich sie vorsichtig am Kopf. Die Stute war ganz ruhig und zog auch nicht ihren Kopf weg. Auf ein mal kam mein Onkel,die Stute riss den Kopf hoch und lief weg. Ich fragte meinen Onkel was sie hat,aber er schüttelte nur ratlos den Kopf uns sagte:,,komm jetzt ich zeig dir den Hof. ...

Sommerferien auf dem Pferderücken Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt