Kapitel 8

52 3 0
                                    

Es war 7 Uhr morgens und ich wachte auf, denn auf einem Reiterhof begann der Tag früh. Ich suchte mir meine Sachen raus und ging ins Bad. Dort angekommen putzte ich mir die Zähne, wusch mein gesicht mit Wasser und zog mich an. Dann ging ich nach unten, aber mein Onkel war nicht da. Ich fand einen Brief, wo drauf stand das er heute den ganzen Tag nicht da war, ich sollte mir keine Sorgen machen und ich konnte ja auch noch Luna Fragen ob sie mir hilft, denn die Arbeiten auf dem Hof würde ich nie alleine schaffen und mit einer Freundin machtes noch mehr Spaß. Aber da stand noch etwas:,,euch wir bei dem Hof auch noch Julian helfen, er ist mein Stall Bursche, die letzen Tage war er nicht da weil er sich um seine kranke Oma gekümmert hat, er kommt so gegen 10 Uhr und seid bitte lieb zu ihm." Ich legte den Zettel auf die Arbeitsfläche und begann mir mein Frühstück zubereiten. Ich machte mir einen Toast mit selbstgemachter Marmelade. Als ich fertig war ging ich raus zur Koppel von Angel. Ich holte mir ich Halfter, holte sie raus und Band sie beim Putzplatz an. Dann holte ich ihren putzkasten und begann zu putzen. Als ich dann nach einer viertel Stunde fertig war, holte ich Sattel und Trense, und satteltete und trenste sie auf. Dann stieg ich auf und ritt in Richtung Dorf. Dort angekommen schaute mich viele Leute an und ich wunderte mich, da die Menschen doch sicherlich hier öfters Pferde sehen. Nach einer Viertelstunde war ich dann bei Lunas Haus angekommen. Ich klingelte und Lunas Mutter öffnete die Tür. Sie sagte:,,komm doch rein, Luna kommt gleich runter." Ich sah mich im Haus um, anscheinend schien das Haus nicht nur von außen altmodisch, sondern auch von innen. Überall sah man alte Vasen oder Bilder und ich sah nirgendwo im Haus einen Fernseher oder wenigstens ein Computer. Außerdem sah ich viele Bilder von Turnieren wo immer Luna und ihr Stute Casanova drauf waren. Anscheinend sind Lunas Eltern sehr stolz auf Luna und ihre Stute. Dann endlich kam Luna. Ich stieg auf Angels Rücken und wir vier gingen los.
Wir vier? Ja!
Lunas Hund kam mit. Er war ein süßer golden Retriever Rüde und hieß Balu.
Als wir dann nach ungefähr nach einer Viertelstunde wieder auf dem Hof waren war es 9 Uhr. Wir brachten zusammen Angel wieder auf ihre Koppel und gingen dann in die Sattelkammer. In der Sattelkammer quatschen wir ein bisschen und putzen währenddessen unsere Sattel und Trensen. Damit waren wir dann auch wieder eine Viertelstunde beschäftigt. Danach ging es zu dem Pferden in dem Stall! Mein Onkel hatte noch einen Zettel hinterlassen wo drauf steht was wir alles heute tun müssen. Wir begannen damit die trächtige Stute auf eine relativ kleine Weide zu bringen. Die nächste Pflicht war die Pferde von meinem Onkel zu bewegen und sie danach zusammen mit Casanova auf einer der Weiden zu bringen. Mein Onkel hat neun Pferde und Ponys, dass heißt das wir viel Arbeit vor uns haben. Als erstes ritt ich Picasso, ein ruhiger aber dicköpfiger Warmblut Wallach. Währenddessen misteste Luna schon einmal die Box von ihm aus. Nach einer halben Stunde war ich mir ihm fertig und bracht ihn wieder zum putzplatz, wo Luna schon auf mich wartete. Wir beide Sattelten und Trensten ihn ab und machten ihm wieder sein Halfter um. Anschließend brachten wir ihn wieder in seine frisch gemachte Box und gingen dann zusammen in die Sattelkammer. Als wir dann schließlich wieder gehen wollten, um Bella und Blacky fertig zu machen, stießen wir mit einem süß Jungen zusammen der ungefähr in unserem Alter sein musste. Ich sagte:,,Hi, du musst der Stallbursche sein von dem mein Onkel mir Berichtet hat" und ich wurde ganz rot. Und er antwortete:,, Ja, Hallo, ich bin Julian, braucht ihr Hilfe"und er wurde ebenfalls ein bisschen rot. Luna und ich nickten und ich sagte:,,Luna und ich wollen gleich noch zwei Pferde Longieren, vielleicht könntest du währenddessen die Boxen von den beiden ausmisten. Er sagte noch kurz,,ok" und dann holten Luna und ich auch schon Bella und Blacky aus ihren boxen, führten sie zu dem Putzplatz, Bunden sie dort an und begannen mit dem Putzen. Nach eine Viertelstunde waren wir fertig. Wir holten die Trensen von den beiden und Trensten sie auf. Dann gingen wir in die Reithalle und Longierten die beiden. Nach einer halben Stunde waren wir fertig. Wir gingen wieder zum putzplatz, Trensten die beiden ab, halfterten sie wieder auf und gingen dann mit den beiden in den stall. Im Stall angekommen war Julian schon mit den beiden Boxen fertig. Luna und ich führten Bella und Blacky jeweils in Ihre Boxen, brachten die Trensen wieder zurück in die Sattelkammer und schauten zusammen mit Julian auf den Zettel meines Onkels um zu gucken was wir als nächsten machen sollen. Ich sagte:,,so, jetzt müssen wir nur noch Casanova, Twilight, Nelly und Fairytale bewegen." Und da schlug Julian etwas vor:,,lasst uns doch zu dritt einen Ausritt machen!" Luna und ich waren sofort von der Idee begeistert. Also ich holte Fairytale aus ihrer Box, Luna ihre Casanova und Julian nahm Nelly. Wir machten die drei fertig und ritten los in Richtung Feld. Nach einer halben Stunde haben wir gesagt das wir pause machen. Wir setzten uns auf das trockene Gras und begannen zu quatschen. Nach einer weile machten wir uns wieder auf den Weg. Später, als Julian ein stück vor uns ritt, quatschte Luna mich an:,,Hey, stehst du auf Julian oder warum hast du ihn eben ganz verliebt angeckugt?" Und ich antwortete nur:,,äh, nein" stammelte ich und wurde wieder ganz rot. Als wir wieder auf dem Hof angekommen waren war es 15 uhr. Wir brachten die drei wieder in die Boxen und gingen kurz ins Haus um uns was zu trinken zu holen. Dann gingen wir wieder in den stall, ich holte Twilight aus ihrer Box und führte sie zum putzplatz. Dort angekommen putzte ich sie erstmal gründlich und und satteltete und trenste sie dann schießlich auf. Zusammen mit Luna und Julian ging ich dann mit Twilight zum reitplatz. Als ich fertig mit reiten war ging ich zusammen mit Luna und Julian wieder zurück zum putzplatz. Ich satteltete und trenste sie ab, machte ihr wieder ihr Halfter um und brachte sie mit Luna und Julian zusammen in ihre box. Zusammen brachten ich, Luna und Julian die Pferde zur Wiese und dann musste Julian auch schon los. Genau wie Luna. Sie nahm ihren Hund Balu und ich begleitete sie noch eine Weile. Als ich dann wieder auf dem Hof war, war es 16 Uhr. Ich saß in meinem Zimmer und saß an meinem Laptop. Auf einmal hörte ich ein Hupen. Ich ging runter und machte die Tür auf. Mein Onkel war wieder da! Ich umarmte ihn kurz als hätten wir uns ewig nicht gesehen und zusammen gingen wir ins Haus. Wir aßen Abendbrot, dass er Grade gemacht hat und dann ging ich wieder hoch in mein Zimmer. Dort angekommen zog ich mich erst einmal um und ging dann ins Bad wo ich mir nur noch schnell die Zähne putzte. Dann ging ich wieder in mein Zimmer, viel tot müde in mein Bett und schlief kurz darauf ein.

So ich hoffe euch gefällt mein neues Kapitel❤

by:ponysu

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 18, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sommerferien auf dem Pferderücken Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt