Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, wusste ich schon von Anfang an es wird ein schöner Tag. Ich stand auf und ging ins Bad. Dort angekommen wusch ich mir ersteinmal mein Gesicht mit schönem kühlen Wasser, putzte mir die Zähne und zog mich an. Dann ging ich runter in die Küche, wo mein Onkel schon wieder leckere Pfannkuchen gemacht hat. Ich dachte min nur so:,,das wird es bestimmt jetzt jeden Morgen geben." Was ich jetzt aber garnicht schlimm fand. Ich setzte mich an den Tisch und nahm mir einen Pfannkuchen. Als ich dann fertig war stand ich auf, brachte das Geschirr noch eben auf die Arbeitsfläche und ging los in Richtung Angels Koppel. Dort angekommen, lief Angel schon gleich zu mir an den Koppel Zaun. Ich streichelte sie kurz, dann holte ich ihr Halfter und machte ihr das Halfter um. Dann brachte ich sie wieder zum putzplatz und Band sie dort an. Ich holte ihre Sachen und begann sie zu putzen. Mal wieder genoss sie es so sehr, dass sie diesmal fast eingeschlafen ist. Das war wirklich ein bisschen süß. Als ich dann fertig war, holte ich ihren Sattel und ihre Trense. Dann sattelte, und Trenste sie auch und machte ihr noch ein paar Gamaschen dran. Schließlich ging ich dann mit ihr zum Reitplatz, wo mein Onkel schon ein paar Stangen und Hindernisse aufgebaut hatte. Ich führte Angel wieder in die Mitte des Reitplatzes, gurtete nach, Steigbügel waren immer noch wie gestern und mein Onkel half mir wieder hoch. Am Anfang ritt ich sie ersteinmal 10 Minuten schritt, dann trabte ich sie 10 Minuten, ließ sie noch ein paar mal über die Trab Stangen traben und bin dan schließlich mit ihr über das kleine kreuz gesprungen. Wir sind danach noch ein paar mal drübergesprungen und dann bin ich sie nur noch trocken geritten. Während ich geritten bin sah ich neben meinem Onkel noch ein Mädchen stehen, dass so ungefähr in meinem alter war. Nach dem reiten warteten mein Onkel und das Mädchen schön am Putzplatz auf mich. Mein Onkel stellte sie mir vor: sie hieß Luna, war so alt wie ich, und half ab und zu auf dem Hof meines Onkels. Mein Onkel erzählte mir dass Luna hier ihr Pferd untergestellt hat. Er schlug vor dass Luna mir ihr Pferd zeigt und er sich währenddessen um Angel kümmert. Luna und ich willlichten beide ein, und Luna verschwand mit mir im Stall.
Als Luna und ich bei der box ihres Pferdes ankamen staunte ich nicht schlecht. Luna besaß eine wunderschöne Araber Apfelschimmel Stute und ihr Name war Casanova.
Später als wir zurück bei meinem Onkel und Angel waren, war Angel schon abgesattelt, abgetrennt und hatte wieder ihr halfter drum. Luna und ich brachten sie wieder zur Koppel und blieben dort noch bis es Mittagessen gab. In der Zeit haben wir uns viel unterhalten. Sie hat mir erzählt das sie fast jeden Tag hier ist und dann auch fast immer hier mit Mittag isst. Und ich erzählte ihr das ich aus Hamburg komme, das ist in Deutschland und dass ich hier den Rest der Ferien verbringe. Wir beide verstanden uns wirklich prächtig, wie Schwestern. Zum Mittag gab es heute Lasagne. Während des Essens haben Luna und ich uns überleg, heute Nachmittag einen kleinen ausritt zu machen. Mein Onkel war auch einverstanden und schon ging es in den stall. Ich nahm mir ein anderes Pferd von meinem Onkel (es hieß Dreamdancer) und Luna nahm ihre Casanova. Wir ritten hauptsächlich im Wald und zwischendurch auch an Feldern entlang. Nach einer guten Stunde waren wir auch schon zurück. Wir brachten die beiden Pferde wieder in ihre boxen und halfen meinem Onkel noch ne Stunde auf dem Hof. Dann musste Luna auch schon wieder nach Hause. Ich longierte Bella noch ne halbe Stunde und ging dann auch ins Haus zum Abendbrot. Als ich fertig war ging ich hoch ins Bad und hab mich fürs schlafen fertig gemacht. Dann hab ich mich noch mit meinem pad eine halbe Stunde in mein Bett gesetzt und bin dann auch kurze Zeit später eingeschlafen.
So das war mal wieder ein Kapitel von meinem Buch. Ich hoffe euch gefällt der neue Name und das neue Kapitel.
DU LIEST GERADE
Sommerferien auf dem Pferderücken
AdventureEs geht um ein Mädchen das in den Sommerferien zu ihrem Onkel fährt nach (Saudi) Arabien und das sie dann auf einer der koppel eine Araber Stute sieht. Sie freundet sich mit ihr an.Es beginnt eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden. Und dan...