Diese Story ist meine Zahlung für ein Adopt, weil ich nicht zeichnen wollte, sondern angeboten habe etwas zu schreiben. Gewünscht wurden sich diese zwei Idioten, die einander mal wieder verdient hatten.
Flynn/Flashy ist einer meiner OCs, dem ich hier bereits eine Shortstory gewidmet habe.
Shadow/Dragon Boy gehört @Rebecca5482 (IG @/allmentalyart) und wird mit Einverständnis genutzt (Ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Charakter einverstanden war, aber zumindest klaue ich niemandem ungefragt den OC^^).
_____________________
Das Zwitschern verschiedenster Vögel hallte durch den gesamten Wald. Es war später Abend und die Sonne versank bereits hinter den hohen Baumkronen, spiegelte sich auf der ruhigen Oberfläche des kleinen Sees, den Shadow bei einem Rundflug entdeckt hatte. Die friedliche Ruhe schaffte ihm etwas Ablenkung von all den Dingen, die irgendwie nicht so laufen wollten, wie er es im Sinn gehabt hatte, und vor allem Abstand zu den Menschen, bei denen man daran zweifeln konnte, ob sie unter all dem Drogenkonsum zurechnungsfähig waren eine Schule zu besuchen.
Sich dauerhaft in seiner wahren Gestalt verstecken zu müssen, damit niemandem auffiel, dass sich hinter dem so menschlich erscheinenden, jungen Mann ein Drache aus einer fernen Welt verbarg, wurde anstrengend mit der Zeit, machte Momente wie diesen, wo Shadow einfach in Ruhe er selbst sein konnte, wertvoll. Die Natur konnte ihn nicht an solche Menschen verraten, die ihr gesamtes Geld gegeben hätten, nur um bestimmte Untersuchungen an fremdartigen Kreaturen durchführen zu können. In mitten eines unbesiedelten Waldes in der Nähe der Schule, wo Shadow seit Neustem untergetaucht war, war es entspannt, friedlich und augenscheinlich sicher.
Zufrieden schloss der junge Drache die Augen, bettete seine Schnauze auf einem seiner Flügel, die er kompliziert um seinen Körper gefaltet hatte. Seine schwarzen Schuppen waren nach seinem Bad von der untergehenden Sonne getrocknet worden, glänzten im schwindenden Licht. Das grüne Gras unter ihm war unerwartet weich, nicht so bequem wie die Nester, die er aus seiner Welt gewohnt war, aber für den Moment absolut erträglich. Das sanfte Zirpen von Grillen mischte sich mit dem verklingenden Zwitschern der Vögel. Zwischenzeitlich konnte man hören, wie Frösche im Schilf durch den kleinen See schwammen, dabei im Wasser Wellen schlugen. Der Geruch von trockner Erde mischte sich mit dem von trockenen Blättern, die vorm Herbst noch übriggeblieben sein mussten, und über lange verstreichende Sekunden, in denen Shadow fast eingenickt wäre, kam eine bestimmte Note hinzu, die den Drachen aufschrecken ließen.
Das Knistern von Flammen, der schwere Geruch von verbranntem Laub und eine Art Flügelschlagen, das Shadow gehofft hatte nicht einordnen zu können, aber zu seiner Besorgnis allzu vertraut war. Missmutig versuchte er sich den Flügel über die Augen zu ziehen, doch die bekannte Stimme, die sich in der Idylle des Waldes fast schon schmerzhaft hervorhob, ließ sich nicht ausblenden.
"Hey, Dragon Boy." Schritte neben ihm, das entfernte Knistern von Flammen schien in direkter Nähe zu sein, "Ziemlich leichtsinnig hier einfach so herumzuliegen."
"Verpiss dich.", zischte Shadow.
"Dir ist bewusst, dass es nicht sehr nett ist so etwas zu sagen?"
Der Drache seufzte schwer, versuchte seine gesamte Zurückhaltung aufzubringen, um die menschliche Erscheinung eines völligen Idioten nicht sofort wieder dahin zu befördern, wo dieser hergekommen war. Mürrisch hob er den Kopf, drehte sich zu der Person, die er in böser Vorahnung erwartet hatte hier aufzutauchen. Das machte es nicht wirklich besser, dass er Flynn jetzt ertragen musste.
"Das war auch nicht meine Absicht.", erwiderte er stumpf, musterte den Warlock vor ihm, der sich mittlerweile ins Gras gesetzt hatte, wie unschuldig auf den Teich schaute. Flammen tanzten noch über Flynns Hände und ein verschmitztes Lächeln zeichnete seine Züge, als er sich zu Shadow drehte:
DU LIEST GERADE
Sky Tales - Meine Kurzgeschichtensammlung
CasualeMeine Kurzgeschichtensammlung Das Cover passt farblich nicht wirklich zu der Atmosphäre, wenn man's genau nimmt.