"Steff? Steff, komm mal bitte!". Krächzend verlassen die Worte Ellas Mund. Nur dumpf nimmt sie Steffs "Bin gleich da!" irgendwo zwischen dem unangenehmen Dröhnen ihrer Ohren wahr. Gefühlt verstreichen Stunden, in Realität entspricht die Wartezeit gerade einmal eine Minute, bevor die Braunhaarige besorgt ihren Kopf durch die Badezimmertür steckt.
"D- Du... hattest R-Recht!" bringt Ella noch stotternd heraus, bevor sie schluchzend an der Badewanne hinunterrutscht. Mit zittrigen Fingern streckt sie Steff einen Schwangerschaftstest entgegen. Auch wenn deren Sehkraft sich in den vergangenen Jahren immerzu noch weiter verschlechtert hat, kann selbst sie die zwei roten Striche ohne größere Anstrengung deutlich erkennen.
"Oh, Ella, komm mal her!". Auffordernd breitet Steff die Arme aus und die junge Blondine kuschelt sich dankbar hinein. Beruhigend zieht die Ältere Kreis um Kreis auf Ellas Rücken, bis deren Tränen nach und nach versiegen. Langsam löst sie sich aus der Umarmung um sich erschöpft gegen die Wanne zu lehen. Völlig überfordert lässt Ella ihren Blick dabei immer wieder zwischen ihrem Bauch und dem Schwangerschaftstest in ihren Händen hin und her wandern. Nach wie vor scheint die Farbe restlos aus ihrem Gesicht gewichen zu sein. "Scheiße!" entfährt es der jungen Frau, als sie nach einigem, ungläubigen Kopfschütteln begreift, mit welcher lebensverändernden Tatsache sie hier eigentlich in ihren jungen Jahren konfrontiert wird. "Steff, was mach ich denn jetzt nur!?"
Mit vor Entsetzen weit aufgerissenen Augen starrt sie in das Gesicht ihrer Schwiegermutter, zu der sie nach ihrem etwas holprigen Start, ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut hat. Zu Ellas Verwunderung umspielt jedoch ein breites Lächeln den hübschen Mund der Sängerin während ihre Augen verdächtig glitzern. Steff bleibt die Verwirrung in Ellas Gesicht selbstverständlich nicht verborgen. "Hey, Süße! Ich weiß, dass das alles andere als geplant war und ich muss ehrlich sagen, ihr hättet euch mit nem eigenen Baby echt noch bisschen Zeit lassen können. Aber du und Louis, ihr schafft das! Ihr habt schon so viele Hürden gemeinsam gemeistert, dann bekommt ihr das mit einem Baby auch ganz sicher hin! Außerdem könnt ihr immer auf meine und Thomas' Unterstützung zählen und Tildi ist bestimmt auch total begeistert bald nen Spielkameraden zu haben! Es ist alles halb so wild, Ella! Wir bekommen das gemeinsam hin!".
Steff hat es geschafft, dass Ella nun auch ein, wenn auch sehr schwaches, Lächeln im Gesicht trägt und sich einzelne Tränen der Rührung aus ihren Augen lösen. Doch diese haben gar keine Chancen den Weg gen Boden zu finden, da sie von Steffs Fingern direkt behutsam abgefangen werden. Keinen Augenblick später verfinstert sich Ellas Mine allerdings schlagartig wieder. Ein trauriger Schleier legt sich über ihr Gesicht, während sie sich von Steffs fragenden Blick abwendet. Fürsorglich streicht diese Ella über den Oberarm. "Ella, was ist los?". "Ich... Ich..." Leise gibt die Angesprochene ihre Bedenken von sich, wobei Steff sich sehr bemühen muss überhaupt irgendetwas zu verstehen, weil Ella so sehr in sich hineinmurmelt.
"Was ist wenn Louis das alles zu schnell geht? Wenn er gar nicht so früh Vater werden will... Ich könnte es verstehen... Er ist gerade mal 22, hat sein ganzes Leben noch vor sich... Ich möchte ihm seine Träume nicht zerstören, nur weil ich dieses Kind behalten möchte. Und oh, Gott! Mama wird ausrasten! Sie hat mir immer wieder klar gemacht, dass wir ja aufpassen sollen und definitiv noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist! Sie wird so sauer sein... Was ist wenn sie mich dann nicht mehr sehen will- sie ist doch die Einzige meiner Familie die noch an meiner Seite ist. Ich kann das alles nicht, was wenn... ".
"Ella, atmen!" unterbricht Steff den völlig panischen Redeschwall ihrer Schwiegertochter und zieht sie erneut in eine enge Umarmung. "Also, so wie ich das raushöre, möchtest du dieses Baby ja auf jeden Fall behalten...". Ella nickt zustimmend. "Du musst dir keine Sorgen machen, dich kann keiner zu etwas anderem zwingen. Es ist dein Körper und somit deine Entscheidung. Außerdem bist du volljährig! Was deine Mama betrifft, ich weiß, wie sie manchmal bei sowas überreagiert. Aber ich denke im Grunde wird sie sich nach dem ersten Schock sehr darüber freuen Oma zu werden! Wenn du möchtest kann ich gerne dabei sein, wenn du es ihr sagst!"." Danke, Steff! Du bist jetzt schon die beste Oma, die ich mir nur für den kleinen Wurm hier wünschen kann... "." Ach, Süße!" Liebevoll drückt Steff Ella einen Kuss auf den Scheitel." Und wegen Louis brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen! Ich kenn ich sehr gut und weiß, dass er sich unheimlich über diese tolle Nachricht freuen wird. Natürlich wird er erst einmal überrascht sein und vielleicht auch ein bisschen brauchen, sich daran zu gewöhnen. Aber er wird dieses Kind genauso sehr lieben wie er dich und Tildi liebt!"
"Bist du dir sicher? Was ist mit seinem Traum mit unserer Band auf Tour zu gehen und sein Geld mit dem zu verdienen, was er liebt... Das wird mit Kind nicht mehr möglich sein. Ich möchte ihm diese Chance nicht nehmen... Das ist schon immer, seit ich ihn kenne, sein größter Traum gewesen... ". "Ja, Süße ich bin mir ganz sicher! Denn genauso sehr wie er sich den Erfolg eurer Band wünscht, so sehr träumt er seit Kindertagen an von seiner eigenen kleinen Familie! Und hey, Thomas und ich sind ja wohl das beste Beispiel dafür, dass Band und Kind funktionieren kann! Und falls es mal klemmt ist Oma Steff immer zur Stelle!".
Schmunzelnd muss Ella feststellen, dass Steff in diesem Punkt definitiv Recht behält." Weißt du was? Ich rufe gleich mal bei meinem Frauenarzt an und frage nach ob du spontan vorbeikommen kannst. Louis kommt mit Tildi ja erst heute Abend wieder vom Tierpark zurück. Dann bekommt er davon erstmal nichts mit. Und wenn du möchtest, können wir uns anschließend gemeinsam einen Masterplan überlegen, wie wir ihm morgen das schönste Geburtstagsgeschenk seines Lebens bereiten können!". Steffs breites Grinsen, das sie bei diesem Gedanke nicht mehr unterdrücken kann, wirkt ansteckend. Denn auch Ella sitzt nun strahlend auf dem Badezimmerboden und die Ideen in ihrem Kopf sind schon dabei sich regelrecht zu überschlagen.
"Das würde ich jetzt mal als Zustimmung sehen, oder?". "Ja, Steff! Ja! Danke dir- für alles!". Und mit einem Mal laufen Ella die Tränen erneut in Strömen über das Gesicht, während ihre Augen nur so vor Vorfreude strahlen. "Das mit den Hormonen kann ja noch was werden!" stellt Steff schief grinsend fest, bevor die beiden Frauen voller Tatendrang das Badezimmer verlassen.
_______________________________________
Soooo, hier ist sie die Fortsetzung von "NEXT x GENERATION" - ihr habt sie gewollt, ihr bekommt sie! ❤️Ich kann noch nicht genau sagen, welchen Umfang diese Story haben wird und wie schnell die nächsten Kapitel kommen werden, aber ich bemühe mich wie immer um einigermaßen regelmäßige Updates! 😇
Bin gespannt was ihr zu diesem Einstieg sagt 😅🥰
DU LIEST GERADE
NEXT x GENERATION 2.0
FanficNext Generation geht weiter :D Folgt unseren sympathischen Chaoten Louis, Ella, Steff und Yve wenn Stürme sie erneut auf die Probe stellen.