Kapitel 4

102 8 5
                                    

„Nein, Steff -alles ist Bestens! Kein Grund zur Aufregung. Der kleine Bauchzwerg macht keine Anstalten, aus seiner gemütlichen Einzimmerwohnung hier ausziehen zu wollen. Ich benötige lediglich deine Hilfe in der Abstellkammer!". Innerlich schmunzelnd setzt sich Ella derweil auf den kleinen Hocker in der Ecke, um kurz eine kleine Pause einlegen zu können. „Ella, was zum Teufel suchst du in der Abstellkammer!? Du sollst dich ausruhen und hier nicht die Regale durchwühlen!". Steffs Kopf erscheint prompt im Türrahmen und ihre Stirn zieht sich zu leicht ärgerlichen Fältchen zusammen. Kopfschüttelnd mustert sie die Freundin ihres Sohnes, die ihr entschuldigend zulächelt. „Ich möchte doch nur unbedingt einen Babybauch-Gipsabdruck machen, bevor es zu spät ist. Ich habe auch schon alles im Bad hingerichtet. Es fehlen nur noch Gipsbinden, die hoffentlich in dieser Kiste da oben aufzufinden sind. Würdest du mir die bitte runterholen?". Ergeben steigt Steff auf die kurze Holzleiter und reicht Ella nach wenigen Augenblicken die gesuchten Materialien. Widerstand wäre sowieso zwecklos gewesen.

Dankbar zieht die werdenden Mutter Steff in ihre Arme. „Du bist die Beste! Hilfst du mir und Louis später dabei, diese beachtliche Kugel hier zu verewigen? Tildi darf sich gerne auch kreativ beteiligen, wenn sie das möchte.". „Davon gehe ich schwer aus- kennst doch den kleinen Wirbelwind. Wenn es um das Baby geht, ist sie die Erste die auf der Matte steht!". „Da hast du allerdings auch wieder recht!". Grinsend schnappt sich Ella, all die Materialien, die sie benötigt und richtet das Badezimmer fertig her, damit alle gemeinsam nach Louis' Bandprobe starten können.

Wenig später haben sie sich im Bad eigefunden und Louis beginnt gerade damit, die nächsten Lagen Gips ins Wasser zu tauchen, während Steff sich bemüht, diese vernünftig auf Ellas Bauch zu platzieren und glattzustreichen. Sie startet soeben mit der zweiten Schicht, als Ella plötzlich schmerzverzerrt das Gesicht verzieht und scharf Luft einatmet. Steff ist sofort alarmiert und mustert ihre Schwiegertochter besorgt. Diese wimmelt sie aber durch eine abwehrende Handbewegung ab und nuschelt nur etwas von Übungswehen und dass es dem kleinen Zwerg vielleicht etwas zu kalt wurde. Nicht ganz überzeugt hält Steff in ihren Bewegungen inne. Denn ihre Hände lagen in den letzten Minuten konstant auf Ellas Bauch, weshalb ihr dessen regelmäßiges Hartwerden natürlich nicht verborgen blieb. Nach zwei Kindern weiß sie, was dies im Normalfall zu bedeuten hat und glaubt Ella deshalb kein Wort.

Die Bestätigung folgt prompt, als Ella sich nur kurze Zeit später fest in den Badewannenrand krallt und sich die größte Mühe gibt, sich nichts anmerken zu lassen. Das ihr das aber nur mehr schlecht als recht gelingt, wird ihr selbst bewusst, als nun auch Louis sie besorgt mustert. „Schatz, ist alles ok? Du siehst so blass aus und ich...". Harsch unterbricht diese seinen Redefluss. „Man, Louis! Macht bitte einfach weiter und bringt das Werk hier zu Ende. Es sind nur Übungswehen und werden gleich vorbei gehen. Ich ruhe mich danach auch brav aus, versprochen!". Etwas irritiert von diesem scharfen Unterton mustert er seine Freundin noch für einen kurzen Moment kritisch, bevor er sich wieder an seine Aufgabe macht. Sie ist und bleibt einfach ein Dickkopf und da hilft es nicht zu widersprechen- das kannte er bereits von seiner Mutter zu gut. Steff lässt sich jedoch nicht so einfach abwimmeln. Ihr bleiben die vereinzelten Schweißperlen auf Ellas Stirn nämlich nicht verborgen. „Sei doch nicht so stur! Eine letzte Schicht noch und dann ist Schluss, Ella! Keine Widerrede!". Überraschenderweise nickt Ella einsichtig, nur um erneut, aufgrund eines immens schmerzhaften Ziehens ihres Unterbauches, zusammenzuzucken. Auch sie sieht spätestens jetzt ein, dass das offensichtlich keine Übungswehen mehr sind und sich ihr kleiner Bauchbewohner wohl doch entschieden hat, sich bereits jetzt auf den Weg zu ihnen zu machen.

Mit hektischen Bewegungen versucht Steff so schnell als möglich, den Gipsabdruck von Ellas Bauch zu zerren, ohne ihn zu zerstören aber der jungen Frau gleichzeitig mehr Raum zu schaffen, um die immer regelmäßiger kommenden Wehen zu veratmen. Louis kann diese plötzliche Wendung nicht sonderlich gut verarbeiten und tigert nervös durch die Wohnung. Alle dreißig Sekunden versichert er sich, dass es Ella den Umständen entsprechend gut geht und ob er nicht doch schon die Kliniktasche und alle weiteren Dinge, die sie für den Aufenthalt im Krankenhaus benötigen, ins Auto räumen soll. Gerade setzt er zum zehnten Mal an, was Steff genervt unterbindet. „Louis! Jetzt komm mal runter! Du machst hier alle völlig verrückt! Das fördert weder das Wohlbefinden aller Beteiligten, noch bringt es hier irgendwen weiter! Wenn es dir hilft, dann räum du alles ins Auto und ich kümmere mich währenddessen um Ella. Wir sagen dir rechtzeitig Bescheid, wenn es los geht! Versprochen. Aber bleib solange dann bitte im Wohnzimmer! Das hilft Ella am meisten, wenn du hier keine unnötige Panik lostrittst, ok Schatz?". Einfühlsam streicht sie ihrem Sohn über die Schulter, während ihr Ella dankbar zunickt.

Eine Stunde später ist Ella bereits schon stark erschöpft. Ihre Wehen kommen mittlerweile regelmäßig alle zehn bis fünfzehn Minuten und nehmen jedes Mal deutlich an Intensität zu. Eine erneute Welle bricht über sie herein und die Blondine kann sich nur völlig krampfend an Steffs Arm festkrallen. Sie schafft es nicht mehr ein schmerzerfülltes Stöhnen zu unterdrücken. Heiße Tränen laufen ihr über die Wangen, während ihr Gesicht kreidebleich wird. Alarmiert und völlig panisch rast Louis ins Schlafzimmer. „Mama, das reicht jetzt! Wir fahren sofort los! Das ist doch nicht normal! Ella muss geholfen werden! Ich kann das nicht mehr mitansehen! Los jetzt, ich habe wirklich keine Lust, dass das Kleine hier ohne professionelle Hilfe zur Welt kommen muss!". Ängstlich reist Ella ihre Augen weit auf und schmiegt sich zitternd in Louis Arme.


Sorry für's so lange warten lassen! Ich hofffe, ein paar unter euch freuen sich über neue Kapitel :) Als Entschuldigung werde ich später direkt noch Eines hochladen! <3 Euch allen einen schönen Sonntag ! <3

NEXT x GENERATION 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt