Vorwort

293 22 34
                                    


"Der grösste Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

Prof. Stephen Hawking


***

Zeitreisen sind möglich. Paralleluniversen existieren. Der normale Mensch kann das bisher bloss noch nicht verstehen. Charly fährt Bus. 1951 lenkt er einen Fernbus zwischen Detroit und San Francisco. 2022 pflügt er sich durch den dichten Verkehr New Yorks, auf dem Weg zum Kennedy Airport. 2951 sieht man ihn hinter dem Steuerportal eines interplanetaren Reisebusses zwischen der Erde und dem Mars. So einfach ist das. Charly ist Busfahrer. Das war er schon immer und wird es auch immer sein. Charly weiss es.

Charly ist mit seinen eins siebzig eher klein. Er macht wenig Sport, was man seinem Körper langsam ansieht. Sein freundliches Gesicht hat um die wachen, braunen Augen leichte Falten, welche vom Lachen stammen. Charly mag keine Uniformen, weshalb er sich jeden Tag anders kleidet, immer auf Aussehen und Stil achtend. Die Anstellung beim Busunternehmen sieht man ihm an der Mütze an, welche er trägt, mit dem Logo drauf. Die Fahrgäste mögen ihn, denn er fährt sie sicher und komfortabel zu ihren unterschiedlichen Reisezielen. Charly kommuniziert gerne, er ist neugierig und weiss daher vieles zu berichten. Er ist ein Mensch, der andere Menschen liebt. "Wenn du die Menschen nicht liebst, suche dir einen Beruf mit Maschinen." Das ist sein Leitspruch, denn er steuert nicht eine Maschine, er begleitet Menschen auf ihrer Reise. Was immer Charly auch tut, er tut es mit Begeisterung und Hingabe.

Irgendwo triffst du Charly. Und dann fährt er dich nach Irgendwann.



***

Hallo meine Lieben 🙋🏽‍♂️

Hier wage ich mich in eine neue Landschaft.

Mal sehen, wie das so ankommt. 😬

Lasst es mich wissen.

Vielen Dank und liebe Grüsse. - Euer Bruno

Der Bus nach Irgendwann - LeseprobeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt