EIN ZOOBESUCH (RL/NT)

312 8 0
                                    

Pairing: Remus und Tonks (Teddy spielt eine große Rolle)
Der Vorschlag: Ein kleiner OS über deren Familien Glück wäre wirklich mal süß zu lesen

Der Krieg ist mittlerweile vorbei und sie haben beide den Krieg überlebt. Remus hat Nymphadora noch vor dem Krieg geheiratet und sie hat ihren gemeinsamen Sohn auf die Welt gebracht. Der kleine Mann wird jetzt am Wochenende fünf Jahre alt und seine Eltern haben sich etwas schönes für ihn überlegt. Das Remus erleichtert darüber ist, dass Teddy kein Werwolf ist, muss ich euch nicht erzählen. Nymphadora und Remus haben sich überlegt mit ihrem Sohn in den Londoner Zoo zu gehen. Dort kann er die verschiedensten Tiere kennenlernen und sich ein Bild von der Muggelwelt machen. Für Nymphadora und Remus ist es wichtig, dass ihr Junge beide Welten kennenlernt und nicht das was sie lernten, als sie jung waren. Damals hieß es, dass Muggel schlecht sind und die magische Welt unterdrücken, indem sie diese nicht beachten. Auch hieß es, dass muggelstämmige Hexen und Zauberer sich die Kräfte von reinblütigen Squibs geklaut haben. Doch das ist mit dem Fall von Voldemort untergegangen.

Für den geplanten Tagesausflug haben sie schon allerlei Essen eingepackt und Remus holt noch die Getränke. Teddy springt bereits aufgeregt zwischen seinen Eltern herum, er ist richtig begeistert von der Idee, auch wenn er keine Ahnung hat, wo es jetzt genau hingeht. Nachdem die Taschen gepackt sind machen sie sich auf den Weg nach Muggel-London. Sie apparieren in eine kleine, aber vor allem stille Gasse, die Remus vorher extra ausgekundschaftet hat. Von dort aus sind es nur wenige Minuten zum Zoo. An der Kasse werden sie freundlich gefragt. "Guten Morgen, was darfs sein?" Doch dann stutzt die Verkäuferin. "Entschuldigen Sie? Hat der Junge gerade seine Haarfarbe geändert?" Erschrocken sehen sich Tonks und Remus an. Vorhin wurde erwähnt, dass Remus froh ist, dass sein Sohn kein Werwolf ist, doch dass er die Fähigkeiten seiner Mutter geerbt hat, ist auch eine kleine Hürde. Unauffällig zieht Tonks ihren Zauberstab und wirft einen Verschleierungszauber auf das Haar ihres Sohnes. Remus zieht seinen und löscht die kurze Sequenz aus dem Gedächtnis der Verkäuferin, dann antwortet er ihr. "Guten Morgen, wir hätten gerne drei Karten, zwei Erwachsene und ein Kind." Die Verkäuferin nickt ein wenig verwirrt und reicht dem Ehepaar Lupin die Karten, die Remus noch schnell bezahlt, bevor sie den Zoo betreten. Kurz nach dem Eingang liegen Karten bereit und Tonks greift sich eine, dann ruft sie nach ihrem Sohn, der bereits losgelaufen ist. "Teddy komm doch bitte nochmal zu uns." Der kleine hört sofort und kommt auf seine Eltern zugelaufen. Remus nimmt seiner Frau die Karte ab und breitet sie auf. "Also mein kleiner Mann, was möchtest du alles sehen?"

Teddy sieht neugierig auf die Karte, auf der die verschiedensten Tiere abgebildet sind. Sein Vater merkt, dass er noch überlegt und legt die Karte auf dem Boden ab. Der kleine Mann nutzt seine Chance und läuft auf diese. Remus will schon etwas dagegen sagen, als Tonks ihn abhält. "Lass ihn Remus. Du hast vorhin sein Gesicht gesehen, als ich den Zauber auf ihn legen musste. Lass ihm diesen Spaß, immerhin sind wir hier um seinen Geburtstag im engsten Raum der Familie schonmal zu feiern, bevor am Wochenende meine Mutter und sein Pate samt Familie kommt." Remus nickt geschlagen und sieht seinen Sohn fragend an. "Na hast du dir etwas überlegt?" Teddy nickt und geht in die Hocke, um auf die verschiedenen Tiere zu zeigen. "Schau Papa, da und da und da und die da und....." Begeistert zeigt der kleine Junge auf die unterschiedlichsten Tiere und Remus hat alle Mühe mit zu kommen. "Stopp. Wir haben jetzt auf der Liste stehen Affen, Lamas, Löwen, Spinnen, Fische, Pinguine, Tiger, Reptilien (viele Schlangen), Giraffen/Zebras, Nacht Haus (Fledermäuse) und Erdmännchen/Otter. Sonst noch wohin?" Doch der kleine Mann schüttelt seinen Kopf. Tonks sieht sich die Karte nochmal genauer an, ehe sie sagt. "Also sollten wir zuerst die orangene, dann die blaue und dann die pinke Tour nehmen. Schatz wenn wir heute nicht alles schaffen, kommen wir am Wochenende nochmal mit deiner Oma und Harry her." Der kleine Mann fängt an über das ganze Gesicht zu strahlen. "Abgemacht."

Dezember 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt