Bevor der Moment zu schnell vorbei geht, ergreift Louis die Chance, Harry alles zu erzählen.
Jedes Detail, was erklärt, warum Louis sich so müde und kaputt fühlt.
Die komplette Wahrheit.
„Harry", Louis löst sich von der Umarmung und blickt erneut in diese grünen Augen. Harry erwidert den Blick und hebt eine Augenbraue an.
„Ich-", Louis bricht kurz ab, ehe er erneut anfängt: „Ich muss dir etwas sagen."
Aufmerksam schaut Harry Louis an, welcher den Kloss in seinem Hals runterschlucken versucht, ehe er die richtigen Worte finden kann. Er kann nicht noch länger von der Wahrheit weglaufen. Er muss es über die Lippen bringen, auch wenn sein Herz es vielleicht nicht ertragen wird.
Auch, wenn er damit die Wunden aufreisst und sein Herz langsam verbluten lassen wird.
„Nun, du weisst, dass wir beste Freunde waren. Wir haben uns schnell angefreundet und noch schneller ist es passiert, dass wir eben diese enge Freundschaft hatten. Aber weisst du. Da war immer etwas in mir, was ich nicht aussprechen wollte. Nein, ich wollte es nicht wahrhaben. Ich wollte es verdrängen und so kam das schlussendlich mit Eleanor zustande", fängt Louis an zu erzählen.
„Zuvor habe ich mich jeden einzelnen Tag gefreut, dich zu sehen. Von dir in die Arme geschlossen zu werden und dir so irgendwie nah zu sein. Selbst in unseren WhatsApp-Nachrichten hing an jedem Ende ein rotes Herz. Wir waren uns wirklich sehr nahe."
„Dann, ja, dann habe ich gemerkt, wie ich ein Gefühl in mir drin verspürte, welches einen starken Zusammenhang mit dir hatte. Ich wusste mir nicht weiter zu helfen und musste es loswerden, aus Angst unsere Freundschaft zu riskieren. Ich habe angefangen mit Eleanor auf Dates zu gehen. Aber es hat sich nie richtig angefühlt."
Louis macht eine kurze Pause und wendet für einen Moment den Blick von Harry ab, ehe er seine Augen wieder zu ihm richtet und weiterredet: „Wir haben damals alle zusammengelebt. Also fand ich es wichtig, dass ich euch Eleanor als meine Freundin vorstelle. Natürlich waren alle überrascht, aber was niemand wusste, war, dass ich eine Rolle gespielt habe. Ich war nicht mehr Ich. Dann haben wir uns entfernt."
„Wir haben kaum miteinander gesprochen und wenn, dann ging es nur um One Direction. Es hat mein Herz in Fetzen zerrissen. Aber mir ist es nicht aufgefallen, daher habe ich es ignoriert. Jahrelang." Louis sucht verzweifelt in Harrys Augen nach Halt. Halt, um das Ganze einfacher zu machen.
„Eleanor und ich haben uns getrennt. Dennoch verblieb ich in meiner Rolle. Habe dabei sogar meinen Sohn Freddie bekommen. Dann haben Eleanor und ich wieder zueinander gefunden. Ich dachte ehrlich, dass jetzt alles besser wird. Für einen Moment war es das auch. Bis ich die Songs für Walls anfing zu schreiben."
„Also, ich habe einfach gemerkt, dass El nicht das war, was mich glücklich macht. Und als ich die einzelnen Songs geschrieben habe, ist mir das immer klarer geworden. Natürlich habe ich viel gesagt, wie dass ich sie irgendwann heiraten möchte und alles, aber in Wahrheit hat es einfach nicht gepasst."
„Demnach habe ich mich von ihr getrennt und erst dann habe ich gemerkt, was ich mir all die Jahre vorgemacht habe. Mit einer neuen Nummer schrieb ich dir. Denn... Als ich mich von El getrennt habe, habe ich realisiert, dass all diese Gefühle, die ich für sie zu haben dachte, einzig allein dir galten."
„Ich habe mich in dich verliebt, Harry", Louis macht eine Pause und weicht Harrys Blick aus. Im selben Moment rutscht Harry auf der Couch etwas von Louis weg und guckt ebenfalls weg.
„Ich liebe dich, seit wir uns begegnet haben", fügt Louis mit auf den Boden gerichteten Blick hinzu.
„Das hat mich schliesslich so kaputt gemacht, dass ich mich nicht getraut habe, dir mit meiner alten Nummer zu schreiben."
„Das ist die Wahrheit."
„Die Wahrheit, die mich kaputt gemacht hat."
„Der Grund, warum ich aufgeben will."
DU LIEST GERADE
green eyes || l. s.
FanfictionLouis Tomlinson, berühmt geworden durch One Direction, welche vor einigen Jahren in die Pause sind. Sein Herz zertrümmert, denn er konnte die Liebe, die er für seinen ehemaligen besten Freund empfand, nie ausleben, ihm nie richtig zeigen. Harry hat...