○●7●○

54 2 0
                                    

Erschrocken zuckten wir drei zusammen. So schnell war ich noch nie aus dem Bus raus. ,,Wer brüllt hier so rum?", fragte ich etwas aufgebracht da ich grade aus meinem Schlaf gerissen wurde. Ein Junge der sehr einer Eule ähnelte sah in meine Richtung und kratzte sich verlegen im Nacken. ,,Tut mir leid", brachte er leise hervor. Daichi zog mich etwas zurück und lächelte entschuldigend. ,,Sie ist normalerweise netter. Sie mag es nur nicht wenn man sie aus dem Schlaf reißt." Sugawara legte einen Arm um meine Schulter und zog mich mit sich etwas von der Menge weg. Noch etwas müde, seufzte ich genervt. ,,Das hat ja mal gut angefangen." ,,Ach das war doch gar nicht schlimm", sprach er mir ruhig zu. Die anderen 4 Teams waren bereits verschwunden. Herr Takeda drückte Kiyoko und dann Daichi jeweils Schlüssel in die Hand. ,,Die Schlüssel sind einmal für eure Schlafunterkünfte und einmal für die Bäder. Es gibt ein Wohnheim mit Zimmern für die Managerinnen und eins mit Zimmern für die Spieler", erklärte uns unser Lehrer. ,,Die Managerinnen gehen zu dem Gebäude links von uns und die Jungs rechts" Wir brachten unsere Sachen alle auf die Zimmer und machten uns dann fertig zum ersten Trainingsspiel zwischen der Fukurodani und der Ubugawa. Als ich meinen Trainingsanzug angezogen hatte band ich meine Haare noch in einen lockeren Zopf. ,,Bist du auch soweit?", fragte ich die Schwarzhaarige. ,,Ja, gleich.. Sag mal hatte ich meine Hallenschuhe nicht eben da hingestellt?" ,,Nein, da", kichernd zeigte ich auf ihre Schuhe die neben dem Schrank stehen. Dankend nahm sie diese in die Hand. ,,Können jetzt los" Gemeinsam gingen wir Richtung der Halle, in der das Trainingsspiel stattfinden soll. Wir waren auf einer Art Campus, der normalerweise für Turniere genutzt wird oder für Trainingsspiele. Kiyoko und ich wechselten beim Betreten der Halle die Schuhe und gingen dann zu unserem Team welches auf der Tribüne saß zusammen mit der Nekoma und der Shinzen. Neben Noya und Tanaka saß ein Junge mit einem blonden Irokesen. Er hatte ein Trikot der Nekoma an. ,,Sieh wir haben 2 bildschöne Managerinnen", prahle Noya. Tanaka grinste siegessicher, während der Irokesen Junge zu Boden sank und entgeistert Kiyoko und mich anblickte. Ich rollte mit den Augen und ging mit Kiyoko zu den anderen Drittklässlern. Seufzend ließen wir uns auf die Sitze fallen. Ich beobachtete das Spiel welches soeben begonnen hatte genau. Zwischendurch machte ich mir zu beiden Teams Notizen.

Die ersten Trainingsspiele verliefen nicht sonderlich gut für unser Team aber die Jungs gaben ihr bestes und versuchten ihre Spielweise zu verbessern. Am späten Nachmittag hörten die Spiele dann auf und die Spieler wurden angewiesen Duschen zu gehen. Kiyoko, die anderen Managerinnen und ich haben in der Zwischenzeit das Essen vorbereitet und uns etwas kennengelernt. Ich verstand mich gut mit der Managerin der Shinzen. Mako Otaki. Wir standen an der Ausgabe und warteten das die anderen eintrafen. Etwa 10 Minuten später war die Mensa gut gefüllt und die Ersten waren bereits am essen. Es herrschte eine Lautstärke aufgrund der vielen Gespräche. Als alle was zu Essen hatten konnten wir uns auch was nehmen und uns hinter der Theke hinsetzen. Maki und ich unterhielten uns über Volleyball. Ab und zu kamen vereinzelt welche die noch etwas zu essen haben wollten. Nach dem Essen war es jedem Selbst überlassen was man machte. Kiyoko und ich gingen zunächst auf unser Zimmer um uns umzuziehen. ,,Willst du noch was machen?", fragte mich die Schwarzhaarige. ,,Klar, woran hast du gedacht?" ,,Auf dem Weg hier her habe ich nicht weit vom Campus einen kleinen Laden gesehen. Ich dachte man könnte dort kurz vorbei schauen, vielleicht ein paar Snacks kaufen und heute einfach auf dem Zimmer sitzen" ,,Klingt schon sehr schön. Morgen wird viel anstrengender als heute sein" Gemeinsam gingen wir dann nach draußen. Wir begegneten einigen der Spieler die entweder noch trainieren wollten oder in der Mensa zusammensitzen. In dem kleinen Laden angekommen suchten wir uns paar Snacks und auch etwas zu Trinken. Auf dem Rückweg sahen wir vom weiten auch einige aus unserem Team. Kurz vor dem Wohnheim Wurden unsere Namen gerufen, worauf wir uns umdrehten. Sugawara kam auf uns zu. ,,Hey habt ihr zwei nicht Lust mit in die Mensa zu kommen?" Kiyoko sah zu mir. ,,Heute nicht. Wir wollten uns gerne etwas ausruhen und auf morgen vorbereiten", lächelte ich ihm zu. Nickend ging er dann wieder zu Asahi und Daichi. Wir gingen aufs Zimmer und machten uns einen gemütlichen Abend.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 27, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Kiyoko Shimizu x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt