○●1●○

778 26 28
                                    

Hirari:

Heute war mein erster Tag an der Karasuno Oberschule. Ich war total nervös.

Nach dem duschen, zog ich meine Uniform an und band meine etwa brustlangen, braunen Haare in einen hohen Zopf, wie ich es jeden Tag machte. Niemand außer meiner Mutter kannte mich mit offenem Haar.

Auf dem Weg zur Schule versuchte ich meine aufsteigende Nervosität im Zaum zu halten aber es gelang mir nicht richtig.

Nach einer ziemlich langen Willkommens Rede und der Klassenzuweisung wurden wir in unsere Klassen gebracht. Ich war in der 1-3.

Nachdem Unterricht stand ich, mit meinen beiden neu gefundenen Freunden Ryunosuke Tanaka und Yuu Nishinoya, am "schwarzen Brett" um zu sehen was für Clubs angeboten wurden, da wir uns für welche einschreiben sollten.

>Kaede-san sieh mal es gibt einen Volleyballclub<, hüpfend zeigte Noya auf den Flyer. >Oh Oh lasst uns da bei treten und Kaede-san du wirst die Managerin<, hüpfte nun auch Tanaka.

Kopfschüttelnd gab ich mich nach einiger Zeit ihrer Überzeugungsversuche geschlagen und stimmte zu. Wir gingen somit zu dritt zur Großen Sporthalle. Von drinnen hörte man Quietschen von Schuhen.

Vorsichtig öffnete ich die Tür. Alle stoppten in ihrer Bewegung und sahen mich an. Mir schoss die röte ins Gesicht. >Ähm.. ich... meine Freunde..<, mehr brachte ich nicht zu stande. Hilfesuchend sah ich zu Noya und Tanaka. >Wir wollen dem Volleyballclub betreten und sie möchte gerne Managerin werden<, strahlte Noya die älteren an.

>Dann zeigt mal was ihr könnt und du..<, der große Junge mit grauen Haaren sah zu mir. >Kaede Hirari<, sagte ich. >Du Kaede-san wirst zu Shimizu gehen und sie wird mit dir alles durchgehen.< Er zeigte in die Richtung einer wunderschönen Zweitklässlerin.

Nachdem Noya und Tanaka zeigten was sie konnten und Shimizu mir alles erklärt hatte, mussten wir noch Anmeldeformulare ausfüllen. Danach stellen wir uns dem Team vor. Der grauhaarige Junge der sich als Sugawara vorstellte, stelle dann den Rest des Teams vor.

Außer uns waren noch drei andere Jungs aus unserem Jahrgang dem Volleyballclub beigetreten. Chikara Ennoshita, Hisashi Kinoshita und Kazuhito Narita . Wir verstanden uns alle super miteinander.

Kurze Zeit später kam dann ein etwas älterer Mann in die Halle. >Wie ich sehe haben wir neue Mitglieder, dann mal Herzlich Willkommen im Volleyball Team der Karasuno<, sagte der Mann. >Achso bevor ich es vergesse ich bin der Trainer. Ukai.< Ukai dieser Name kam mir bekannt vor. Wir verbeugten uns alle und stellten uns vor.

>Wo sind die Drittklässler?<, fragte Coach Ukai nun. >Sie meinten es lohnt sich nicht mehr um Training zugehen wenn sie uns eh bald verlassen müssen<, antwortete Daichi auf die Frage des Trainers. Dieser nickte nur verstehend.

Nachdem Training wartete ich vor der Halle auf Noya und Tanaka da wir zusammen nach Hause gehen wollten. Ich hörte Schritte doch Tanaka und Noya waren es Shimizu und Asahi das Ace. >Oh Kaede-san, wartest du auf jemanden<, fragte mich das Ace. >Ähmm... ja... auf Noya und Tanaka<, antwortete ich etwas nervös da ich ziemlich schüchtern war.

>Die beiden müssten gleich kommen, ich sag dann schon mal bis morgen<, sagte er nun. >Soll ich noch mit dir warten?<, fragte nun Shimizu. Ich nickte etwas zögernd und sie verabschiedete sich dann von dem braunhaarigen.

Stille. Niemand von uns beiden sagte was. Es war keine unangenehme Stille. Es war echt angenehm einfach so hier mit ihr zu stehen. >Ähm, Shimizu-Senpai kann ich dich was fragen?<, fragte ich während ich auf meine Schuhe sah. >Kiyoko reicht. Aber ja frag ruhig<, sagte sie freundlich.

Kiyoko Shimizu x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt