Prolog

70 4 2
                                    

Chiron saß in seinem Rollstuhl im Haupthaus und sah die Post durch. Seit Ende des Krieges kommen jede Woche mehrere Briefe der sterblichen Familien der Halbblute. Viele hatten nach dem Krieg wieder die Verbindung mit ihren Eltern hergestellt und diese schrieben nun reichlich Briefe an ihre Kinder und bis jetzt ist noch niemand dazu gekommen ein Postsysthem einzurichten.

Aus diesem Grund sitzt Chiron nun wie jeden Morgen an seinem Schreibtisch und sortiert Briefe nach den Hütten.

Der Letzte Brief ist an ihn selbst adressiert und Chiron reißt ihn auf.

Auf einem Pergament steht in einer schönen, schnörkeligen Handschrift ein Text

Lieber Chiron,

es ist lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Vielleicht hast du ja auch etwas von unserem Krieg mitbekommen? Er war ziemlich zeitgleich mit euerem Krieg gegen Gaya.

Nun, in letzter zeit wurden vermehrt griechische Monster an den Grenzen zu Hogwarts gesichtet. Die anderen Lehrer und ich vermuten nun, dass den Zauberern ein Zweiter Krieg bevorsteht, doch dieses Mal haben die Todesser sich euere Monster zur Unterstützung geholt. Dies könnte der Untergang der Zauberer sein, da die meisten unserer Zauber den Monstern nichts anhaben können.

Da das kommende Schuljahr bald beginnt, würde ich dich bitten ein paar deiner Camper als Austauschschüler nach Hogwarts zu schicken.

Um das näher zu klären würde ich heute gegen Mittag vorbeikommen.

Mit freundlichen Grüßen

Albus

Nachdem Chiron den Brief gelesen hatte, stand er aus seinem Rollstuhl auf und ging zur Tür.

Es war halb zwölf und das hieß Albus konnte jeden Moment kommen.

Als er auf die Terrasse kam, rannte auch schon ein Junge aus der Hermeshütte auf ihn zu.

„Chiron, da ist so ein komischer alter Mann mit Umhang und einem ganz langen Bart an der Grenze und will dich sprechen", teilte ihm der Junge mit „Soll ich ihn reinlassen?"

„das ist Albus Dumbledore, ein alter Freund von mir", antwortete ich ihm „ich werde ihn gleich selbst begrüßen gehen. Danke, dass du mir Bescheid gesagt hast Lars"

Lars nickte und rannte wieder davon. Chiron machte mich auf den Weg zu Talias Fichte, wo er Albus schon von weitem erkannte.

„Hallo Albus", begrüßte er den Alten Mann „Es ist schön, dich wieder zu sehen, auch wenn ich mir das unter harmloseren Gründen gewünscht hätte."

„ich freue mich auch dich wieder zu sehen", sagte dieser und folgte Chiron Richtung Haupthaus. Dort betraten sie Chirons Büro und Albus fing an zu erklären:

„Also um auf den Grund meines Besuches zu sprechen zu kommen.

Wir stehen in unsrer Welt kurz vor einem zweiten Krieg und ich zwei Wochen beginnt das neue Schuljahr. Unsere Schüler und ganz Hogwarts sind noch nicht bereit für einen Zweiten Krieg. Außerdem richten unsrer Zauber gegen euere Monster kaum etwas an und deshalb wollte ich dich fragen ob du fünf bis zehn deiner Camper als Gastschüler nach Hogwarts schicken würdest. Sie würden dann das nächste Jahr bei uns wohnen und die Schule vor Monstern schützen.

Ich würde sie als Gastschüler aus Amerika ankündigen und somit sind sie sozusagen anonym."

Chiron überlegte kurz und antwortete dann: „Ich denke das würde gehen. Ich weiß auch schon wem ich diesen Auftrag gebe aber ich muss die zehn erst frage ob sie ihn annehmen, da sie eigentlich auf eine Pause nach dem Krieg gehofft haben."

Helden des Olymp in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt