Pov. Percy
Ich gehe gerade mit Annabeth zum Strand. Die anderen sind schon da und fast alle sind im Wasser. Calypso ist noch dabei ihr Handtuch neben das der anderen Mädchen zu legen, doch dann rennt auch sie ins Wasser. Annabeth und ich schmeißen unser zeug zu dem der anderen und rennen Hand in Hand ins Wasser.
Doch leider blieb uns nicht viel ruhe, da Leo eine Wasserschlacht anzettelte und da konnte ich doch nicht einfach nur danebenstehen. Schon nach kurzer zeit hatten Annabeth und ich zusammen mit Will und Nico, die beschlossen hatten, dass es eindeutig besser ist auf die Gewinner Seite zu stehen, die anderen besiegt. Allerdings wollte sich das andere Team auch nicht geschlagen geben und gab sich sichtlich mühe gegen uns anzukommen. Ohne Erfolg.
Irgendwann hatten wann doch alle genug und wir legen uns auf unsere Handtücher.
Will und Nico stritten sich über irgendwas, von dem ich nicht genau mitbekommen habe was und die Mädchen unterhielten sich über irgendein tolles buch und versuchten mich, Jason und Leo, der mal wieder an irgendetwas herumschraubte, dazu zu überreden, es auch zu lesen.
Ich wollte mir gerade eine Ausrede dafür einfallen lassen, als Clarisse auf uns zu kahm.
„Ihr sollt alle zu Chiron gehen. Er will irgendetwas wichtiges mit euch besprechen. Ich glaube das hat etwas mit diesem komischen Besucher zu tun", schrie sie uns schon von weitem entgegen. Typisch Clarisse.
Als sie dann bei uns ankam fragte Annabeth sofort: „Was für ein Besucher? Ein neuer Camper oder aus Camp Jupiter?"
„Nee, irgend so ein komischer alter Mann. Er trägt einen grauen Umhang, der ein bisschen aussieht wie ein Kleid. Außerdem hat er einen sehr langen Bart und auch sehr lange Haare."
Und als keiner von uns Anstalten macht aufzustehen, fügt sie noch hinzu: „Beeilt euch. Chiron meint es ist dringend und außerdem habe ich nicht den ganzen Tag Zeit. Ich muss noch trainieren und danach sie Stolls zusammenschlagen, weil sie unsere Hütte Grün gefärbt haben."
Damit dreht sie sich um und stampft Richtung Arena davon.
Wir bleiben noch einen Moment verwirrt sitzen, machen uns dann aber auf den Weg zum Haupthaus. Wenn Chiron meint etwas ist dringend, dann ist es das auch und keiner von uns hat Lust Tellerwäscher für das ganze Camp zu spielen.
„Was denkst du, was Chiron von uns will oder wer dieser Besucher ist?", fragt mich Jason auf dem Weg.
„kein Plan. Aber ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Ich habe keine so große Lust auf eine neue Weissagung.", antworte ich ihm „Aber das werden wir sicher gleich erfahren."
Beim Haupthaus angekommen sehen wir auch schon gleich Chiron mit einem Mann. Wen ich ihn mir mal ein bisschen genauer ansehe, sieht er schon ziemlich komisch aus.
„Gut, dass ihr gleich so schnell gekommen seid", fängt Chiron auch gleich schon an „Das hier ist ein alter Freund von mir. Er heißt Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore und ist Leiter an Hogwarts, einer Schule für Hexerei und Zauberei."
„Hexerei und Zauberei? Willst du und verarschen?", unterbricht Leo ihn und Chiron fängt nochmal an:
„Wie gesagt, ja, dass ist eine Schule auf die Hexen und Zauberer gehen und nein, Leo, ich will euch nicht verarschen. Diese Schule und Zauberer gibt es wirklich und auch sie hatten einen Krieg. Gegen Lord Voldemort. Das ist auch der Grund, aus dem Albus hier ist und ich denke es ist besser, wenn er euch das alles selbst erzählt."
Damit beendet Chiron seinen Vortrag und mein Kopf brummt jetzt schon. Zauberer soll es wirklich geben? Ok das war im Grunde schon möglich, schließlich gab es ja auch die Götter. Aber, dass Annabeth noch nie etwas von ihnen gehört oder gelesen hatte verwunderte mich. Dass sie das nicht hat sehe ich nämlich an ihrem Gesichtsausdruck. Doch ich schweife vom Thema ab. Wie gesagt fand ich ja schon die eine Information von Chiron zu viel, doch ich hatte das ungute Gefühl, das da noch einige mehr folgen würden.
„Also", fing da der Mann mit dem ewig langen Namen, den ich mir natürlich nicht merken konnte, an zu reden „Wie Chiron bereits gesagt hat, hatten wir auch einen Krieg. Dieser endete damit, dass Voldemort vernichtet wurde. Seine Anhänger. Die Todesser genannt werden behaupten seitdem zwar, dass sie voll und ganz auf unserer Seite stehen, dennoch gibt es welche, die sich an uns und somit an Hogwarts rächen wollen. Diese dunklen Zauberer wissen allerdings, dass sie Hilfe benötigen und deshalb vermuten wir, dass sie sich mit eueren Monstern zusammentun. Damit wären wir auch schon bei dem Punkt, an dem ihr ins spiel kommt.
Ich würde euch zehn bitten für ein Jahr als Gastschüler nach Hogwarts zu kommen und die Schule vor Monster Angriffen zu schützen."
„Ich will KEINE Aufträge mehr!", unterbrach ich den Mann, ich sollte mir dringend mal seinen Namen merken, und musste mich beherrschen, nicht die Sanitäranlagen in die Luft zu jagen.
,,Beruhig dich, Algenhirn. Es war doch bis jetzt nur eine Bitte. Ich will zwar auch keine Aufträge mehr aber gegen Monster kämpfen müssen wir so oder so. Und an so einer Schule können wir bestimmt noch etwas lernen.", kahm es auch gleich schon von Annabeth. Gut im Grunde genommen hatte sie Recht. Wie eigentlich immer.
Ich beruhige mich wieder etwas und merke, dass alle mich fragend ansehen. Warum auch immer ich? Anni ist viel besser im Entscheidungen treffen.
„Also gut", meine ich zu dem Mann „Wir hören uns den Vorschlag an."
Daraufhin fängt er wieder an zu reden, doch ich höre nicht mehr zu. Ich lehne mich an Annabeths Schulter und falle irgendwann in einen leichten Schlaf. Ich vertraue darauf, dass Anni zuhört und mir später die Wichtigsten Infos gibt.
Ich werde erst wieder wach als Annabeth eine Frage stellt: „Eine Frage habe ich aber noch. Keiner von uns kann Zaubern. Wie sollen wir dann auf eine Schule, die voll mit Zauberern ist, gehen, ohne dass wir auffallen?"
„Das kann ich euch erklären", mischt sich Chiron da wieder ein „In den nächsten Tagen wird Hekate vorbeischauen und euch ihren Segen geben. Außerdem werdet ihr von ihr auch euere Zauberstäbe bekommen. Diese solltet ihr ab da immer bei euch haben"
Chiron erklärt jetzt auch noch irgendwas darüber wann und wo wir in Hogwarts trainieren können doch ich höre wider nicht zu. Meine Gedanken landen bei Missis O'Leary. Ich hoffe ich kann sie mitnehmen. Alleine im Camp wird sie sicher viel Schaden anrichten. Wie neulich als ich mit Annabeth für zwei Wochen bei meiner Mutter zu besuch waren und sie sich im Nachtisch, den einige Camper für eine Geburtstagsparty vorbereitet hatten, gewälzt hat und hinterher versuchte alles aufzufressen.
Irgendwann bemerken wir, dass es schon recht spät ist und da wir alle morgen eine Trainingseinheit mit ein Paar jüngeren Campern hatten, gingen wir dann auch alle ziemlich bald in unsere Hütten.
Naja Annabeth kommt mit in meine aber da ist sie ja sowieso schon fast eingezogen. Ich bin froh, dass Chiron uns das erlaubt hat, denn sonst würde ich wahrscheinlich jede Nacht wegen irgendwelchen Albträumen aufwachen.
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp in Hogwarts
FanfictionDer Kampf gegen Gaia und Voldemord ist vorbei doch es scheint als würden sich die Todesser mit den Griechischen Monstern zusammen tun. Deshalb werden die Helden gebeten Hogwarts zu beschützen. Nach dem Kampf wollen viele das 7. Schuhljah wiederhole...