Pov. Nico
Reisen mit einem Portschlüssel ist im vergleich zu Schattenreisen sogar bequem. Das könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich nach einer Schattenreise immer fast umkippe und die reise per Portschlüssel nichts meiner Kraft raubt. Als angenehm würde ich es trotzdem nicht bezeichnen denn das Gefühl war jetzt nicht so toll.
Es gibt etwas Chaos bei der Landung, oder wie auch immer man das nennen kann, dies ist aber für unsere Verhältnisse relativ klein. Wir sammeln alle unser Zeug zusammen und sehen uns um. Für meinen Geschmack gab es hier viel zu viele Menschen aber das bin ich ja vom Camp einigermaßen gewohnt. Außerdem sehen diese hier nicht so aus, als würden sie dich angreifen, sobald du auch nur ein falsches Wort sagst.
Wie stehen an einem Bahnsteig und vor uns steht eine Scharlach-rote Lock.
Alle Menschen, beziehungsweise eher Zauberer die hier sind machen einigen Lärm aber die Atmosphäre ist trotzdem ziemlich gut. Es gibt viele, die sich begrüßen und zusammen Lachen. Allerdings merkt man, dass auch ein Hauch von Bedrücktheit dabei ist. Wahrscheinlich wegen ihrem Krieg.
Manche der Zauberer tragen wie wir ganz normale Klamotten aber vereinzelt sehe ich auch schon welche mit ihren Schuluniformen. Ich kann immer noch nicht begreifen, wie jemand diese Dinger freiwillig trägt. Sie sind das unpraktischste was ich je gesehen habe.
In dem Moment pfeift die Lock einmal und die Restlichen Schüler auf dem Bahnsteig beeilen sich in den Zug zu kommen. Auch wir machen uns auf den weg und suchen nach einem Abteil. Zu unserem Glück sind fast am Ende des Zuges noch zwei Abteile frei also teilen wir uns auf. Will, Percy, Annabeth und ich gehen in das erste Abteil und Jason, Piper, Hazel, Frank, Leo und Calypso in das nächste.
Wir machen es uns bequem und Stellen unsere Koffer auf die Ablagen. Die sind ganz schön schwer, was Haben unsere Göttlichen Eltern da nur alles reingetan? Ich hoffe mal wir kriegen nachher keine böse Überraschung.
Nach ungefähr zehn Minuten klopft es an unserer Abteiltüre und auf Annabeths „Herein!" Kommt ein Mädchen mit zwei Jungen herein. Das Mädchen hat blondbraune, lockige Haare, die ziemlich widerspenstig aussehen. Der eine Junge hat Rote Haare und Sommersprossen und der andere wie Percy verstrubbelte Haare, nur dass Percys länger sind. Außerdem trägt er eine Brille und auf seiner Stirn sieht man eine seltsam geformte Narbe. Sie sieht etwas aus wie ein Blitz.
Jetzt fängt das Mädchen an zu sprechen. „Hallo, ich bin Hermine Granger. Sind in diesem Abteil eventuell noch drei Plätze frei? Es gibt nämlich kein anderes freies Apteil mehr da wir etwas spät dran sind."
„Klar kommt rein. Ich bin Annabeth Chase und das sind Percy, Nico und Will. Und wer seid ihr?", fragt sie und deutet dabei zu den beiden Jungen.
Der Rothaarige Junge fängt an zu sprechen: „Ich bin Ron und das" er nickt zu dem Typen mit der Brille hinüber „ist Harry Potter"
Moment mal. Hatte Chiron nicht gesagt, dass ein gewisser Harry Potter der Held der Zauberer war und wir uns, wenn möglich mit ihm anfreunden sollen? Annabeths interessierte Miene bestätigt mich in meinem Verdacht also nicke ich diesem Harry einmal, für meine Verhältnisse sehr freundlich zu.
Man sieht ihm allerdings an, dass er diese ganze Neugier nicht besonders leiden kann also fragt keiner von uns weiter nach. Die drei machen sich daran, ihre Koffer in die Ablagen zu hieven, was allerdings ziemlich kläglich aussieht. Also stehe ich auf um ihnen zu helfen. Ich nehme dem Rothaarigen, Ron, seinen Koffer ab und stelle ihn ohne weitere Schwierigkeiten auf die Ablage. Annabeth und Percy machen das gleiche mit den anderen beiden Koffern.
Die Drei sehen uns an, als wären wir Aliens oder so etwas. Dabei waren die Koffer jetzt wirklich nicht sooo schwer. Will rettet die Situation mal wieder, indem er die drei Zauberer ausfragt. „Wie lange fahren wir eigentlich noch?"
„Der Zug braucht jetzt noch ziemlich genau sechs Stunden und fünfundvierzig Minuten", antwortet ihm das Mädchen, Hermine. „Aber danach fahren wir noch einige Minuten mit der Kutsche oder den Booten", wirft Harry ein. Das bringt Percy zum Stöhnen und er schlägt seinen Kopf gegen die Wand.
„Was hat er denn?", fragt Hermine interessiert. „Er ist hyperaktiv. Wie wir eigentlich alle.", antwortet Annabeth für ihn. Das scheint die drei zwar zu verwundern aber sie fragen nicht weiter nach und beginnen stattdessen ein Gespräch über irgendein Quidditch. Ich meine, dass Chiron das mal erwähnt hat, ich habe aber nicht zugehört. Und eigentlich ist es mir auch egal. Wärend Annabeth und Percy eine Diskussion über Architektur starten, reden Will und ich auf Altgriechisch über alles Mögliche.
Pov. Ron
„Glaubt ihr sie sind die Austauschschüler, von denen in dem Brief von Dumbledore kurz die rede war?", Fragte ich. „Natürlich, wer sollten sie denn sonst sein? Oder hast du sie jemals in Hogwarts gesehen?" kahm auch gleich schon eine Antwort von Hermine. Stimmt, sie hat mal wieder recht.
Nach einer halben Stunde oder so, kam dann der Süßigkeiten-Wagen.
„ihr müsst unbedingt die Schokofrösche probieren. In ihnen sind Karten enthalten, auf denen seht ihr große Persönlichkeiten und dieses Jahr gibt es eine Sonderedition mit der Griechischen- und Römischen Mythologie.", riet ich den Austauschschülern.
Sie nahmen tatsächlich alle einen auch wenn ich glaube, dass dieser Will zuerst keinen wollte, Nico (den Typ finde ich echt gruselig. Er ist irgendwie so dunkel) ihn dann aber überreden konnte. Ich war echt gespannt wie gut sie die Schokofrösche fangen können und die meisten schaffen das nicht beim ersten Mal.
Doch sie fingen tatsächlich alle ihren Frosch ohne große Probleme. „Habt ihr wirklich noch nie Schokofrösche gegessen?", kahm da auch gleich schon die frage von Harry, der das wohl auch komisch fand. „Ja wieso?", stellt diese Annabeth eine Gegenfrage. „Es ist nur so", erkläre ich „, dass die meisten ihren ersten Frosch eigentlich nie fangen, und die Tatsache, dass ihr sie alle gefangen habt, ist ein bisschen komisch. „Naja", wirft Percy ein „Wir trainieren alle viel und haben gute Reflexe. Vielleicht liegt es daran. Oder wir hatten einfach Glück. Der Frosch ist übrigens wirklich gut" bei diesen Worten steckt er sich den letzten Rest in den Mund. Mit dieser Erklärung gebe ich mich jetzt erst einmal zufrieden. „Was habt ihr für Karten?", frage ich sie jetzt drängend. Ich selbst hatte Kymopoleia (AN: Wer kennt sie noch?), eine Nebengöttin für Meeresstürme, die ich aber eigentlich ziemlich cool finde.
Annabeth sieht ihre Karte ziemlich säuerlich an und teilt uns mit: „Ich habe Hera" dabei klingt sie so genervt, dass ich mich ernsthaft frage, was sie denn hat. Hera ist doch gar nicht so schlimm. Jedoch sehen auch die anderen drei die Karte mit einer Mischung aus ekel und Wut an. Ich weiß echt nicht, was die alle heben. Percy nimmt jetzt einfach kurzerhand Annabeths Karte, wirft sie aus dem Fenster und sieht ihr zufrieden hinterher. Annabeth gibt ihm daraufhin einen Kuss und spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass sie zusammen sind. Das lenkt mich etwas von der Tatsache ab, dass ich mich eigentlich über ihr verhalten wundern wollte. Sie waren ein süßes Pärchen. Jetzt sehe ich die anderen fragend an und sie stellen ihre Karten vor. „Ich habe Hades, Gott der Unterwelt", sagt Percy. „Cool, kann ich die haben?", will Nico wissen. Das passt schon irgendwie zu ihm. Er selbst hat Athene, die dann im Endeffekt bei Annabeth landet. Will: „Ich habe die Dramaqueen Höchstpersönlich" ich bin mir ziemlich sicher daraufhin ein Donner von draußen zu hören allerdings habe ich mich wahrscheinlich verhört. Es hatte schließlich blauen Himmel. „Wen?", fragt Hermine nach. Annabeth klärt sie und uns auf: „Zeus."
----------------------------------
Nach einer Ewigkeit hab ich mich auch mal wieder dazu aufgerafft etwas zu schreiben. Ich hoffe das kapitel ist gut geworden.(1261 Wörter)
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp in Hogwarts
FanfictionDer Kampf gegen Gaia und Voldemord ist vorbei doch es scheint als würden sich die Todesser mit den Griechischen Monstern zusammen tun. Deshalb werden die Helden gebeten Hogwarts zu beschützen. Nach dem Kampf wollen viele das 7. Schuhljah wiederhole...