Pov. Percy
Am nächsten Morgen wurde ich wach, weil mein Bett sich kalt anfühlte. Als ich die Augen aufmache wird mir auch schnell klag warum. Meine Decke liegt neben mir auf dem Boden und Annabeth sitzt bereits fertig angezogen in einem Sessel und liest ein Buch.
Als sie bemerkt, dass ich wach bin, lächelt sie und sagt: „Auch endlich mal wach? Ich war schon kurz davor alleine Essen zu gehen." „Das hättest du nicht," entgegne ich ihr und versuche dabei so ernst wie möglich aus zu sehen, doch das gelingt mir nicht ganz so gut denn sie beginnt zu lachen und gibt mir einen Kuss.
„Guten Morgen", flüstert sie mir zu doch dann fügt sie noch hinzu „und jetzt beeil dich sonst muss ich verhungern, weil kein Essen mehr übrig ist." „das würde ich nie zulassen", erwidere ich „Ich brauch doch schließlich jemanden der dafür sorgt, dass ich nicht im Chaos untergehe."
Ich ziehe mich schnell an, es war echt ein Wunder, dass ich noch ein sauberes T- shirt gefunden habe, und zusammen machen wir uns auf den Weg zum Speisepavillion, der schon rappel voll ist und langsam mach ich mir auch sorgen das wir verhungern würden. Da mittweile eh keiner mehr auf die Tisch Ordnung achtet setzten wir uns an den Hades-Tisch, welchen wir als Gruppen Tisch reserviert hatten, da er etwas Abseits stand.
Wir wollen uns gerade zu den anderen setzten, als Chiron plötzlich herein kommt und irgendetwas sagt. Als er bemerkt, dass er über das allgemeine Geplapper nicht gehört wird, fängt er an zu schreien: „Ich bitte die Sieben, Nico, Will und Calypso (Ich weiß, dass man sie eigentlich mit K schreibt aber C finde ich besser) in die Arena zu kommen, da Hekate angekommen ist." ECHT JETZT!? Ist das jetzt Chirons verDAMMter Ernst? Sehnsüchtig starre ich auf meinen noch leeren Teller, bevor ich von Anni, welcher das hiermit verpasste Frühstück scheinbar egal ist, wegezogen werde.
Wir alle beeilen uns alle in die Arena zu kommen, da Gottheiten nicht gerne Warten und ich beeile mich besonders da ich hoffe nach dem Ganzen noch etwas zum Essen abzubekommen.
Pov. Annabeth
Percy zerrt mich hinter sich her und ich bin sehr verwirrt über seinen plötzlichen Sinneswandel. Aber egal ich beeilte mich ebenfalls. Wir kamen ziemlich schnell bei der Arena an und in der Mitte steht Hekate und um sie herum einige schachteln und einige Tüten mit merkwürdigem schwarzen Stoffen darin. Dann schaut sie uns an und sagt: „Zuerst gebe ich euch meinen Segen und somit alles nötige Wissen über die Zaubererwelt also Geschichte, Kultur, Zaubersprüche etc. Dann erhaltet ihr von mir eure Umhänge und Zauberstäbe" Und ohne weitere Erklärungen macht sie eine seltsame Handbewegung. Augenblicklich schießen mir alle möglichen Namen, Begriffe und Rezepturen durch den Kopf. Die Welt verschwimmt vor meinen Augen und mir wird schwindelig. Dann bricht der Fluss an Informationen so plötzlich ab, wie er gekommen ist und mit ihm verschwindet auch der Schwindel. Es dauert einen Moment, bis ich mich wieder gesammelt habe und klar sehen konnte. Den anderen scheint es da aber auch nicht besser zu gehen. „Nun eure Zauberstäbe" während sie uns die Stäbe aushändigt sagt sie, woraus sie bestehen:
„Perseus..." „Percy", unterbricht dieser sie „Percy Jackson: Koralle, Pegasushaar als Kern, 12 Zoll, biegsam" sie gibt ihm einen dünnen, bläulich gefärbten Stab in dessen Griff eine Perlmuttfarbene Muschel eingelassen ist.
„Annabeth Chase: Olivenbaum, Eulenfeder als Kern, 12 ½ Zoll, federnd" Sie gibt mir einen hübschen grünlich-grauen Zauberstab in den winzigen Eulen eingeritzt sind.
„Leo Valdez: Himmlische Bronze, als Kern Phönix Feder, 9 ½ Zoll nicht biegsam" Sie überreicht ihm einen kurzen bronzenen Stab der mit Feuermuster verziert ist.
„Calypso: Mondgewebe, Als Kern Einhorn Haar, 11 ¼ Zoll elastisch." Sie gibt ihr einen milchig weißglühenden Zauberstab.
„Jason Grace: Fichte, Venti Hauch als Kern 10 Zoll stabil." Sie reicht ihm einen dunkelbraunen Stab mit blauen Blitzen.
„Piper McLean: Rosenholz, als Kern Einhorn Haar, 10 ¾ Zoll, biegsam" Pier erhält einen blassrosanen Zauberstab mit Rosen am Griff.
„Frank Zhang: Olympischer Baum (AN Ich weiß, dass es diesen Baum nicht gibt aber ab jetzt gibt es ihn halt 😉), Adlerfeder als Kern, Federnd 11 Zoll."
Frank bekommt einen Beigen Zauberstab, in dessen Griff ein Adler und die Zahl Zwölf eingraviert ist.
„Hazel Levesque: Holz eines Baumes aus Persephone's Garten, als Kern Splitter eines Kristalles, 11 ½ Zoll elastisch." Ihr wird ein dunkler Zauberstab überreicht dessen Griff wegen unzähligen kleinen Diamanten Glitzert.
„Nico di Angelo: Knochen, Sonnenstrahl als Kern, nicht biegsam 10 ½ Zoll."
Nicos Zauberstab ist knöchern aber aus seinem Inneren scheint ein Leuchten zu kommen.
„Zuletzt noch Will Solace: Pfeilschaft des Apollo, als Kern Schatten 10 ½ Zoll, nicht biegsam" Wills Stab ist hellbraun allerdings scheinen an manchen Stellen Schatten aus dem Holz ausbrechen zu wollen.
Dann gibt sie uns noch ein unsere Bücher und die Stoffe, welche ich jetzt als Umhänge identifizieren kann. „Da wäre noch eine Sache", meint sie, als wir uns gerade auf den Weg machen wollen. „Es wird dieses Jahr in Hogwarts ein neues Fach für alle 7. Klassen geben und zwar Unterricht in der griechischen and römischen Mythologie. Dafür haben wir einen Lehrer gesucht und jemanden gefunden, der zwar noch alles miterlebt hat aber nicht darauf aus ist euch Halbgötter umzubringen. Komm bitte rein." Den letzten Satz ruft sie laut.
Daraufhin tritt ein großes, blasses Mädchen mit langen schwarzen Haaren in die Arena. „Zoë!" keucht Percy. Zoë lächelt und nickt. Hekate erklärt: „Wir haben beschlossen, dass sie am besten dafür geeignet ist, und daher hat Hades ihr erlaubt zurück zu kommen, aber nur unter der Bedingung, dass sie sich weiterhin an ihr Gelübde gegenüber Artemis hält. Da sie dadurch aber so jung aussieht werden wir in Hogwarts erzählen, dass sie mit einem unbrechbaren Verjüngungsfluch belegt wurde und daher noch immer wie 15 aussieht in Wahrheit aber um die 2000 Jahre alt ist."
Nach dieser Ansage sind alle erst einmal wie versteinert.
„Auch Zoë wird einen Zauberstab bekommen", Spricht Hekate weiter „Dein Zauberstab besteht aus dem Holz des Baumes mit goldenen Äpfeln (Hat der einen Namen) und als Kern enthält er den Sternenglanz deines eigenen Sternenbildes. Er ist 11 ¼ Zoll lang und Biegsam.
Meinen Segen hast du ja bereits entfangen."
Zoës Zauberstab ist wunderschön. Ein warmes Braunes Holz und aus Seiner Spitze dringt ein Funkeln.
Inzwischen haben sich glaube ich alle wieder halbwegs gefangen. Naja mehr oder weniger...
Calypso steht stock steif da und sieht ihre Halbschwester an mit einem aufmunternden Blick nicke ich ihr zu und sie setzt sich langsam in Bewegung. Sie geht auf Zoë zu und bleibt vor ihr stehen. Ich kann erkennen, dass beide Tränen in den Augen haben. Dann nehmen sie sich in den Arm und das ist anscheinend das Zeichen für alle, ebenfalls nach vorne zu gehen und Zoë zu begrüßen. Wir umarmen uns und auch Percy bekommt eine Umarmung von ihr.
„Ihr müsst mir unbedingt Erzählen, was alles passiert ist."
DU LIEST GERADE
Helden des Olymp in Hogwarts
FanfictionDer Kampf gegen Gaia und Voldemord ist vorbei doch es scheint als würden sich die Todesser mit den Griechischen Monstern zusammen tun. Deshalb werden die Helden gebeten Hogwarts zu beschützen. Nach dem Kampf wollen viele das 7. Schuhljah wiederhole...