3. Kapitel

54 5 2
                                    

*Perspektive des Autors*

Minho kam wie jeden Morgen an den großen Ahornbäumen vorbei. Heute war aber schon jemand dort und wartete vermutlich auf Freunde. Als er direkt am Tisch vorbeilief, konnte er die Musik, die der Junge hört, auch hören. Es war eines seiner Lieblingslieder.

-"Soll ich ihn ansprechen?"

Der älter ließ den Gedanken schnell fallen, sie hatten nichts gemeinsam bis auf dieses Lied und dass sie auf die gleiche Schule gingen. Er hatte außerdem Angst vor Abweisung. Da Felix und Hyunjin etwas später kommen, möchte er eine Episode verhindern. Neue Leute und Situationen gehören zu den Auslösern.

"Changbin!"

Als er hörte, wie der Junge gerufen wurde, ging er schnell weiter, nicht dass er Minho noch sehen würde und denkt er habe ihn beobachtet.

-"Changbin heißt er. Süß"

Jisung und Chan kamen auf Changbin zu und er hatte sie immer noch nicht gesehen oder gehört. Da hat der Jüngere die Idee, ihn dieses Mal zu erschrecken. Er tat so, als ob seine Hand, eine Spinne wäre und ließ diese langsam an seinem Rücken nach oben wandern.

Changbin ließ sich davon nicht erschrecken, sondern genoss regelrecht die Berührung. Um die Person hinter sich zu ärgern, stöhnte er auf.

"AH, das tut gut, mehr."

Jisung stand mit hochrotem Kopf da und wollte ihm Erdboden versinken. Er hatte Changbin noch nie stöhnen hören und er würde lügen, wenn er sagen würde, dass es in ihm nichts ausgelöst hat. Selbst Chan konnte nichts sagen. Er war, sprachlos stehen geblieben und hat rote Ohrenspitzen bekommen.

Changbin drehte sich zu den beiden um und lachte laut los. Wie komisch, die beiden schauten. Das war es wirklich wert gewesen.

"Was? Hat es euch angemacht?" kichert er fragend.

Jisung senkt den Kopf und sag nichts.

Chan hat sich gefangen.

"Ich muss schon sagen, deine tiefe Stimme ist heiß."

Jetzt hat Changbin die Sprache verloren und ist verlegen aufgestanden.

"Wir sollten jetzt hineingehen, sonst kommen wir noch zu spät."

Er traut sich seine zwei besten Freunde nicht anzuschauen. Der Scherz ging irgendwie in die falsche Richtung und das gefiel ihm jetzt nicht mehr. Heute war Dienstag, es stand Musik als Erstes für ihn auf dem Stundenzettel. Er verabschiedete sich, ohne sich umzudrehen.

*Minho*

Gerade als ich hinter der Mauer verschwunden war konnte ich ihn Stöhnen hören. Mir wurde es heiß und ich wollte so schnell wie es nur ging weg. Bei den Toiletten angekommen wasche ich mein Gesicht und versuche mich zu beruhigen.

-Was hatten er und seine Freunde eben gemacht? Hatte er einen festen Freund?

Ich war nach dieser Begegnung total neben der Spur. Der Tag verging zwar dafür heute umso schneller, aber ich war nicht ich selbst. Ich antwortete jedem der etwas von mir wollte einsilbig und unhöflich, ich wollte meine Ruhe. Selbst Hyunjin und Felix drangen nicht durch. Eine Episode hatte ich zwar nicht, aber ich blockte alles um mich herum aus und konnte mich nicht konzentrieren.

Das einzige, was in meinem Kopf immer wieder abgespielt wurde, war dieser Satz.

-"AH, das tut gut, mehr."

Das Bedürfnis zu wissen, was genau vorgefallen war, heute Morgen war so groß, dass ich nach der letzten Stunde, wirklich meinen Mut zusammen nahm und Chan aufhielt, bevor er aus der Tür ging.

Music Academy Minbin, GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt