Kapitel 5

46 3 2
                                    

*Mittwoch, in der Pause, Perspektive des Autors*

Minhos Kopf ist noch überlastet von den ganzen Zahlen, Mathematik war noch nie seine Stärke, aber er arbeitet, hart für seinen 2er-Schnitt. Er hoffte, etwas Ruhe in der Pause zu bekommen, da fiel ihm wieder ein, dass Felix heute das Treffen mit Jisung hat. Also hatte er nur Hyunjin an seinem Tisch.

Der Ältere rieb sich immer wieder den Kopf, die Kopfschmerzen wurden immer stärker. Vielleicht sollte er zur Krankenstation und sich ein Kühlpad holen oder Schmerztabletten?

Am Tisch angekommen, setzte er sich hin und legte seinen Kopf auf die kalte Tischplatte. Das half für den ersten Moment, die Schmerzen etwas zu lindern.

"Alles in Ordnung, Minho Hyung?"

Überrascht die Stimme zu hören richtete er sich vorsichtig auf.

"Jeongin? Hast du nicht Unterricht?"

Der Jüngere schaute Minho besorgt an.

"Hyung, es ist Mittwoch, wir haben alle gemeinsam Pause. Hast du das etwa vergessen?"

Minho reibt sich den Kopf.

"Ach ja, Stimmt heute ist Mittwoch. Das war mir entfallen"

Jeongin durchsuchte seinen Rucksack und legte eine Tablette und eine Wasserflasche vor Minho ab.

"Hier bitte schön. Die Flasche ist noch zu, ich hole mir später eine neue."

Minho nimmt die Tablette und trinkt die Flasche komplett aus.

"Danke, Jeongin."

Da kommt auch schon Hyunjin mit zwei Tabletts auf den Tisch zu, gerade so kann er diese tragen. Sie sind Randvoll gefüllt mit Essen. Er lässt die Tablets auf den Tisch nicht so sanft hinunter.

"Nicht so laut."

Stöhnt Minho. Die Medizin hat seine Wirkung noch nicht freigesetzt.

"Tut mir leid, Minho Hyung."

Hyunjin sieht ihn mitleidig an. Der Jüngere konnte ja nicht wissen, dass es Minho nicht gut geht. Minho konnte hören, dass es Hyunjin wirklich leid tat und hob seinen Kopf, um ihn anzuschauen.

"Schon gut, du wusstest ja nichts von meinen Kopfschmerzen. Tut mir leid, dass ich dich so angefahren habe."

Minho hat seinen Kopf auf seine Arme gelegt und schaut Hyunjin mit entschuldigendem Blick an. Man sah ihm an, dass es ihm nicht gut geht und dass seine Entschuldigung ernst gemeint ist.

"Okay, du solltest nach Hause gehen, wenn es nicht besser wird. Ich hab dir Essen mitgebracht. Hab gesehen, dass du dir noch nichts geholt hattest. Na los, lang zu. Lass es dir schmecken."

Hyunjin schiebt das Tablett mit einem Lächeln auf den Lippen zu dem Älteren als er das sagt.

Trotz der Kopfschmerzen gab Minho ihm ein lächel zurück. Er begann allmählich kleine Happen zu nehmen. Hyunjin und Jeongin waren beide bereits in ein Gespräch verwickelt. Der Ältere hatte wieder seine Gedanken nur bei Felix und bei deren neuen Freund, heute sehen sie sich das erste Mal.

Er hofft einfach, dass Felix keine Enttäuschung erlebt.

"Wie war die Lerngruppe Hyunjin?"

Der Jüngere, drehte sich zum Älteren und gab ihm seine ganze Aufmerksamkeit. Er erzählte von seinem Unterricht und von dem das Changbin mit ihm zusammen gelernt hat. Changbin hatte ihn tatsächlich um Nachhilfe gebeten.

Jeongin hört im Gespräch aufmerksam zu, er hatte die anderen noch nicht kennengelernt.

"Das sind doch die, die immer schwarz tragen oder? Ich glaube Chan und Changbin."

Music Academy Minbin, GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt