Ich wurde wach. Ich fing an zu drück, weil ich mal aa musste, eigentlich wie jeden Morgen. Noch im Bett liegend. Mandy wurde wohl davon wach. "Was machst du?" fragte sie. Ich antwortete: "Ich mache jetzt aa und dann Dusche ich." Mandy sagte nur: "Ich auch" und fing auch an zu drücken. Wie wir fertig waren duschten wir zusammen. Mandy wollte einen Rock haben und ich zog mir eine Leggins an. Natürlich hatten wir beide Höschen drunter und ein Shirt an. Meine Mutter hatte schon ein kleines Frühstücksbuffet vorbereitet und wir aßen zusammen. "Ihr zwei versteht euch echt gut." Meinte meine Mutter, "ich denke, wenn ihr zwei und Mandys Mutter nichts dagegen hat, kann Mandy ja öfters herkommen." Mandy grinste breit und ich meine: "oh ja" nach dem Essen hat meine Mutter aufgeräumt, sie zeigte mir, wie man die Spülmaschine einräumt, dass ich dann auch gemacht habe. Dann spielten wir Brettspiele. Irgendwann merke ich, daß Mandy musste. Also pinkelte ich auf die Couch. Als Mandy das bemerkte ließ sie es auch laufen. Wir tranken wieder viel, Mandy und ich machten auf die Couch und meine Mutter ging zum Klo. Meine Mutter fragte dann Mandy ein bisschen aus: "Weißt du was deine Mutter arbeitet?"
Mandy: "Sie betreut Fluggäste"
Mutter: "Ist sie lange unterwegs?"
Mandy: "Ja oft ein bis zwei Tage ist sie weg."
Mutter: "Hat dann dein Papa auf dich aufgepasst?"
Mandy: "ja"
Mutter: "Hast du noch eine Oma oder Opa oder jemand anderes, der auf dich aufpasst?"
Mandy: "Oma und Opa besuchen wir in dem Heim für alte Leute. Ausser mein Vater hat niemand auf mich aufgepasst."
Mutter: "Ich glaube, wir müssen mal mit deiner Mutter reden. Spielen wir weiter"
Also spielten wir weiter unsere Brettspiele.
Mandy wie ich machten nochmal auf die Couch. Mandy meinte auf einmal: " lustig und seltsam, es einfach in die Hose zu machen, das habe ich bisher nur im Garten gemacht." Ich antwortete: "Dank dem Weihnachtsmann ist es so." Meine Mutter: "Schön das es euch beiden gefällt. Aber nachher müsst ihr Duschen und ich lege dann eine neue Unterlage auf die Couch." Mandy meine: "okay" und ich: "Ich muss nicht duschen, der Weihnachtsmann hat es mir erlaubt." "Stimmt" sagte meine Mutter, "aber Mandy nicht." Wir spielten noch eine weile weiter, dann machte meine Mutter essen. Während dem Essen klingelte das Telefon. Meine Mutter ging ran. Es war die Polizei, sie würden in einer Stunde mit der Mutter von Mandy vorbeikommen. Wir aßen zusende, Mandy duschte und ich machte eine neue Unterlage auf die Couch. Als Mandy mit dem Duschen fertig war, zog sie die gewaschenen Sachen von sich an. Ausser den Schneeoverall. Dann gingen wir in mein Zimmer. Plötzlich klingelte es an der Tür. Es dauerte ein paar Minuten bis sie Mandy rufen. Ich hörte sie weinen. Dann ging jemand raus. Nach kurzer Zeit rief mich meine Mutter. Ich ging raus, in nasser Hose natürlich. Meine Mutter erklärte: "Steffi ist fast den ganzen Tag alleine. Sie regelt vieles schon wie eine Erwachsene. Ich gibt Sachen, wie zum Beispiel das Essen, das ich vorbereite. Sie hatte den Wunsch an den Weihnachtsmann geschickt, wieder in die Hose machen zu dürfen. Und sie ihr seht, darf sie es. Wenn Mandy hier bleibt, müssten Steffi und Mandy alleine zurechtkommen. Das muss ihnen klar sein. Mandy wäre nicht ganz allein und Steffi hat alles soweit unter Kontrolle, dass es wenig Gefahr gibt, das was passiert." Mandy warf ein: "Kann ich auch dem Weihnachtsmann den Wunsch sagen, ich will auch in die Hose machen. Zumindest hier könnte ich doch in die Hose machen?" Mandys Mutter: "Bis du es dem Weihnachtsmann sagen kannst, dauert es noch, wie es hier aussieht, entscheidet Steffis Mutter. Mir soll es hier egal sein. Im Kindergarten, zuhause oder sonst wo gehst du aufs Klo. Verstanden?" Mandy nickte traurig. Mandys Mutter sagte weiter: "Wenn es ihnen nichts ausmachen würde, würde ich Mandy, trotz sie auch nicht daheim sind hier lassen. Wenn ich länger weg bin ist es immer noch besser, als wenn Mandy allein mehrere Tage zu Hause wäre. Ich rufe sie dann an." Mandy und ihre Mutter verließen uns Haus. Mama sagte: "mal sehen ob sie anruft." Ich nickte. Mama sagt mir, das ich diese Woche noch alleine sein werde. Sie muss leider wieder arbeiten. Ich musste mich wieder alleine beschäftigen, Mama machte Haushalt und bereitete alle vor, damit ich alleine zurecht komme.
DU LIEST GERADE
Steffis Geschichte
RandomHallo, ich bin Stefanie und bin 2000 geboren. Mein Vater starb früh, deswegen musste meine Mutter viel arbeiten und ich war sehr früh viel alleine. Ich werde viel aus meiner Sicht schreiben und ein wenig aus der Sicht meiner Mutter. Ich habe mich mi...