*Das Ritual*

8 2 3
                                    

Am nächsten Morgen klingelte mich mein Wecker 8:00 Uhr aus dem Schlaf.

Ich setzte mich auf, machte den Wecker aus und rieb mir die Augen. Währenddessen schien mir die Sonne ins Gedicht. Nachdem ich mir die Augen gerieben habe, genoss ich ein wenig die Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Heute ist der Tag an dem ich das Ritual durchführen will, ich weiß aber nicht was es für Konsequenzen für mich haben wird. Es steht auch nix im Buch, ob es gefährlich ist, lebensbedrohlich oder gar Vorteile mit sich bringt... Ich bin schon seit ich ein kleines Mädchen war neugierig, vielleicht auch zu Neugierig... Entweder wird mir diese Neugier belohnt oder bestraft...

Ich sprang aus dem Bett und zog mir ein schwarzes T-Shirt an, eine blaue Jeanshose sowohl als auch schwarze Socken. Kurz nachdem ich mein Zimmer verlassen wollte, machte ich an meiner Zimmerwand halt. Diese ist beschmückt mit Erinnerungen. Bilder von Familienausflügen, besondere Momente in meinen Leben. Zb meine Einschulung, Schulanfang, mein erstes eigenes Haustier. Neben den schönen wirkenden Bildern war ein weißes Holzbrett angebracht. Links und rechts vom Rand stand jeweils eine Kunstblume. Die eine war rosa und die andere gelb. Dies waren die Lieblingsfarben meiner verstorbenen Großeltern. Meine Oma mochte Rosa sehr und mein Opa liebte gelb. In der Mitte standen zwei kleine Bilderrahmen, in dem einem sah man meine Oma und in dem anderen meinen Opa. Zwischen den beiden Bilderrahmen stand eine Kerze und drum herum waren kleine LED Kugeln zu sehen. Ein bisschen weiter vorne lag eine Kette. Ich nahm sie immer überall hin mit und trug sie täglich. Die Kette besaß einen Zahn, Oma hatte mir erzählt das er von einem Drachen stammte. Über dem Zahn war ein kleiner Drachenkopf abgebildet und links und rechts hingen jeweils zwei kleine Anhänger mit Sprüchen drauf herunter. Meine Oma hatte sie mir geschenkt als ich 6 war. Schon von da an liebte ich Drachen und dies wusste meine Oma. Kurz nachdem sie starb, sagte sie mir: "Lass die Kette nicht aus den Augen, sie wird dir später dein komplettes Leben verändern." Und nun trage ich sie, jeden Tag.

Für einen kurzen aber langwirkenden Moment war ich in meinen Gedanken gefangen. Ich schüttelte den Kopf, nahm meine Kette, hing sie um meinen Hals und ging aus mein Zimmer raus. Auf dem Weg zum Bad begegneten mir meine zwei Hunde Teddy und Selly. Ich begrüßte beide und kraulte ihren Kopf. Danach ging ich ins Bad, kemmte meine Haare, putzte Zähne und trug danach Parfüm auf. Nachdem ich mit allem fertig war zog ich nur noch meine Schuhe an, steckte meinen Hausschlüssel in die Hosentasche und verließ anschließend das Haus. Während ich auf dem Weg war zum nächsten Shop hörte ich mein lieblings Lied an... Apologize. Dieses Lied erinnerte mich an schöne Zeiten, als ich mit meinen Großeltern zusammen getanzt habe. Wir haben einen langsamen Walzer getanzt und mein Opa hat sich ziemlich lustig angestellt. Während das Lied lief, blickte ich in den Himmel und lächelte.

10 Mintuten später, im Shop angekommen...

Ich sah auf meinen Notizzettel den ich bevor ich gegangen war gemacht hatte. Ich hatte nur 3 Dinge zu besorgen denn schließlich habe ich schon die 4. Zutat und zwar die Drachenschuppe. Ich benötigte einmal ein Kraut (Salbei), ein Gewürz (Anis) und als letztes Milch. Für mich klang es wie ein billiges Kochrezept aber das Buch weiß schon was es will, zumindest hoffte ich es. Die Milch war im obersten Kühlfach, ich kam nicht dran und ich stand schon auf Zehenspitzen. Plötzlich öffnete jemand die Tür neben mir und holte eine Packung Milch herunter. "Hier, ich glaube das brauchst du." sagte die Person. Ich sah die Person an die mir die Milch entgegen hielt. Es war ein Junge. Er war 2m groß und hatte ein freundliches Lächeln. Schwarzes lockiges Haar, grüne Augen und einen stark definierten Körper. Ich wurde leicht rot und nahm die Milch aus seiner Hand. "Dankeschön, ich bin nur leider nicht so groß", lachte ich leicht und strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Er lachte ebenfalls: "Ist schon Inordnung, ich bin froh wenn ich helfen kann, wie heißt du wenn ich fragen darf?" "Shirley...", antwortete ich stotternd. "Freut mich dich kennenzulernen Shirley, ich heiße Luke." Er lächelte und schüttelte vorsichtig meine Hand. Ich konnte merken das seine Hände leicht rau waren aber trotzdem zärtlich waren. "Freut mich ebenfalls Luke." Lächelte ich zurück. Luke sah mich für einen kurzen Moment an bevor er antwortete: "Sry ich muss jetzt leider wieder los, vielleicht sieht man sich wieder, war mir eine Freude Shirley." Ich grinste und antwortete: "Ich würde mich aufjedenfall freuen Luke und die Ehre ist ganz meinerseits." Er schüttelte meine Hand, drehte sich dann um und ging. Bevor er um die Ecke verschwand, wandte er sich nochmal zu mir und winkte. Ich winkte ebenfalls bis er letztendlich um die Ecke verschwand.

Wow... Er war ja mal mega süß und ich schwärmte vor mich hin. Aber es wird langsam Zeit Nachhause zu gehen und das Ritual zu beginnen. Nachdem ich die Sachen bezahlt hatte, machte ich mich schließlich auf dem Heimweg.

Zuhause angekommen:

Zuhause angekommen schaute ich nochmal kurz im Wohnzimmer nach. Keiner da. Meine Eltern mussten arbeiten und so konnte ich das Ritual ungestört ausführen. Als ich im Zimmer war, nahm ich das Buch, die Zutaten als auch die Drachenschuppe. Besorgte noch eine Schüssel, einen löffel, Feuerzeug und ein Streichholz. Nun schloss ich meine Tür und setzte mich auf den Boden. Neben mir lag das Buch und ich befolgte die Schritte die im Buch standen. Als erstes Milch in die Schüssel geben, danach das Salbei hinzufügen. Nun einen Teelöffel Anis hinzugeben. Als letztes die Drachenschuppe anzünden und in die Schüssel geben. Das war der letzte Schritt... und es passierte nix... Ich hörte nur ein brodeln der Brühe, mehr nicht. Es war ja klar, das es nicht geklappt hat. Ich schüttelte den Kopf, schloss das Buch und stand auf. Ich wandte mich mit dem Rücken zur Schüssel. Als ich ein komisches Geräusch hörte....

Die Schüssel bewegte sich und ein blau-schwarzer Rauch kam heraus.  Dann wurde alles weiß. 

Forbidden Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt