Kapitel 6

149 8 0
                                    

Nach einiger Zeit bin ich aber tatsächlich eingeschlafen ohne, dass ich es bemerkte und wurde, für mein empfinden, wieder viel zu schnell von meinen Wecker wach gemacht.
Kurz darauf stand ich dann auf und machte mich, etwas übermüdet, fertig für die Schule und verließ dann die Wohnung.

Das Klingeln der Schulglocke erlöste mich dann endlich vom Unterricht, der heute mehr als nur langweilig war und ich machte mich auf dem Weg in die Sporthalle.
In der Umkleide angekommen, bemerkte ich, dass wohl der erste war und ging dann schonmal in die Halle zurück um mich aufzuwärmen. Nach einiger Zeit kamen auch die anderen, nur von Bokuto fehlte jede Spur.
Ob er wieder von den Lehrern dabehalten wurde? Wäre nicht das erste Mal, dass er vor lauter Aufregung den Unterricht gestört hat und dann erst später zum Training kam. Hatte er mir zumindest mal erzählt... Als Captain zwar nicht sehr vorbildlich aber was solls.
"Hey Akaashi, was hast du denn mit Bokuto angestellt?" kam Konoha auf mich zu.
"Wie meinst du das?" war ich etwas verwirrt.
"Das letzte mal hab ich ihn im der Pause gesehen"
"Er ist heute noch aufgedrehter als sonst"
"Könnte an dem Trainingsspiel gegen die Seijoh liegen. Er ist deswegen die letzten Tage schon so hibbelig"
"Das Spiel ist heute?!" er sah mich verdutzt an.
"Ja?" in dem Moment kam auch Bokuto in die Halle.
"Ich dachte das wäre erst nächste Woche!" ich musste etwas lachen und sah wie Bokuto dann zu uns kam.
"Was ist denn hier so lustig?" sagte Bokuto gespielt ernst.
"G-gar nichts..." war es Konoha sichtlich unangenehm.
"Dein Kollege hier, hat vergessen, dass heute das Trainingsspiel ist" er sah mich beleidigt an und ich musste wieder etwas lachen, genauso wie Bokuto.
"Konoha du bist ein Idiot" sagte er dann.
"Ihr seid echt fies... Kein Wunder, dass ihr so gut zusammen passt" sagte er noch, bevor er beleidigt davon stampft und uns alleine ließ. Mit leicht roten Wangen dehnte ich mich weiter, was Bokuto mir dann gleich tat.
"Und bist du schon aufgeregt Akaashi? Also ich bin schon echt gespannt, in wie weit sie sich verbessert haben!"
"Ja ich auch" antwortete ich kurz.
"Aber die sollen auf keinen Fall glauben, dass wir uns nicht auch verbessert haben! Wir machen sie fertig" ich nickte leicht.

Als wir alle fertig aufgewärmt waren, standen wir dann im Kreis und Bokuto ging mit uns noch mal ein paar Dinge durch für heute.
Kurz darauf hörten wir schon wie die Tür aufging und sie die Halle betraten.
Wir alle sahen zu ihnen.
Ganz vorne und mit einem siegessicherem Blick im Gesicht lief ihr Captain. Oikawa Toruu.
Ich atmete tief durch.
Bald ist es soweit und ich spiele das erste Mal gegen ihn. Er ist genauso wie ich ein Setter aber ist deutlich stärker als ich... Gegen ihn wurde ich wohl nie ankommen. Allein seine Aufschläge sind der Wahnsinn.
Ich wurde dann doch etwas nervös und bemerkte, wie Bokuto an mir, gerade Wegs auf ihn zu an mir vorbei lief.
"Na wenn das nicht der Typ ist, den wir das letzte Mal in Grund und Boden gestampft haben" sagte Oikawa in einem etwas selbstverliebten Ton.
"Jetzt übertreib mal nicht. Immerhin haben wir euch den ersten Satz mit einer Leichtigkeit weggeschnappt" erwiderte Bokuto.
"Der erste ist nicht der entscheidene, dass solltest du wissen"
"Oi Shittykawa!" er zuckte etwas zusammen.
"Jetzt jede keinen Scheiß und komm her und wärm dich vernünftig auf" er drehte sich um.
"Aber-"
"Nichts aber! Jetzt komm her oder ich knall dir eine"
"Du bist so gemein Iwa-Chan!" beleidigt ging er davon, was Bokuto wohl mehr als amüsant fand und ich ging zu ihm.
"Hat sich wohl bis heute nicht geändert was?" schmunzelte er.
Ich blickte zu den beiden rüber und sah, wie Oikawa einen Schlag auf den Hinterkopf bekam und die beiden dann etwas stritten, sich aber letztendlich doch in Ruhe aufwärmten.

Nach einiger Zeit war es dann so weit und wir alle standen bereit. Obwohl es nur ein Trainingsspiel war, nahmen es wohl alle hier echt ernst. Besonders die zwei Capitäne, die sich die ganze Zeit schon böse anfunkelten... Und das sie beide sich, bei der Aufstellung am Netz gegenüber standen, machte die Sache auch nicht besser.
"Der Zweitklässler hinter dir ist also euer Setter, ja?"
"Ja Akaashi ist der beste, wir machen euch fertig"
"Tsk. Das werden wir ja noch sehen" und wieder warfen sie sich diese Blicke zu.
"Bokuto, lass das sein und konzentrier dich" rief ich ihm rüber.
"Aww ist er etwa dein Aufpasser?" stachelte Oikawa ihn weiter an. Er wollte gerade etwas erwidern, als sich jemand einmischte.
"Shittykawa, lass den Scheiß jetzt, oder ich klatsch dir den Ball direkt gegen den Hinterkopf!" er zuckte wieder etwas und war dann auch ruhig.
Kurz darauf ertönte auch der Anpfiff und Iwaizumi hatte den Aufschlag.

I will always remember you (BokuAka) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt