Kapitel 4

157 7 0
                                    

Ich sah beim laufen leicht runter zu seiner Hand. Bisher haben wir noch kein Händchen gehalten, aber irgendwie möchte ich es gerne... Aber überfordern will ich ihn auch nicht. Also entschied ich mich kurzer Hand einfach nur seinen kleinen Finger mit meinem zu verschränken. So bin ich ihm wenigstens etwas nahe...
"A-Akaashi..." er sah zu mir.
"Ja, Bokuto?" auch ich sah ihn jetzt an.
Seine Augen hatten etwas undefinierbares ins sich. Er zögerte erst kurz bevor er sprach.
"Ach nichts..." er lächelte etwas verlegen und ich legte meinen Kopf etwas schief.
"Okay?"
So liefen wir dann, ohne viel zu reden, weiter und kamen kurz darauf am Restaurant an.
Am Tisch angekommen, setzten wir uns auch direkt hin und ich  sah mich etwas um. Es war echt schön eingerichtet. Vom Stil her eher modern aber es hatte trotzdem etwas traditionelles an sich. Es war nicht besonders groß aber gut besucht heute.
"Wusstest du, dass sich hier der ehemalige Souschef von dem Sterne Resturant in der Innenstadt selbständig gemacht hat?" frage ich ihn.
"Wirklich? Dann muss das ja echt gut sein hier" lächelte er.
"Guten Abend" lächelte uns die Kellnerin freundlich an.
"Hier sind schon einmal die Speisekarten... Wisst ihr denn schon was ihr trinken wollt?"
"Für mich Wasser bitte"
"Für mich auch" die Kellnerin nickte und ging dann wieder.
Wir unterhielten uns dann ne Weile, bis irgendwann auch unser Essen kam und wir anfingen zu essen.
"Weißt du Akaashi, ich finde es echt schön hier mit dir zu sein... Aber ich muss -"
"Jooo, was geht ihr Turteltäubchen"  Bokuto drehte sich um und funkelte ihn leicht an, bis er erkannte wer es ist.
"Kuroo?" kam es etwas überrascht von ihm.
"Was macht ihr beide hier?" fragte er dann nach.
Denn Kenma stand neben ihm und leicht hinter Kuroo versteckt und spielte, wie so oft an seiner Switch.
"Kuroo hat mich hier her geschleppt..." kam es etwas genervt von Kenma.
Das ist aber schon nichts neues.
Die beiden sind schon seit fast einem Jahr ein inoffizielles offizielles Paar. Kenma versucht es immer mal wieder abzustreiten, aber man sieht, wie sehr er ihn insgeheim liebt. Zumindest, wenn man ihn besser kennt. Das ist mir aber
auch direkt aufgefallen, als die beiden mich im Krankenhaus besuchten. Die Erinnerungen an sie kamen relativ schnell wieder. Nur zu Bokuto nicht... Warum auch immer.
" Wir waren unterwegs und ich hab Hunger bekommen. Dann sind wir hier vorbei und ich hab ihm hier her eingeladen" Kuroo lachte etwas.
"Hätte aber nicht gedacht, euch beide hier zu treffen" er setzte sich dann einfach neben Bokuto und quatsche von seinem Tag.
"Setz dich doch auch hin Kenma" sagte der ältere dann und kassierte dafür einen 'siehst du nicht, dass wir die beiden stören' Blick, was Kuroo wohl nicht verstand und zog ihn dann einfach auf seinen Schoß.
Augenblicklich legte sich ein leichter Rotschimmer auf seine Wangen und er wand sich wieder seiner Switch zu.
Bokuto sah ebenfalls nicht so begeistert aus, doch als Kuroo das Spiel gegen die Seijoh in ein paar Tagen erwähnte, war er total Feuer und Flamme und redet nur darauf los, was für Dinge er sich gegen sie überlegt hat.
Wenn es um Volleyball geht, ist er echt mehr als motiviert.
Ich musste leicht grinsen und aß mein Essen auf.

Später, als wir alle gegessen hatten,  entschieden wir uns noch etwas zusammen rumlaufen und quatschen etwas. Bokuto mit Kuroo vor und ich folgte ihnen mit Kenma.
"Du und Bokuto seid jetzt ein Paar, richtig?"
"Ja ich denke schon"
"Du denkst?" kam es leicht verwirrt von ihm.
"Wir haben darüber noch nicht wirklich gesprochen... Ich kann mich ja immer noch nicht an ihn erinnern"
Auch wenn ich es echt gerne möchte.
"Aber du hast Gefühle für ihn?" ich nickte.
"Und er hat welche für dich?"
"Ich glaube schon"
Ich hoffe es...
Er seufzt leicht.
"Das klingt nicht sehr überzeugend"
"Wie bist du denn mit Kuroo zusammen gekommen?" versuchte ich das Gespräch etwas umzulenken.
"Wir sind nicht zusammen..."
"Du glaubst dir doch selbst nicht Kenma" wieder seufzt er.
" Ich war am zocken, als er mich auf seinen Schoß zog und mir beim Spielen zusah... Ich habs versucht zu ignorieren... Danach wollte ich aufstehen, als er mich am Handgelenk fest hielt und zurück auf seinen Schoß zog. Nur diesmal so, dass ich ihn ansehen konnte... Dann hat er mich geküsst " ich sah leicht zu ihm.
Sie haben sich geküsst... Wie das wohl ist?
Ich sah nach vorne zu den zwei Chaoten, die energisch über irgendwas am reden waren.
" Wie lange hast du schon Gefühle für ihn?".
" Seid ich 12 bin "
5 Jahre...
" Was war der Auslöser?"
"Du bist ganz schön neugierig..."
"Tut mir leid..." er schüttelte aber leicht den Kopf.
"Schon in Ordnung... Du bist neben Shoyo mein einziger richtiger Freund, also was solls..." er überlegte kurz.
" Als ich in der 7ten Klasse war, sind wir mit unserem damaligen Volleyball Team auf ein Trainingslager gefahren.... Das war das erste Mal, dass ich ne längere Zeit wo anders übernachtet habe. Ich war mit Kuroo alleine auf einem Zimmer aber wir hatten getrennte Betten... Schon in der ersten Nacht konnte ich nicht schlafen, da es für mich so ungewohnt war, woanders zu schlafen als zu Hause oder bei Kuroo... In der zweiten fing es dann an mit Alpträumen und alles. Einmal soll ich wohl dabei auch versucht haben mich zu wehren und dabei geredet haben, was Kuroo aufgeweckt hat... Er hockte neben meinem Bett als ich aufwachte und sah mich besorgt an, während er über meinen Arm strich um mich zu beruhigen. Als ich dann wieder ruhiger war, legte er sich ohne etwas zu sagen in mein Bett und nahm mich in den Arm... Dadurch konnte ich tatsächlich besser schlafen und dann haben wir jede Nacht dort zusammen in einem Bett geschlafen... Das haben wir dann auch jedes Jahr so gemacht " er lächelte etwas unterbewusst.
Auch wenn Kuroo manchmal nicht so aussieht, da er echt ein Trottel sein kann, kann er doch echt fürsorglich und aufmerksam sein. Zumindest wenn es Kenma betrifft.

I will always remember you (BokuAka) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt